Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von perch.sniper » 06.03.2015, 13:22

Das fischen auf diese beiden Arten des fliegenfischens erfreut sich großer Beliebtheit.
An alle die damit Erfahrung haben sind dazu eingeladen ihre Erfahrungen zu teilen oder andere dazu zu animieren es zu betreiben!
Ich wünsche euch ein kräftiges PETRI HEIL!

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von Brandolf » 06.03.2015, 13:43

:oops: :spammer:

Jetzt gibts mittlerweile den dritten ähnlichen Beitrag von dir, und vorallem im falschen Unterordner.
zurück zur Natur

Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von perch.sniper » 06.03.2015, 15:36

Mir wurde empfohlen das zu tun damit die Leute die sich im jeweiligen Bereich gut auskennen "ausschütten" können.

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1843
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von TheCK » 06.03.2015, 15:38

Darf ich fragen wer dir empfohlen hat, hier pro Fischart einen Thread "Fliegenfischen auf ..." zu erstellen?
LG
Chris

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1359
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von Ragman » 06.03.2015, 15:49

Ich fürchte, das war ich. Unnd zwar in der Meinung, daß der Jungangler etwas abgeschreckt wurde ... :?

Philipp, allerdings meinte ich in der PN nicht, daß du jetzt solche Threads aufmachst, sondern, wenn du eine bestimmte Frage hast, diese speziell zu formulieren.

Also z.B. Titel: Fliegenfischen auf Aitel

Text: Ich möchte gerne mit der Fliege auf Aitel .... welche Fliegen ... welches Vorfach ... wie präsentiere ich?

Oder : Fliegenfischen auf Hecht ... was für eine Ausrüstung ist zu empfehlen? Usw.

Da werden sich genügend Kollegen finden, das zu beantworten. Aber es wird dir keiner eine komplette Anleitung schreiben. Dafür gibt es Bücher, meistens auch in Angelläden zu erwerben. :wink:
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von Brandolf » 06.03.2015, 16:05

Das wäre bei Randgruppen sogar sehr interessant. Hecht und Zander sprengt jedoch den Rahmen ohne genaue Fragestellung.
zurück zur Natur

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von LEW » 06.03.2015, 22:52

Da ich vom Fliegenfischen absolut keine Ahnung habe bitte verzeiht mir diese Frage aber:

Würde das mitn Zander wirklich funktionieren?!?!? Kann ich mir nämlich absolut nicht vorstellen!
Und wenn ja? Wie würde das dann aussehen??

Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von perch.sniper » 07.03.2015, 08:56

Das Fiegenfischen auf Zander funktioniert überraschend gut. Die Rute die .an dafür verwenden Sollte ist eine Switch der Klasse 9-10. Die besten Gewässer dafür sind Kanäle. Fliegen die sehr gut laufen sind z.b. die Black Jack

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von doublefish » 07.03.2015, 19:25

Hallo!

Sprichst du hier aus erfahrung? Ich fische verhältnismäßig viel mit spey und switch rute aber an einem kanal würde ich keine zweihandrute verwenden. Was soll das bringen?

Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Benutzeravatar
Nixon
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 26.09.2010, 11:14
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von Nixon » 07.03.2015, 21:00

LEW hat geschrieben:Da ich vom Fliegenfischen absolut keine Ahnung habe bitte verzeiht mir diese Frage aber:

Würde das mitn Zander wirklich funktionieren?!?!? Kann ich mir nämlich absolut nicht vorstellen!
Und wenn ja? Wie würde das dann aussehen??
doublefish hat geschrieben:Hallo!

Sprichst du hier aus erfahrung? Ich fische verhältnismäßig viel mit spey und switch rute aber an einem kanal würde ich keine zweihandrute verwenden. Was soll das bringen?

Matt
Keine Ahnung aber er behauptet und beweist es scheinbar...

https://www.youtube.com/watch?v=ktKGkNLOoCo

Vielleicht kommt von daher die Aussage. Hab das Video vorher schon gekannt.

LG

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von buggi » 07.03.2015, 21:07

Der hats drauf, bin mit ihm in Facebook befreundet und der klatscht immer dicke Fliegenzander aus dem Rhein.

Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von perch.sniper » 07.03.2015, 22:35

buggi hat geschrieben:Der hats drauf, bin mit ihm in Facebook befreundet und der klatscht immer dicke Fliegenzander aus dem Rhein.
Dieses Video ist der Beweis, dass es geht @Nixon

Benutzeravatar
Nixon
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 26.09.2010, 11:14
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischen auf Hecht und Zander

Beitrag von Nixon » 08.03.2015, 00:24

mein Post ging eigentlich an die Zitate ;)

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“