Schwedische Impressionen, Sommer 2014

Antworten
Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schwedische Impressionen, Sommer 2014

Beitrag von Martin M. » 21.12.2014, 11:44

Sverige
Dateianhänge
IMG_0798.JPG
Ruskensee, Smaland
55cm.JPG
Ruskensee, Smaland
32cm, 35cm.JPG
Ruskensee, Smaland

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Schwedische Impressionen, Sommer 2014

Beitrag von regus » 21.12.2014, 22:08

Schön!
Bisl mehr Bitte.
Wasser?
Infos?
Wäre nett :prost:

Benutzeravatar
Fettametzla
Rotfeder
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2012, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwedische Impressionen, Sommer 2014

Beitrag von Fettametzla » 22.12.2014, 04:23

Schöne Fische!
Da bei mir 2015 auch ein Schwedentripp geplant ist, würde mich interessieren wo du warst und wie die Gegenheiten so waren?

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwedische Impressionen, Sommer 2014

Beitrag von Martin M. » 22.12.2014, 17:23

Hallo,
ich wollte eigentlich noch ein paar mehr Foos hochladen, brings aber nicht mehr zusammen.

Der Ruskensee liegt im südschwedischen Smaland und ist von Trelleborg, von wo man mit der Fähre ankommt, ca. drei Autostunden entfernt.

Es handelt sich dabei um eine See, der an den meisten Stellen 3-5m Tief ist jedoch auch Stellen mit 15m Tiefe und mehr aufweist. Diese gilt es zu finden wenn man Zander fangen will. Deren Mäuler waren jedoch während meiner Anwesenheit wie zugenagelt. Der Ruskensee gilt als einer der besten Zanderseen in Schweden. Hechte und Barsche kann man überall fangen und beißen auch sehr willig.
In Buchten kann man ohne weiteres den einen oder anderen Räuber vom Ufer aus fangen, besser beraten ist man jedoch natürlich vom Boot aus. Auch zum Schleppen eignet sich der See ausgezeichnet. Aufpassen muss man nur auf die Findlinge im Wasser, eine Gewässerkarte in der diese sowie auch die Tiefen eingezeichnet sind, erhielten wir zur Leihe. Die Tageskarte kostet in etwa 5 Euro. Fischerkarte braucht man in Schweden nicht.
Wir verbrachten einige Tage in einer winzigen Hütte inkl. Ruderboot an einer Halbinsel im Nordosten des Sees. Für bescheidene Urlauber die keine großen Ansprüche an die Unterkunft stellen und Geld sparen wollen, ideal. Optional hatten wir ein Aluboot inkl. Rutenhalter und Echolot gemietet. Dieses erreichten wir nach etwa fünf Minuten Autofahrt.

Otto und Gaby Seitz betreiben die "Adventure of Smaland". Es handelt sich dabei um zwei äußerst liebenswerte, deutsche Auswanderer die am See leben und alles wissen bzw. haben was man zum Fischen am See wissen muss und braucht. Von der Unterkunft bis zum Echolot kann man alles von ihnen haben.

Alle Infos zum See, Gegend sowie Unterkunft findet ihr hier:

http://www.smalandreisen.de/index.shtm

Sollte jemand zum Ruskensee fahren, bitte ich zum einen Gaby und Otto schön zu Grüßen und zum anderen, mir zu berichten wie´s war.

LG, Martin

Schniedl
Rotfeder
Beiträge: 77
Registriert: 17.11.2014, 19:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwedische Impressionen, Sommer 2014

Beitrag von Schniedl » 22.12.2014, 17:46

Hat sich dich gelohnt der Urlaub! Schöne Bilder und Petri heil von mir.

Lg Renato

Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
Beiträge: 512
Registriert: 22.09.2012, 21:42
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: krenglbach/wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedische Impressionen, Sommer 2014

Beitrag von mazdaspeed » 24.12.2014, 06:41

Das wir auch seit einigen Jahren immer unseren Sommerurlaub in Schweden verbringen, kann ich nur sagen es ist traumhaft dort. Und gute Fische kann man fast überall fangen :up2:
Die Karten sind meist auch noch günstig ......

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“