Forellensee in der Steiermark

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Thomas94
Brasse
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.2012, 23:09
Revier/Gewässer: Blaindorf
Wohnort: Söchau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Forellensee in der Steiermark

Beitrag von Thomas94 » 22.05.2015, 09:53

Hallo,

nachdem ich über google nicht fündig geworden bin, wollte ich hier fragen ob mir vielleicht jemand einen Forellensee empfehlen könnte.

Eigentlich bin ich kein Freund solcher Anlagen, aber es geht darum, dass ich gerne mit 2 Freunden von mir, ein paar Forellen fangen möchte, die wir anschließend zu Hause gleich grillen wollen.
Leider sind meine Kollegen reine Teichfischer und besitzen somit keine BH Karte, deswegen fällt der Teichalmsee schon mal weg. Außerdem sieht die Wetterprognose für das Wochenende dort eher bescheiden aus.

Wir sind aus dem Raum Fürstenfeld, folgedessen kommen Forellenseen von der Südoststeiermark bis ein Stück nach Graz in Frage. Auch natürlich alles im Bezirk Hartberg - Fürstenfeld und Weiz sollte gehen. Ebenfalls würden wir uns auch ein Stück ins Burgenland wagen.

Toll wäre es, wenn nach Ruten bezahlt werden müsste. Alles andere wäre auch ok.
Also bitte helft mir schnell, es sollte normalerweise schon Samstag oder Sonntag los gehen.

LG

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forellensee in der Steiermark

Beitrag von Captain » 22.05.2015, 10:14

Servus,

http://www.wechselforelle.at ist für diesen Zweck gut geeignet.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Thomas94
Brasse
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.2012, 23:09
Revier/Gewässer: Blaindorf
Wohnort: Söchau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forellensee in der Steiermark

Beitrag von Thomas94 » 22.05.2015, 10:45

Danke für deine Antwort jedoch ist es bis dort hin schon ein schönes Stück zu fahren.
Befindet sich nicht mehr in der Steiermark.

Gibt es nichts Näheres?

Lg

Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellensee in der Steiermark

Beitrag von perch.sniper » 22.05.2015, 10:56

ich bin ebenfalls kein Freund von solchen Anlagen möchte aber trotzdem mit zwei Freunden hin.
Und zwar in NÖ oder Wien.
Habt ihr Tipps

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Forellensee in der Steiermark

Beitrag von Moetti » 22.05.2015, 11:41

im der Südweststeiermark gibt es ein paar solcher Forellenlacken, soweit ich weiß. Im Raum Sulmtal - zb. Malliteich oder Koineggteich - war aber selbst noch nicht dort. Würde genau sowas in der nähe von Graz suchen (für meine Kids)

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forellensee in der Steiermark

Beitrag von Captain » 22.05.2015, 11:43

Servus perch.sniper,

http://www.anglerparadieshessendorf.at zum Beispiel.

Forellensee in Wien spielt's nicht, wäre aber eine Marktlücke :lol:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellensee in der Steiermark

Beitrag von adwok » 22.05.2015, 20:41

Teichalm war mal forellensee, ka was jetzt drin is.

Und paar kleinere züchter haben anlagen wo man auch selber rausfischen darf/kann.

Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellensee in der Steiermark

Beitrag von perch.sniper » 27.05.2015, 08:02

Captain hat geschrieben:Servus perch.sniper,

http://www.anglerparadieshessendorf.at zum Beispiel.
Ich habe mir die Fischereiordnung sorgfältig durchgelesen und bin aber nicht auf die Info gestoßen die aussagt ob das spinnfischen erlaubt ist oder nicht.
Wisst ihr dazu was.

Benutzeravatar
Jeepster
Brasse
Beiträge: 238
Registriert: 05.12.2013, 15:05
Revier/Gewässer: Vereinsteich
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Forellensee in der Steiermark

Beitrag von Jeepster » 27.05.2015, 09:52

perch.sniper hat geschrieben:
Captain hat geschrieben:Servus perch.sniper,

http://www.anglerparadieshessendorf.at zum Beispiel.
Ich habe mir die Fischereiordnung sorgfältig durchgelesen und bin aber nicht auf die Info gestoßen die aussagt ob das spinnfischen erlaubt ist oder nicht.
Wisst ihr dazu was.
Spinnfischen ist erlaubt. Angelzeug zum Spinnfischen musst du allerdings selbst mitbringen, zum Ausborgen gibt es nur Ansitzruten.

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“