Auf der Suche nach dem richtigen Tackle zum Wallerspinnen

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
welsnoobie
Zander
Beiträge: 272
Registriert: 20.07.2014, 09:34
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Tackle zum Wallerspinne

Beitrag von welsnoobie » 19.08.2014, 15:29

Ich werde mir jetzt mehrere kaufen und testen und dann einfach zurückschicken was über bleibt. Da ich viel damit fischen werde und auch längere Sessions möchte ich es selber spüren wie sich die Kombinationen anfühlen und mich dann so entscheiden.

Nach langer Recherche bin ich auch noch auf die Penn Atlantis 5000 gestoßen, leider ist die scheinbar aber unter 220 € nicht zu bekommen ...
Die Schnurwicklung der Atlantis soll auch super sein und die Schnurfassung mit 228m / 0,36mm angegeben.
Sind vielleicht 160m Geflecht bei gleicher Dicke !?

EDIT: Die Okuma Rolle Salina SA 55 soll ja auch sehr gut sein. 455g und 200m/0,40

Verwendet wird die Spule, welche ich mir jetzt kaufe will, rein zum Spinnfischen. Die Möglichkeit diese auch als Ansitzrolle zu verwenden ist gestorben, da auch die Berkley dazu nicht geeignet ist.
Nöbauer Johann hat geschrieben:PS: Heute Nacht um 03:00h geht's wieder bis Sonntag nach Ungarn an die Theiß zum Vertikal- und Spinnfischen da ist jeden Tag mindestens 3-4 Std. Spinnfischen angesagt, aber nicht nur auf Waller, das wäre mir einfach zu heavy.:D
Und? Wie wars? :D
Zuletzt geändert von welsnoobie am 19.08.2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
welsnoobie
Zander
Beiträge: 272
Registriert: 20.07.2014, 09:34
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Tackle zum Wallerspinne

Beitrag von welsnoobie » 19.08.2014, 15:33

Die Fin Nor Inshore Spinning 5000 ist gestorben meiner Meinung nach. Schnurfassung 205m / 0,28.
Da ich mit einer 0,36 fischen will und mindestens 150m oben haben will ist sie leider keine Option mehr. Preislich wär sie ja super..

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Tackle zum Wallerspinne

Beitrag von Hardi » 19.08.2014, 15:54

.
Zuletzt geändert von Hardi am 10.11.2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
welsnoobie
Zander
Beiträge: 272
Registriert: 20.07.2014, 09:34
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Tackle zum Wallerspinne

Beitrag von welsnoobie » 19.08.2014, 16:38

Hardi hat geschrieben:Ich hab deine besagte Penn Atlantis5000 zum Wallerspinnen und bin voll begeistert, wenn sie kaputt geht bestelle ich sie nochmal..Habe sie mit der PowerPro 0.30 und 0.36 bespult, beide Schnüre sind nicht abzureißen! Hab vollstes Vertrauen..
Darf ich fragen wo du sie gekauft hast? Eventuell billiger als 220?
Die PowerPro dürfte wirklich sehr gut sein, daher werd ich sie mir auch zulegen, in 0,36 aber!

Hm, Blinkerjörg von Zeck, schau ich mir gleich mal an..
EDIT: Die kommt erst im November am Markt!

Zur CTS hab ich nur folgendes gefunden: http://www.rutenbau.eu/shop/blanks-cts-c-21_24.html
Welche genau meinst du?
Hardi hat geschrieben:Werde mich im Winter reinlesen in das Ganze..
Mir tun schon die Augen weh vom lesen, was google so ausspuckt..
Mag manchen vielleicht zu mühsam sein, aber im Nachhinein dann relativ schnell unzufrieden sein ist gar nicht so meines. Wobei es mit der Erfahrung natürlich immer was nachzubessern gibt, was ja auch ok ist!

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Tackle zum Wallerspinne

Beitrag von Hardi » 19.08.2014, 18:11

.
Zuletzt geändert von Hardi am 10.11.2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
welsnoobie
Zander
Beiträge: 272
Registriert: 20.07.2014, 09:34
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Tackle zum Wallerspinne

Beitrag von welsnoobie » 19.08.2014, 21:38

Gelesen hab ich schon das es die im ebay billiger gibt. Scheint aber nicht mehr so zu sein..
Die 7000er würds um 139 sowas geben, ist aber halt 100g schwerer..

Hast du schon mal gefischt mit dem Zeck stecken oder warum hat's dir die dann plötzlich so angetan?

Passt super zum Thema ;-) Bin zwar unterwegs aber werd mir am Später dann gleich reinziehen die Trickkiste!

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Tackle zum Wallerspinne

Beitrag von Hardi » 19.08.2014, 22:31

.
Zuletzt geändert von Hardi am 10.11.2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Tackle zum Wallerspinne

Beitrag von Nöbauer Johann » 20.08.2014, 06:36

welsnoobie hat geschrieben:
Nöbauer Johann hat geschrieben:PS: Heute Nacht um 03:00h geht's wieder bis Sonntag nach Ungarn an die Theiß zum Vertikal- und Spinnfischen da ist jeden Tag mindestens 3-4 Std. Spinnfischen angesagt, aber nicht nur auf Waller, das wäre mir einfach zu heavy.:D
Und? Wie wars? :D
Hallo welsnoobie
Das Wetter war bis auf den ersten Tag (Gewitter und Dauerregen) sehr heiß, jedoch war das Wasser sehr trüb und für diese Jahreszeit sehr schnell was in der Theiß kein gutes Zeichen ist.
Vertikalfischen brachte ausser einem kleinen Waller nur Hänger und beim Spinnfischen 2 kleine Hechte in den Seen.
Fazit: Schöner Kurzurlaub mit viel Baden und Spaß, aber wenig Fischaktivität. :up2:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
welsnoobie
Zander
Beiträge: 272
Registriert: 20.07.2014, 09:34
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Tackle zum Wallerspinne

Beitrag von welsnoobie » 20.08.2014, 13:46

Hardi hat geschrieben: Hab sie schon in Vollbiegung (im Laden) in der Hand gehabt..geil!
Und es kann sein das ich mich durchs gute Marketing verleiten lasse ;)

Es sind halt wirklich perfekt abgestimmte Produkte und vorallem durchlaufen sie eine lange Testphase bevor sie aufn Markt kommen..
bei anderen Herstellern wird zum Teil einfach irgendwas auf den Markt geworfen..
Ich hab mir gestern noch die ersten 3 Trick-Kisten angesehen vom Zeck, machen tut er's ja ganz gut! Vermarkten usw..
Der Blinker Jörg Spinn-Stecken kommt aber, so wie er es im Video erwähnt, erst gegen Dezember ...
Nöbauer Johann hat geschrieben: Das Wetter war bis auf den ersten Tag (Gewitter und Dauerregen) sehr heiß, jedoch war das Wasser sehr trüb und für diese Jahreszeit sehr schnell was in der Theiß kein gutes Zeichen ist.
Vertikalfischen brachte ausser einem kleinen Waller nur Hänger und beim Spinnfischen 2 kleine Hechte in den Seen.
Fazit: Schöner Kurzurlaub mit viel Baden und Spaß, aber wenig Fischaktivität. :up2:
Andere fahren zum Baden viel weiter .. :155: Solang es Spaß gemacht hat :up2:

Benutzeravatar
welsnoobie
Zander
Beiträge: 272
Registriert: 20.07.2014, 09:34
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Tackle zum Wallerspinne

Beitrag von welsnoobie » 21.08.2014, 14:47

Ähhh.. scheinbar gibt es 6 verschiedene Power Pro Schnüre :shock: welche davon verwendet ihr denn zum spinnen !?

http://www.powerpro.com/publish/content ... green.html

EDIT: Was mir komisch vorkommt, kann das sein, dass es die PowerPro von verschiedenen Herstellern gibt?

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“