Donau Tiefenkarte

Donau und Altarme
Antworten
Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Donau Tiefenkarte

Beitrag von patrick_n » 09.02.2015, 12:53

Mahlzeit :prost:

Kann mir vl wer helfen und mir vl sagen wo man im Internet eine Tiefenkarte von der Donau findet?!
Wäre interessant um bisl einen Einblick von der Unterwasserstruktur zu bekommen! :D

:danke:

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Donau Tiefenkarte

Beitrag von ahriman » 09.02.2015, 13:03

Meinst Du so was hier?

Benutzeravatar
fishracer
Brasse
Beiträge: 186
Registriert: 10.05.2007, 14:29
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Bruck/Leitha
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Donau Tiefenkarte

Beitrag von fishracer » 09.02.2015, 13:10

Hallo !

hier findest du alles was du brauchst

www.doris.bmvit.gv.at

Mfg

Mario
Fish and Race

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Donau Tiefenkarte

Beitrag von regus » 09.02.2015, 13:23

Ich finde hier nur die zwei Bereiche mit den Seichtstellen mit einer genauen Meterangabe. Gibt es da noch was zusätzlich was ich nicht finde? Mich würde z.B. der Staubereich in Wien interessieren.
Danke, Gruß Regus

Benutzeravatar
fishracer
Brasse
Beiträge: 186
Registriert: 10.05.2007, 14:29
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Bruck/Leitha
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Donau Tiefenkarte

Beitrag von fishracer » 09.02.2015, 13:34

Inland ECDIS

Dort kann man über die angegebene Software die Abschnitte runterladen. Wenn du dann ordentlich reinzoomst bekommt man eine schöne Tiefenkarte. Aber erwarte dir nicht zu viel.

Sind meistens nur die Randbereich sowie Untiefen usw. genau abgemessen. Also grössere Löcher und so.

Hab aber immer nur den Bereich unterhalb von Wien geladen. Wie es oberhalb aussieht, kann ich nicht sagen.

Mfg
Mario
Fish and Race

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Donau Tiefenkarte

Beitrag von patrick_n » 09.02.2015, 13:47

Danke für die schnellen Antworten :up2:
Wer da bestimmt fündig :D

Jo67
Rotfeder
Beiträge: 105
Registriert: 24.05.2006, 08:38
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Donau Tiefenkarte

Beitrag von Jo67 » 03.03.2015, 09:40

Hallo.
Ich habe dazu zwei Fragen,ich hoffe der Threadsteller ist mir nicht böse,und würde mich über eine Antwort freuen.
Wisst ihr ob das Kartenmaterial auf dem d4d-Portal das selbe ist wie auf dem Portal doris.bmvit (Inland ENCs) ?
Bezeichnet die erste Linie nach dem Ufer die erste Kante, und ist jede weitere Linie etwa ein Meter?
Mit freundlichen Grüßen
jo67

Antworten

Zurück zu „Donau“