Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?

Beitrag von Anonymer Thomas » 21.12.2014, 10:50

War schon jemand von euch in Brasilien und hat dort gefischt?
Im Meer? Welche Gegend?

Meine Erfahrungen beschränken sich auf das Mittelmeer und die Westküste Europas im Atlantik sowie auf den Kanaren.
Jedoch habe ich noch nicht den Atlantik von anderen Ende aus befischt.

Kann mir gut vorstellen, dass man dort mit CalamariStücken und Wobbler beim trollen ganz gut fangen kann.
Das mögen doch die Fische überall oder?

Vielleicht hat schon mal wer von euch dort gefischt.

Danke !

Thomas
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
Podrud
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2013, 16:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?

Beitrag von Podrud » 21.12.2014, 18:13

IMG_1395.JPG
No Rio Juma
Hi Thomas
Estava já duas vezes no Bacia Amazonas para pescar.
Es gibt mehr dieser Fischer als man glaubt. Man kennt sie nur nicht. Die meisten gehen zum Flussangeln dort hin. Da Meeresangeln auch in Brasilien relativ teuer ist, zieht's die meisten Fischer zu den Füssen hin. Was es auch nicht gerade billiger macht. Ich war erst im Oktober wieder einmal für ein paar Wochen
am Rio Aripuanã und Rio Juma angeln. Ich hab noch nichts davon veröffentlicht. Übers Meeresfischen bin ich nicht so informiert. Kenn mich aber in der Region
Amazonas / Manaus schon gut aus, was das fischen betrifft. Informationen über diese Region kann ich jederzeit anbieten.
Boa pescar- Rudi

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?

Beitrag von Anonymer Thomas » 22.12.2014, 18:25

Hallo Rudi!

Danke für deine Antwort und dein Angebot zur Hilfe.
Schöner Fisch übrigens.

Ich werde aber leider etwas südlicher sein als du, genauer nördlich von sao paula.
In einem Ort namens UBATUBA, eigentlich besser bekannt als Surf-Mekka, da dort schöne Wellen zu finden sind.
Ich dachte eher als Meeresfischen, da ich in Europa eh genug am Süsswasser bin.

Schon mal trotz der hohen Preise im Meer gefischt? Ich denke mal ohne Big Game Boat wirds doch auch Möglichkeiten geben zB mit einem Fischerboot rausfahren und dort ein paar Köder runterlassen....

Sonst noch niemand dort gefischt?
DAnke u lg
Thomas
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?

Beitrag von makirsch » 22.12.2014, 18:54

War zwar noch dir dort, aber schau mal in Youtube, da gibts ein paar tolle Videos zum fischen in der nähe von Ubutuba

Wirst vermutlich eh schon kennen :)
https://www.youtube.com/watch?v=RjMGiqxhjdE
https://www.youtube.com/watch?v=Gu7Qrn9J_fs
https://www.youtube.com/watch?v=UB5lJ8TCsDk


Viel Spaß wünsche ich dir dort, da könnte im Meer wirklich was gehn :)

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?

Beitrag von Anonymer Thomas » 23.12.2014, 19:12

danke für die Videos
schaut ja vielversprechend aus.
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Rodrigo Vollweiter
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2023, 14:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?

Beitrag von Rodrigo Vollweiter » 11.10.2023, 14:54

Hallo Liebe Fischer-Freunde!

Es ist für uns eine besondere Freude Ihnen unser Aka Fishing Lodge vorzustellen. Unser Fischer-Revier liegt inmeten einem Araukarien-Naturwald im Süden Brasiliens, bei rund 1.300 Meter über dem Meeresspiegel.
Eine Lage, mit einer besonderen Atmosphäre, direkt am São-Jerônimo-Fluss, die das Fischen von Regenbogenvorellen ermöglicht.
Wir sind ca. 300 km von der Hauptstadt Curitiba im Bundesland Paraná entfernt, 40 km von der Stadt Guarapuava und …. km von der deutschen Siedlung Entre Rios.


Mit den besten Grüßen aus Brazilien,
Rodrigo Vollweiter – Besitzer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rodrigo Vollweiter für den Beitrag:
Lupus

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9113
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 958 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?

Beitrag von Lupus » 12.10.2023, 09:36

Rodrigo Vollweiter hat geschrieben:
11.10.2023, 14:54
Hallo Liebe Fischer-Freunde!

Es ist für uns eine besondere Freude Ihnen unser Aka Fishing Lodge vorzustellen. Unser Fischer-Revier liegt inmeten einem Araukarien-Naturwald im Süden Brasiliens, bei rund 1.300 Meter über dem Meeresspiegel.
Eine Lage, mit einer besonderen Atmosphäre, direkt am São-Jerônimo-Fluss, die das Fischen von Regenbogenvorellen ermöglicht.
Wir sind ca. 300 km von der Hauptstadt Curitiba im Bundesland Paraná entfernt, 40 km von der Stadt Guarapuava und …. km von der deutschen Siedlung Entre Rios.


Mit den besten Grüßen aus Brazilien,
Rodrigo Vollweiter – Besitzer
Schön, wußte gar nicht, dass man in Brasilien auch Fliegenfischen auf Salmoniden kann. Okay, mir ist das alles zu weit, aber sonst hab ich von Südamerika glaub ich meistens von sowas wie Patagonien gelesen. Toll, dass es in Brasilien auch geht. Sonst assoziiere ich Brasilien irgendwie immer mit Corcovado, Ipanema, vielleicht von den Jazzstückln her, die im Bossa Nova sind.

Wir hatten vor ur langer Zeit, als das Forum noch ganz neu war, übrigens einen total netten User "Brasilfischer", auf einmal war der spurlos weg. War ein Wiener, der nach Brasilien ausgewandert war. Das waren unsere Auslandösis, der Brasilfischer und der FritzFrance (der war in Frankreich).

Benutzeravatar
TheKing1959
Brasse
Beiträge: 223
Registriert: 26.06.2006, 21:47
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?

Beitrag von TheKing1959 » 12.10.2023, 16:17

Ja; da gute alte Fritz , schade das man nichts mehr von ihm hört bzw liest ; war ,glaube ich ,gesundheitlich angeschlagen .
War immer interessant was man als Österreicher im Ausland alles erleben kann!

Bleibt gesund!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheKing1959 für den Beitrag:
Lupus

Benutzeravatar
Bienentanz
Zander
Beiträge: 263
Registriert: 03.08.2023, 21:20
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?

Beitrag von Bienentanz » 13.10.2023, 08:31

Schick mal mehr Infos wäre eh wieder mal für einen Brasilienurlaub zu haben :up2:

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“