Überkopfwurf - Coach gesucht ...

Forumspartner gesucht
Antworten
stoepselchen
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2013, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Überkopfwurf - Coach gesucht ...

Beitrag von stoepselchen » 13.01.2015, 13:57

Hallo!

Ich starte mit dem Fliegenfischen und habe die ersten Würfe auf der Wiese hinter mir. Leider wird in meiner Gegend derzeit kein Fliegenwurfkurs angeboten.

Ich suche daher jemanden, der mir beim Grundwurf (Überkopfwurf) ein bis zwei Stunden auf die Finger guckt, damit sich keine grundlegenden Fehler einschleichen. Würde dafür natürlich bezahlen.

Idealerweise kann jemand ohne großen Aufwand in den Süden von Graz kommen, wo ich die Mur als Jahreskartengewässer habe um am Gewässer einige Würfe zu proben.

Würde mich über eine Zuschrift freuen.

Lg
Wolfgang

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Überkopfwurf - Coach gesucht ...

Beitrag von doublefish » 13.01.2015, 14:21

Hi!

Warum wendest du dich nicht an Wolfgang Heusserer der ohnehin hier im Forums vertreten ist? Er ist zertifizierter IFFF casting instructor. Ausserdem macht es wirklich Spaß sich von ihm was beibringen zu lassen! :-)

Lg,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

MrCrank
Rotfeder
Beiträge: 119
Registriert: 10.09.2013, 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Überkopfwurf - Coach gesucht ...

Beitrag von MrCrank » 14.01.2015, 12:24

Sofern hierbei ein Wurfkurs zustande kommt, wäre ich ebenfalls starkan einer Teilnahme interessiert!

Bin zwar aus Salzburg, würde zur not aber auch eine gewisse Anreise in kauf nehmen..

alexb
Rotfeder
Beiträge: 113
Registriert: 28.03.2014, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Überkopfwurf - Coach gesucht ...

Beitrag von alexb » 20.01.2015, 17:19

Ich würde durchaus wieder einen Kurs beim Wolfgang machen, wenn es ein Wurfkurs wird, wäre ich auch dabei...
lg alex

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“