Angel Neuling in Portugal

Gewässer in aller Welt
Antworten
kular
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2015, 07:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angel Neuling in Portugal

Beitrag von kular » 18.02.2015, 09:45

Hallo zusammen!

Als erstes kurz zu meiner Person:
Ich bin ein Neuling im Angelsport und komme aus Salzburg.
Ich "Angle" eigentlich schon länger aber nur bei so kleinen Bächen mit ner Hofer Spinnrute und Forellenteig da es in den Bächen immer gut funktioniert.

So nun aber zu meinen Fragen:

Ich fahre im Juli für 1 Monat nach Portugal wir landen in Lissabon. Dann haben wir für 4 Wochen ein Auto gemietet und fahren kreuz und quer durch Portugal. Werden auch öfter mal halt an Stauseen und am Meer machen. Könnt ihr mir evtl. eine Allrounder Rute empfehlen und vielleicht ein paar Tipps fürs Angeln bezüglich Portugal geben. Ich denke mir das ich da mit ner Hofer Rute und Forellenteig keinen großen Fang machen werden. Ausgeben würde ich ca. 200 € bekomme ich da was anständiges ?

:danke:

Grüße kular

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Angel Neuling in Portugal

Beitrag von Andreas » 18.02.2015, 09:53

Hallo Kular,

ich habe vor einigen Jahren 6 Monate in Lissabon verbracht und an den so genannten Barragems (Stauseen) schöne Schwarzbarsche fangen können. Direkt in Lissabon gibt es einige Angelshops (Loja da Pesca), dort kannst du dich informieren.

Bezüglich Rute/Rolle würde ich dir etwas aus der Shimano Biomaster Serie empfehlen. Die SBIO71M mit einer 1000er oder max. 3000er Biomaster FB Rolle würde passen. Dazu eine 0,10-0,13er Power Pro. Ein paar Meter Fluorcarbon mit 0,30mm, wovon du an die Geflochtene ca. 1,5m vorne dranbindest. Ich hatte mit kleinen Gummikrebsen, Poppern und Wobbler Erfolg.

Im Meer konnte ich ein paar kleinere Wolfsbarsche fangen mit Wobblern wie dem Rapala Magnum.

Ich mache ja ungern Werbung für andere Foren, aber ich habe damals sehr viel im Anglerboard zu diesem Thema nachgefragt. Da gehörte mir das Angelforum noch nicht. Also hier ausnahmsweise der Link zum Board: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=120695

Hoffentlich lesen wir hier von deinen Fängen und nicht im Anglerboard! ;-)

LGA

Antworten

Zurück zu „Weltweit“