Vom Bacherl in das heiße Rohr

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Vom Bacherl in das heiße Rohr

Beitrag von koppenkitzler » 24.08.2014, 16:29

Liebe Freunde!

Anbei der "Werdegang" einer Regenbogen.
Ich konnte diese für meine Verhältnisse riesige Regenbognerin im Juli im Stau eines eiskalten Gebirgsbaches mit einer Trockenen verführen.

Jedenfalls war damals der Drill mit der 3er Klasse phänomenal,einige ordentliche Fluchten machten mich richtig nervös und das war schön so.

Nun kam sie heute mit einer Artgenossin,welche selbst 40 plus war, ins Bratrohr.

Großforellenrezept:Die Forelle mit Butter,Meersalz,Thymian,Quendel(fakultativ) und Petersilie füllen und dann ca 30 -45 Minuten nur bei 100 Grad garen.
Die niedrigere Temperatur deshalb,weil das Eiweiß dann nicht ganz so arg denaturiert.

Falls Ihr es nachmachen wollt:Guten Appetit!

Bild

Bild

Bild

Bild

melkfischer
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 11.12.2012, 07:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vom Bacherl in das heiße Rohr

Beitrag von melkfischer » 24.08.2014, 19:18

Servus Petri und vor allem Mahlzeit! :prost:
Verstehe überhaupt nicht wieso sich so manche Forellen. Äschen bzw. Huchen sich gar so sträuben, um vom kalten Wasser in den warmen Ofen zu wechseln. :mrgreen:
LG Josef

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vom Bacherl in das heiße Rohr

Beitrag von koppenkitzler » 24.08.2014, 19:41

Hallo Josef!

Du hast recht! :D

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Vom Bacherl in das heiße Rohr

Beitrag von Oze147 » 24.08.2014, 21:01

Uhhh, sehr gschmakig!!!

Wobei ich eher auf Filetvarianten steh. Ich mag das herumklauben beim Fischessen nicht so besonders.

Und natürlich ein dickes Petri zur schönen Regenbogen!!!

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vom Bacherl in das heiße Rohr

Beitrag von da_cesa » 24.08.2014, 21:23

Schöner fisch- und fangbericht!!!

Mahe, schaut des guat aus! I denk i muss jetzt zumindest no a eierspeis machen gehn :-)
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vom Bacherl in das heiße Rohr

Beitrag von Captain » 26.08.2014, 11:26

Servus Bernhard,

Petri und Mahlzeit, das ewige C&R schlägt auf den Magen.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vom Bacherl in das heiße Rohr

Beitrag von koppenkitzler » 26.08.2014, 21:04

Danke Jungs und Mahlzi!

Ich gehe nach dem Vorsatz Catch and Kill !(aber selten und nur wenns Magerl knurrt) :D

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vom Bacherl in das heiße Rohr

Beitrag von gue » 27.08.2014, 15:04

was für ein Bröckerl - darf man nach den Maßen der großen Regenbogen fragen? Weil entweder hast Du ein Taschenmesser im Zahnstocherformat oder das Teil war ja wirklich gigantisch... :up2:
tl, gue

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vom Bacherl in das heiße Rohr

Beitrag von meindi » 27.08.2014, 19:37

Petri und Mahlzeit,

schaut schon nach einem ordentlichem Brocken aus, füllt immerhin auch das ganze Blech aus :up2:

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vom Bacherl in das heiße Rohr

Beitrag von koppenkitzler » 27.08.2014, 20:07

Danke.

Hi Gue!

Also ich glaube es waren 53 cm und knapp über 2 kg.Das Taschenmesser ist ein Minimesser.

Das wird ich jetzt jedesmal dazulegen hahaha.

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“