Fliegenfischer- Urlaub

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Hörnze
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2013, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fliegenfischer- Urlaub

Beitrag von Hörnze » 07.07.2014, 21:40

Hallo an alle,

nachdem ich letztes Jahr drei Tage im Hotel Lisa in Flachau zum Fischen verbrachte, würde ich auch heuer im September gerne wieder einige Tage in einem Fliegenfischer Hotel verbringen.

Bei meiner Internetsuche ist mir vor allem das Hotel Bräurup aufgefallen.
War irgendwer von euch schon dort? Hätte jemand andere Tipps in Österreich?
Wichtig wäre, dass das Hotel mehrere verschiedene Bäche /Flüsse hat, um zumindest drei bis vier Tage an verschiedenen Strecken zu fischen.

Freu mich auf eure Antworten, danke schonmal

Lg

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer- Urlaub

Beitrag von Captain » 08.07.2014, 11:49

Servus,

uns hat es bei Milan Wutte sehr gut gefallen http://www.alpe-adria-fischerei.at
Sehr vielfältig und das Preis/Leistungsverhältnis hat auch gepasst.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Hörnze
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2013, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischer- Urlaub

Beitrag von Hörnze » 08.07.2014, 22:17

Ok danke, die Überlegung hatte ich auch schon.

Hab auch noch das Hotel Rauter kontaktiert, war dort vl schon jemand von euch?

Lg

fischermichele
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 24.03.2011, 15:34
Revier/Gewässer: Feistritz
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischer- Urlaub

Beitrag von fischermichele » 09.07.2014, 15:47

Servus! Kommt auch darauf an welche Art von Gewässer bevorzugst.
Das Hotel Rauter in Osttirol kenne ich nicht direkt, habe aber schon in angrenzenden Revieren gefischt. Sicherlich eine traumhafte Fischerei auf Äschen, aber halt wirklich erst so ab Mitte Oktober.
Auch das Hotel Sonne in Lienz ist zu empfehlen. Vor allem die Vielfalt der Reviere ist toll! Die beste Zeit beginnt dort auch Mitte Oktober, wenn das Schmelzwasser weg ist, und die großen Flüsse gut befischbar werden.
lg Michael

Benutzeravatar
Hörnze
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2013, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischer- Urlaub

Beitrag von Hörnze » 10.07.2014, 07:05

Danke für den Tipp!

Perfekt wäre eine Vielfalt an Gewässern, am liebsten hab ich aber eig kleinere Gebirgsbäche.

Zeitlich geht leider nur Anfang September, ist da das Schmelzwasser wirklich noch ein Thema? In der Gail ist's ja jetzt schon wieder vorbei damit.

Wie siehts denn mit Forellen aus in den Revieren angrenzend ans Hotel Rauter?

Danke lg

Benutzeravatar
Hörnze
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2013, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischer- Urlaub

Beitrag von Hörnze » 10.07.2014, 17:02

Danke Wolfgang.

die Taurach sieht wirklich ziemlich genial aus!

Weißt du wie hochwasseranfällig die Taurach ist?
Weil ich hab "Angst" bei einem Hotel mit nur einem Gewässer zu buchen, sollte es vorher regnen, hab ich ein Problem.

Deswegen tendiere ich im Moment eben eher zu Bräurup oder Rauter.

Lg

fischermichele
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 24.03.2011, 15:34
Revier/Gewässer: Feistritz
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischer- Urlaub

Beitrag von fischermichele » 11.07.2014, 21:48

Servus!
Also an der Isel und somit auch an der großen Drau ist das Schmelzwasser Anfang September auf jeden Fall noch ein Thema! Die Flüsse sind dann zwar schon befischbar, ideal ist es aber nicht. War letztes Jahr Ende September dort, war zwar ganz gut aber wie gesagt richtig runter geht das Wasser dann so Mitte Oktober.
Von der Vielfalt der Gewässer denke ich wird fast kein Hotel mit dem Bräurup mithalten können. Die haben ja von der Salzach bis zum Gebirgssee ja echt alles.
Eine Möglichkeit wär auch noch der Jesacherhof im Defereggental, die haben vor allem die Schwarzach, und ein paar Gebirgsbäche und Seen.
lg Michael

Zillachtola
Karpfen
Beiträge: 391
Registriert: 04.03.2007, 17:31
Revier/Gewässer: überall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fliegenfischer- Urlaub

Beitrag von Zillachtola » 11.07.2014, 22:28

kann dir das Hotel Platzer in Gerlos empfehlen. Tirol

http://www.hotelplatzer.at

hier ein link von einem film der in dem revier gefilmt wurde

https://www.youtube.com/watch?v=0tW1FJfouv4

link von einem Italienischen Angelgast

https://www.youtube.com/watch?v=PIF7C9W1CSg

und hier ein link vom hotelfilm

https://www.youtube.com/watch?v=VPRpMbGX4uc

wenn mehr infos haben willst schau dich einfach auf der homepage um
vlg
Zuletzt geändert von Zillachtola am 12.07.2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hörnze
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2013, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischer- Urlaub

Beitrag von Hörnze » 12.07.2014, 00:38

Danke für eure Tipps!!!

Werd mir alles mal durchschauen und dann entscheiden wo es hingehen soll!

Lg

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“