Carp Austria 2014

Termine, Messen, Neuentwicklungen, Gerüchte & Tratsch, etc.
miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Carp Austria 2014

Beitrag von miguelefue » 29.11.2014, 14:10

Heute da gewesen...viele viele Leute....mir macht Schoppen im Shop mehr Spass....meiner Meinung nach eher klumpert ausgestellt- nicht ueberal - naja aber im Grunde wars ok.. eng wars halt

Benutzeravatar
thorskrieger
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 16.09.2012, 16:22
Revier/Gewässer: hollywood
Wohnort: strasshof an der nordbahn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Carp Austria 2014

Beitrag von thorskrieger » 29.11.2014, 15:09

miguelefue hat geschrieben:Heute da gewesen...viele viele Leute....mir macht Schoppen im Shop mehr Spass....meiner Meinung nach eher klumpert ausgestellt- nicht ueberal - naja aber im Grunde wars ok.. eng wars halt


moinsen zusammen....


kann mich dem nur anschliessen...


gruss maik

Benutzeravatar
TheKing1959
Brasse
Beiträge: 224
Registriert: 26.06.2006, 21:47
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Carp Austria 2014

Beitrag von TheKing1959 » 29.11.2014, 16:58

Hi @ all;


ich war auch heute ,wie alle jahre wieder ; seit der ersten carp messse (Stockerau) bei jeder anwesend und muß leider sagen der echte burner fehlte
beim mika stand war der Durchgang zu schmal.
was mich stört und das ist meine subjektive Meinung das immer mehr "ramsch" für jeden zur selbst Definition frei , verkauft wird ; hat mit dem Karpfenfischen( Heißt ja Carp Austria ) wenig zu tun.

ich glaube das ich in Zukunft auf den besuch dieser Veranstaltung verzichten werde.!
den Verkäufern kann man meiner Meinung nach weniger schuld geben , sie geben sicher ihr bestens ; es hat sich halt ein bißchen abgelaufen oder was ist eure Meinung ?

MFG; von der AD :danke:
wir sind chelsea und wer seit ihr?

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Carp Austria 2014

Beitrag von ahriman » 30.11.2014, 11:22

Ich war auch ein Weilchen dort... wirklich gefallen hat mir die Veranstaltung aber nicht. Zu voll, zu laut (im Gastro-Bereich vorne) - und so ziemlich alles was ich gesucht habe (Solar World Wide, gewisse Boilie-Zutaten, Specimen NXT oder Morion Stalker), gab es entweder nicht oder ich finde es im normalen Webshop günstiger (Big Baitrunner).

Gefallen haben mir die Pläuschchen mit dem Taska-Rod-Pod-Verkäufer (der die Mi-Pods aber wiederum nicht dabei hatte) und vor allem dem Sportex-Repräsentanten, der mir ein paar interessante Alternativen vorgeschlagen hat.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2863
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Carp Austria 2014

Beitrag von doubleH » 01.12.2014, 10:57

Hallo,

Leider konnte ich dieses Jahr wieder nicht am Sonntag kommen, daher blieb nur der Samstag...und da war
mal wieder die Hölle los und ich bin 2x aus der Halle regelrecht geflüchtet. Zu viele Leute auf zu wenig
Platz..

Mir ist aufgefallen, dass es heuer um einige Aussteller weniger waren - hängt möglicherweise mit der Terminkollision
mit der Carp & Cat Expo in D zusammen, aber eben nicht nur - so waren heuer z.B. Nature Baits, NG Carp, Pelzer,
Carpzilla und Zado Baits nicht vertreten.
Zwischen den Ständen von Fox und Shimano ging teilweise gar nichts weiter (so wie die Jahre davor auch schon);
erinnert mich irgendwie an die Rush Hour auf der Südosttangente :roll:

Voriges Jahr hat man es immerhin geschafft, für die Vorträge einen entsprechenden Raum anzumieten - heuer
haben sie einen Paravan beim Eingangsbereich aufgestellt und dort "durften" die Experten ihre Vorträge halten.
Gehts noch???? Von einem neuen Besucherrekord ist die Rede, 10 Teuronen Eintritt (zum Vergleich, die o.g.
Messe in D bietet freien Eintritt) und dann schafft man es nicht einmal, einen einzelnen Raum anzumieten?
Die Location wird ja nicht 2 Tage vor Messebeginn angemietet....

Einige Aussteller fahren auch eine Strategie, die ich nicht als kundenfreundlich empfinde. Da gibt es eine
sehr bekannte Firma aus D, deren Besitzer auf seinen Videos mit seinem fetten Auto posiert und seinen
wirtschaftlichen Erfolg (sei im gegönnt) raushängen lässt, aber bei dem ein vl. 10jähriger Bub nicht ein kleines
Goodie bekommen hätte, sondern nur wenn man ein Produktbundle kauft, gibts ein Pickerl extra....sorry, aber so nicht!
Es gibt zum Glück Aussteller, die zeigen, dass es auch anders geht - als Beispiel möchte ich Successful Baits
anführen, da war es selbstverständlich, eine Probepackung ihrer Produkte zu bekommen! Dies trifft natürlich
auch auf andere Aussteller zu, die mit diversen Goodies aufgewartet haben.

Vielleicht hat jemand von euch den Vortrag "Geruch und Geschmack" von Hub Genders (Inhaber von Keen Carp)
gehört. Falls nicht, dann habt ihr echt was versäumt, denn er erklärte wirklich gut, wie und was Fische generell,
bzw. der Karpfen speziell "riecht" und "schmeckt". Ich persönlich konnte da sehr viele wichtige Informationen
mitnehmen, die ich bei meinen nächsten Rollaktionen im Winter einfließen lassen werde.
Hr. Genders hat dabei kein einziges Mal den Namen seiner Firma oder eines seiner Produkte in den
Mund genommen --> so soll es sein!!!

Ich werde die Messe ganz sicher auch wieder nächstes Jahr besuchen, alleine schon der sozial Aspekt ist
mir wichtig. Man kann sehr viele gute Gespräche führen, neue Leute kennen lernen, usw.
Die Gelegenheit, das verschiedene Tackle "begrabbeln" zu können, muss hierfür nicht erwähnt werden - und
es zwingt mich ja niemand, das Teil direkt auf der Messe zu kaufen.

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Austria 2014

Beitrag von Lepidorfer » 01.12.2014, 11:08

Hoi!

Mein Kumpel und ich waren auch dort, naja nach einer Stunde in der Halle wurde es uns zuviel... Dann hat mein Kumpel noch eine Liege gekauft, es kann sich eh jeder vorstellen was das für eine Challenge war die aus der Halle zu bekommen!

Für meinen Geschmack waren da einfach zu viele Leute! Man konnte sich nicht mal in Ruhe was anschauen ohne einfach weiter gschoben zu werden...

Hab mir günstig Wobbler und ein Rigboard gekauft... Alles in allem 50 € los geworden, für eine Messe nicht so tragisch wie ich meine! :oops:
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

alexcj7
Brasse
Beiträge: 130
Registriert: 22.05.2013, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Carp Austria 2014

Beitrag von alexcj7 » 01.12.2014, 11:14

Ich war am Sonntag Nachmittag dort , da war nicht mehr so viel los und man hat in Ruhe mit den Leuten am Stand quatschen können.
Und ich hab auch ein par Sachen zu einem guten Preis ergattern können weil die Firmen die wahre nicht mehr mit Heim nehmen wollten.



LG Alex

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Carp Austria 2014

Beitrag von makirsch » 01.12.2014, 11:43

Wir waren auch am Sonntag dort.

Anfangs war ziemlich viel los, aber so ab ca. 13:00 war es dann erträglich.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich natürlich wieder gefunden.

Die Verkaufspreise waren insgesammt gesehen teilweise normal, einige haben aber auch richtige Lockangebote gehabt wie Mika mit ihren Blei um 1€ das Stück.


lG,
Martin

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Carp Austria 2014

Beitrag von base20 » 01.12.2014, 12:10

doubleH hat geschrieben:Hallo,

Leider konnte ich dieses Jahr wieder nicht am Sonntag kommen, daher blieb nur der Samstag...und da war
mal wieder die Hölle los und ich bin 2x aus der Halle regelrecht geflüchtet. Zu viele Leute auf zu wenig
Platz..

Mir ist aufgefallen, dass es heuer um einige Aussteller weniger waren - hängt möglicherweise mit der Terminkollision
mit der Carp & Cat Expo in D zusammen, aber eben nicht nur - so waren heuer z.B. Nature Baits, NG Carp, Pelzer,
Carpzilla und Zado Baits nicht vertreten.
Zwischen den Ständen von Fox und Shimano ging teilweise gar nichts weiter (so wie die Jahre davor auch schon);
erinnert mich irgendwie an die Rush Hour auf der Südosttangente :roll:

Voriges Jahr hat man es immerhin geschafft, für die Vorträge einen entsprechenden Raum anzumieten - heuer
haben sie einen Paravan beim Eingangsbereich aufgestellt und dort "durften" die Experten ihre Vorträge halten.
Gehts noch???? Von einem neuen Besucherrekord ist die Rede, 10 Teuronen Eintritt (zum Vergleich, die o.g.
Messe in D bietet freien Eintritt) und dann schafft man es nicht einmal, einen einzelnen Raum anzumieten?
Die Location wird ja nicht 2 Tage vor Messebeginn angemietet....

Einige Aussteller fahren auch eine Strategie, die ich nicht als kundenfreundlich empfinde. Da gibt es eine
sehr bekannte Firma aus D, deren Besitzer auf seinen Videos mit seinem fetten Auto posiert und seinen
wirtschaftlichen Erfolg (sei im gegönnt) raushängen lässt, aber bei dem ein vl. 10jähriger Bub nicht ein kleines
Goodie bekommen hätte, sondern nur wenn man ein Produktbundle kauft, gibts ein Pickerl extra....sorry, aber so nicht!
Es gibt zum Glück Aussteller, die zeigen, dass es auch anders geht - als Beispiel möchte ich Successful Baits
anführen, da war es selbstverständlich, eine Probepackung ihrer Produkte zu bekommen! Dies trifft natürlich
auch auf andere Aussteller zu, die mit diversen Goodies aufgewartet haben.

Vielleicht hat jemand von euch den Vortrag "Geruch und Geschmack" von Hub Genders (Inhaber von Keen Carp)
gehört. Falls nicht, dann habt ihr echt was versäumt, denn er erklärte wirklich gut, wie und was Fische generell,
bzw. der Karpfen speziell "riecht" und "schmeckt". Ich persönlich konnte da sehr viele wichtige Informationen
mitnehmen, die ich bei meinen nächsten Rollaktionen im Winter einfließen lassen werde.
Hr. Genders hat dabei kein einziges Mal den Namen seiner Firma oder eines seiner Produkte in den
Mund genommen --> so soll es sein!!!

Ich werde die Messe ganz sicher auch wieder nächstes Jahr besuchen, alleine schon der sozial Aspekt ist
mir wichtig. Man kann sehr viele gute Gespräche führen, neue Leute kennen lernen, usw.
Die Gelegenheit, das verschiedene Tackle "begrabbeln" zu können, muss hierfür nicht erwähnt werden - und
es zwingt mich ja niemand, das Teil direkt auf der Messe zu kaufen.

TL
Helmut

Ich fahr nächstes Jahr nur hin wenn ich am gleichen Tag Zeit hab wie du :p

Antworten

Zurück zu „Angelszene“