Ausflug Donau Wallsee

Donau und Altarme
Antworten
Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ausflug Donau Wallsee

Beitrag von patrick_n » 13.04.2015, 09:17

Guten morgen :D

Ein paar Freunde und ich wollen gerne einen Tages- und Nachtausflug zu einem neuen Donau-Gewässer starten. Da ist uns das Gewässer "Donau Wallsee" ins Auge gesprungen. :up2:

Das Datum wird wohl der 30. April auf 1. Mai werden. Da eigentlich fast alle Raubfische geschont sind, werden wir auf Welse fischen.
Es gibt ja da sehr viele verschieden Karten, welche ist da geeignet für uns (zum Welsfischen; beste Chancen) und wo befindet sich dann dieses Revier :?:
Wir kennen uns da Nüsse aus, die Landschaftskarten da im Internet helfen da kein Stück weiter.
Sollten wir im Stauraum oder offene Donau fischen oder vielleicht doch alte Donau fischen?
Da das Revier zwischen OÖ und NÖ liegt und wir aus OÖ kommen, brauchen wir dann eine Gastkarte oder genügt die OÖ Fischerkarte?
Die Karte bekommt man soweit ich weis beim Weitgasser, werd auch dort nochmals nachfragen, aber ein paar vor Informationen wären schon ganz nett :D

danke schon mal im voraus!

lg Patrick :prost:

GB_15
Rotfeder
Beiträge: 77
Registriert: 09.12.2012, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausflug Donau Wallsee

Beitrag von GB_15 » 13.04.2015, 12:21

Hallo.
Ich befische die Donau in Wallsee seit mehreren Jahren.
Zu den Karten:
Du benötigst beide also Nö und Oö. Das wird auch genauer kontrolliert.
Um deine anderen Fragen zu beantworten ruf mich an.
Da tu ich mir leichter auf deine Fragen einzugehen.

Mfg . Gregor

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausflug Donau Wallsee

Beitrag von Kaindlau » 13.04.2015, 12:44

patrick_n hat geschrieben:Guten morgen :D

Ein paar Freunde und ich wollen gerne einen Tages- und Nachtausflug zu einem neuen Donau-Gewässer starten. Da ist uns das Gewässer "Donau Wallsee" ins Auge gesprungen. :up2:

Das Datum wird wohl der 30. April auf 1. Mai werden. Da eigentlich fast alle Raubfische geschont sind, werden wir auf Welse fischen.
Es gibt ja da sehr viele verschieden Karten, welche ist da geeignet für uns (zum Welsfischen; beste Chancen) und wo befindet sich dann dieses Revier :?:
Wir kennen uns da Nüsse aus, die Landschaftskarten da im Internet helfen da kein Stück weiter.
Sollten wir im Stauraum oder offene Donau fischen oder vielleicht doch alte Donau fischen?
Da das Revier zwischen OÖ und NÖ liegt und wir aus OÖ kommen, brauchen wir dann eine Gastkarte oder genügt die OÖ Fischerkarte?
Die Karte bekommt man soweit ich weis beim Weitgasser, werd auch dort nochmals nachfragen, aber ein paar vor Informationen wären schon ganz nett :D

danke schon mal im voraus!

lg Patrick :prost:
Servus @Patrick

ich befische auch das ÖFG Revier Wallsee - und zwar genauer gesagt in O/Ö das "Kaindlau" Teilrevier in und bei Mitterkirchen. Und da hier die Donau die Grenze ist, brauche ich nur die O/Ö Karte.http://www.oefg1880.at/fileadmin/user_u ... allsee.jpg

Ich bin jetzt nicht am neuesten Stand, aber ich denke ihr müsst ÖFG Mitglieder sein, und wenn, dann bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt eine Karte für das Nachtfischen gibt. Aber wie gesagt, vielleicht hat sich da einiges geändert.

Sollte sich es sich aber doch irgendwie ausgehen, dann steht euch noch die schwere Aufgabe bevor, einen Wels zu überlisten. Den aus eigener Erfahrung kann ich berichten, das es zwar Welse gibt, den ich selber fange jedes Jahr einige Mini Welse bis zu 1 Meter, aber den ganz großen konnte ich auch noch nicht erwischen. :cry:
Am besten soll dann ja noch was mit der Spinnrute gehen, und das dann auch noch in der Alten Donau in Wallsee, und das ist dann in N/Ö. Da ich das gezielte fischen auf Wels mit der Spinnrute nicht praktiziere, kann ich nicht mehr dazu sagen.
http://www.oefg1880.at/reviere/raub-und ... u-wallsee/

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ausflug Donau Wallsee

Beitrag von Cathunter » 13.04.2015, 19:21

In wallsee darfst glaub ich nichtmal spannen oder boot benutzen. Davon abgesehen schaun da immer 10 pensionisten mitn gucker zu beim angeln obst eh brav bist :lol: :lol: ich fisch 1 revier darunter, aber erst seit heuer

GB_15
Rotfeder
Beiträge: 77
Registriert: 09.12.2012, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausflug Donau Wallsee

Beitrag von GB_15 » 13.04.2015, 20:24

Spannen weis ich nicht ob es erlaubt ist oder nicht.
Bootsfischen ist auf jeden Fall erlaubt.

GB_15
Rotfeder
Beiträge: 77
Registriert: 09.12.2012, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausflug Donau Wallsee

Beitrag von GB_15 » 13.04.2015, 20:27

Edit: Spannen ist nur auf Wurfdistanz erlaubt.

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ausflug Donau Wallsee

Beitrag von patrick_n » 13.04.2015, 22:40

Ok, danke schon mal für das Feedback :D
Werd beim Weitgasser einfach mal nachfragen wies aussieht da unten. Bringt wohl auch nichts wenn man einfach auf gut Glück runter fährt und auf Waller fischt ohne das Revier genauer zu kennen oder zumindes bescheid weis.

Antworten

Zurück zu „Donau“