billiges Echolot zum portablen Selbstumbau gesucht....

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
wurmbader1432
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2014, 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

billiges Echolot zum portablen Selbstumbau gesucht....

Beitrag von wurmbader1432 » 31.08.2014, 15:16

Grüß Gott miteinander :prost:
Da ich dabei bin meinen Kanadier über den Winter zum schleppen umzurüsten (Motor, Rutenhalter, Downrigger, Sideplaner, Echolot) hab ich etliche Beiträge gefunden in denen die etwas billigeren nicht variablen Geräte selbst ungebaut wurden um es auch mal an einem anderen Boot zu verwenden....vielfach wurde das Eagle Cuda 168 angepriesen, jedoch ist dieses Gerät nicht mehr erhältlich...Würd mich freuen wenn mir jedmand ein ähnliches Gerät zu einem ähnlichen Preis empfehlen könnte (unter 100€)
wünsch euch noch einen schönen Tag :wink:
Gruß, wurmbader1432

Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 02.04.2006, 22:09
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Bergen, Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: billiges Echolot zum portablen Selbstumbau gesucht....

Beitrag von Traunfischer » 31.08.2014, 21:05

Seas
Das Lowrance X-4 Pro ist baugleich mit der Eagle Cuda-Serie. Kostet knapp über 100€.

Benutzeravatar
wurmbader1432
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2014, 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: billiges Echolot zum portablen Selbstumbau gesucht....

Beitrag von wurmbader1432 » 01.09.2014, 10:04

Traunfischer hat geschrieben:Seas
Das Lowrance X-4 Pro ist baugleich mit der Eagle Cuda-Serie. Kostet knapp über 100€.
Hört sich nicht schlecht an, gibts eventuell noch ein ein etwas preisgünstigeres? (70-80€?)
Man hör ich mich grad spiesig an :lol: haha
lg wurmbader1432

Benutzeravatar
naturfreund
Rotfeder
Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2011, 15:06
Revier/Gewässer: Traun, Innbach
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: billiges Echolot zum portablen Selbstumbau gesucht....

Beitrag von naturfreund » 01.09.2014, 16:38

Hallo,

alternativ zu fix installiertem Geber gibt es da noch die transportablen "Fishin' Buddies".
Damit bist du "Boots-Flexibel", Greyline, Bodenbeschaffenheit, etc. sind für die meisten Anwendungsfälle mMn ausreichend, Fish-ID gibt es auch.

Die neueren Modelle kenne ich zwar nicht, meines ist der "Humminbird fishin' buddy 2250" (Noch in Schilling bezahlt, funktioniert immer noch einwandfrei) lässt sich überall montieren und hatte damals schon einen "Sidebeam" für die Oberfläche, montiert u.a. am Leih-Kanu und an meinem Banana-Boot.

http://www.humminbird.com/Freshwater/Pr ... hin-Buddy/

Vl. gibt es ja ein gebrauchtes, meines gebe ich jedenfalls (noch) nicht her :wink:

Grüße, Andi

Benutzeravatar
wurmbader1432
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2014, 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: billiges Echolot zum portablen Selbstumbau gesucht....

Beitrag von wurmbader1432 » 01.09.2014, 23:46

naturfreund hat geschrieben:Hallo,

alternativ zu fix installiertem Geber gibt es da noch die transportablen "Fishin' Buddies".
Damit bist du "Boots-Flexibel", Greyline, Bodenbeschaffenheit, etc. sind für die meisten Anwendungsfälle mMn ausreichend, Fish-ID gibt es auch.

Die neueren Modelle kenne ich zwar nicht, meines ist der "Humminbird fishin' buddy 2250" (Noch in Schilling bezahlt, funktioniert immer noch einwandfrei) lässt sich überall montieren und hatte damals schon einen "Sidebeam" für die Oberfläche, montiert u.a. am Leih-Kanu und an meinem Banana-Boot.

http://www.humminbird.com/Freshwater/Pr ... hin-Buddy/

Vl. gibt es ja ein gebrauchtes, meines gebe ich jedenfalls (noch) nicht her :wink:

Grüße, Andi
Der Geber an der Stange ist zu auffällig, da erkennt man den Loter doch von weitem :lol: :lol:, was könnt ihr mir an fixen Geräten noch empfehlen (unter 100€)

Petri Heil, wurmbader1432

Antworten

Zurück zu „Basteln und Selbermachen“