Hoher Krebsbestand - Tipps

Forumsparter gesucht
Antworten
Georg90
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2015, 22:25
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von Georg90 » 22.03.2015, 14:56

Hallo!

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Gewässer welche einen sehr hohen Krebsbestand aufweisen? Wenn ja wie geht ihr vor bzw. welche Köder/Methoden/Präsentationen verwendet ihr hier?

Ich habe hier bis jetzt meist immer nur Tigernüsse in Verwendung gehabt, da diese verschont bleiben. Alternativ hatte ich es auch mit sehr harten getrockneten Boilies probiert...diese sehen aber nach einer gewissen Zeit auch schon sehr zerkleinert aus...

LG

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von carpio83 » 23.03.2015, 13:50

Serwas!

Schau dir mal das neue super wrap an! Damit kannst du deine Hakenköder gegen Krebse sichern. Geht schnell und leicht!
http://www.angelzentrale-herrieden.de/s ... -Wrap.html

Benutzeravatar
pinkman
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von pinkman » 23.03.2015, 14:24

Was mich zu dem Thema auch interessieren würde, ist die Frage wie es sich generell auf das Beißverhalten der Karpfen auswirkt wenn der Futterplatz voll mit Krebsen ist. Wenn man seinen Boilie mit so einem Netz schützt ist der Boilie zwar gesichert, aber stört es die Karpfen wenn Krebse vor Ort sind? Vertreibt der Karpfen die Krebse mit seiner Anwesenheit, oder ist es umgekehrt? Hat jemand Erfahrungen hiermit?

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von carpio83 » 23.03.2015, 17:04

pinkman hat geschrieben:Was mich zu dem Thema auch interessieren würde, ist die Frage wie es sich generell auf das Beißverhalten der Karpfen auswirkt wenn der Futterplatz voll mit Krebsen ist. Wenn man seinen Boilie mit so einem Netz schützt ist der Boilie zwar gesichert, aber stört es die Karpfen wenn Krebse vor Ort sind? Vertreibt der Karpfen die Krebse mit seiner Anwesenheit, oder ist es umgekehrt? Hat jemand Erfahrungen hiermit?
Den Karpfen sind die Krebse egal, oder eventuell auch willkommen wenn sie die richtige Größe haben! ;)

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von Polsi » 23.03.2015, 18:33

Karpfen lieben Krebse! Meiner Meinung nach ist es ein absoluter Vorteil, wenn die am Platz sind!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Georg90
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2015, 22:25
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von Georg90 » 23.03.2015, 19:54

carpio83 hat geschrieben:Serwas!

Schau dir mal das neue super wrap an! Damit kannst du deine Hakenköder gegen Krebse sichern. Geht schnell und leicht!
http://www.angelzentrale-herrieden.de/s ... -Wrap.html
:danke: für den Tipp. Werd es demnächst mal testen und versuchsweise auch eine Montage ohne diesen wrap auf den gleichen Spot positionieren.
Mal sehen welche Auswirkungen das hat :). Werde es euch dann berichten...

LG

Benutzeravatar
pinkman
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 01.11.2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von pinkman » 23.03.2015, 20:46

carpio83 hat geschrieben:
pinkman hat geschrieben:Was mich zu dem Thema auch interessieren würde, ist die Frage wie es sich generell auf das Beißverhalten der Karpfen auswirkt wenn der Futterplatz voll mit Krebsen ist. Wenn man seinen Boilie mit so einem Netz schützt ist der Boilie zwar gesichert, aber stört es die Karpfen wenn Krebse vor Ort sind? Vertreibt der Karpfen die Krebse mit seiner Anwesenheit, oder ist es umgekehrt? Hat jemand Erfahrungen hiermit?
Den Karpfen sind die Krebse egal, oder eventuell auch willkommen wenn sie die richtige Größe haben! ;)
Polsi hat geschrieben:Karpfen lieben Krebse! Meiner Meinung nach ist es ein absoluter Vorteil, wenn die am Platz sind!
Danke für eure Rückmeldungen. Noch ein Frage zum Thema. Welche Köder fischt ihr dann, wenn Krebse am Platz sind? Trotzdem fischig mit Schutz eben, oder eher süß/cremig/fruchtig bzw. mit Partikel?!

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von carpio83 » 23.03.2015, 21:13

Da kannst du nehmen was du willst, die fressen alles! Mir haben die nicht nur den Fakemais angeknabbert, sondern auch sogar das Knetblei runtergefressen!

Georg90
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2015, 22:25
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von Georg90 » 23.03.2015, 21:18

Das kann ich bestätigen ;-) den Krebsen ist ziemlich egal welche Geschmacksrichtung - die fressen alles runter...wie carpio schon geschrieben hat, hatte ich auch die gleichen Erfahrungen mit Fakeköder und Knetblei. Da hab ich im ersten Moment schon blöd geschaut :D

Am besten die Geschmacksrichtung nehmen mit der du bisher die besseren Erfahrungen an dem Gewässer hattest ;-)

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von Roland » 23.03.2015, 21:25

Holzkugeln. Und nein ist kein scherz. Hatte ein Gewässer wo ich enormen krebsbestand hatte. Habe alles probiert aber wie schon erwähnt die Biester zerlegen dir alles sogar de Fakeköder obwohl das neben den Holzkugeln noch die beste Alternative war. Habe die Holzkugeln mit Blei austariert und lange in Dips eingelegt.

passions-angler
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2015, 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von passions-angler » 08.04.2015, 17:54

Jap, denen ist das wirklich total egal. Ich frage mich zwar, wieso das denen egal ist, aber nunja, besser vor uns :) Also nutze den Vorteil aus und los gehts.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von doubleH » 08.04.2015, 20:06

Hallo @passions-angler,

Vielen Dank für deine bisherigen Beiträge, aber könntest du dich bitte hier vorstellen:

vorstellungen-und-begruszungen-t6905-3720.html


Besten Dank

TL
Helmut
Never surrender!

Georg90
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2015, 22:25
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hoher Krebsbestand - Tipps

Beitrag von Georg90 » 12.04.2015, 18:21

@carpio83

Danke nochmal für den Tipp, hab den Wrap jetzt paar Nächte getestet und da haben die Krebse echt keine Chance :)
Einzig bei den 15mm Popups ist es ein bissi mühsamer mit schrumpfen...

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“