Forellen- und Karpfenteich in Wr. Neustadt

Teich und See
Antworten
Johannes
Brasse
Beiträge: 170
Registriert: 02.06.2005, 12:17
Revier/Gewässer: Wr. Neustädter Kanal
Wohnort: Vöslau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Forellen- und Karpfenteich in Wr. Neustadt

Beitrag von Johannes » 15.02.2006, 11:47

Hi Leute!

Ich hätte da mal ne Frage, und zwar:
Kennt jemand in diesem Forum die kleine Teichanlage (Paylake) an der 17er visavis vom Obi (ehemaliger Dogro) in Wr. Neustadt?

Was haltet ihr davon?
Ich war schon des öfteren dort, und muß sagen, dass das ganze recht nett ist, nur hab ich scheinbar noch nicht die richtige Taktik für den Karpfenteich raus (zumidest hab ich dort noch keinen gefangen :cry: )
...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen". und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...

Duff
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 04.01.2006, 16:47
Wohnort: Wr.Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Duff » 15.02.2006, 12:15

Hallo Johannes!

Ich komme selber aus Wiener Neustadt, war auch schon ein paarmal dort, is aber schon lang her.
Ich finde der Teich ist eher nur eine Notlösung, wenn man es also wirklich nicht mehr aushält und absolut kein anderes Gewässer möglich ist.
Grund dafür ist der direkt angrenzende Mc Donalds, der jeglichen nature-spirit pulverisiert. Der zweite Grund ist die viel befahrene Hauptstraße davor.
Die Bewirtschafter sind aber sehr freundlich und sehr nett.

lg Duff :wink:
pEtrIheiLoWitscH !!

Benutzeravatar
Coremoran
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 09.03.2006, 02:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Coremoran » 17.03.2006, 03:40

Kann ich nur bestätigen;
Ich war schon öfters dort, ist aber mitlerweile auch schon wieder ein paar Jahre her;
Also karpfentechnisch bís jetzt nur köfi. grosse;
Forellen im Sommer an manchen Tagen extrem "Forellenpuff" aber kannst glaub ich nur 3 fangen und des is eigentlich eh eher wás für kids!
hab damals die fettesten während einer flugshow gefangen-> da gabs dafür noch keinen MC-i;
aber wer mit einem Kind das erste mal angeln gehen will, ist´s schon ok.!

Andy
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 04.12.2005, 19:30
Wohnort: Wr. Neustadt / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy » 20.03.2006, 13:34

Ich komme auch aus Wiener Neustadt.
Es werden dort ja fast keine Karpfen ausgesetzt.
Wenn dann Kochtopfgröße, eigentlich mit allen zu fangen.
Falls du in der nähe was besseres suchst, dann fahre nach Bad Sauerbrunn am Keltenteich(Keltenberg)
Bessere und große Fische.
Tageskarte heuer 15€ ohne Beute
Tageskarte mit Beute 20€.
Gruß Andy

MX9
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2006, 16:11
Revier/Gewässer: unterschiedlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MX9 » 04.06.2006, 16:16

könnte mir bitte wer infos zu den teich in sauerbrunn geben wenn hp gibt
danke

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 04.06.2006, 16:24

hello, willkommen im Forum.

Ein paar Infos zu den Teichen in Sauerbrunn findest du hier : http://www.angeln.obentraut.at/mambo/in ... &Itemid=82

MX9
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2006, 16:11
Revier/Gewässer: unterschiedlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MX9 » 04.06.2006, 16:33

warst du dort schon einmal???
wenn ja geht es dort gut zum fischen hast dort schon was gefangen
weisst duob es jeden tag zum fischen geht oder nur am wochenende??
danke für deine antwort

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 04.06.2006, 16:43

sorry kann dir nix weiter dazu sagen, kenn die Teiche nicht. Aber ab Mittwoch ist HErbertHecht wieder da der war meines wissens schon dort.

Irrsee-Fischer
Hecht
Beiträge: 714
Registriert: 23.10.2005, 13:20
Wohnort: Strasswalchen nähe Salzburg( ein Ort neben dem Irrsee)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Irrsee-Fischer » 04.06.2006, 17:38

Emanuel fähsrt du nicht hin?

Andy
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 04.12.2005, 19:30
Wohnort: Wr. Neustadt / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy » 07.06.2006, 16:52

Ich habe 3 Jahre die Jahreskarte dort gehabt.
Ein gutes Gewässer, vorallem auf groß Karpfen. Aber auch gutes Wels,Hecht und Zanderwasser.
Gruß Andy

Benutzeravatar
McKenzie1983
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2015, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellen- und Karpfenteich in Wr. Neustadt

Beitrag von McKenzie1983 » 18.06.2015, 11:15

Hallo, ich habe jetzt schon einiges nachgelesen... arg wieviele Informationen hier zu finden sind und erstmal danke! :D

Ich möchte grundsätzlich gern auf Karpfen gehen, sollten eine angnehme Fanggröße- und Speisegröße haben
(ca. 50cm?) Angel muss ich hierfür erst schauen - gibts dazu ev. Einsteigerempfehlungen? ggf. sogar als komplettes Set?

um zum Thema des Threads zurückzukehren - ich bin letztens am besagten Angelteich vorbeigefahren;
sieht abgesehen vom Zerfetzten Trampolin für Kinder recht nett aus... dass das Natur-Feelig leidet, kann ich mir gut Vorstellen, aber da es zwischen Arbeitsplatz u Zuhause recht gut liegt, könnt ich mir vorstellen dort erste Erfahrungen zu sammeln...

nun sind die Antworten hier allerdings schon etwas älter.... kann jem. sagen, wie es sich dort die letzten Jahre entwickelt hat? oder mir ein anderes Gewässer empfehlen? Wie ist es zur Zeit in Bad Sauerbrunn?

Danke :)

Benutzeravatar
Berni_
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 07.08.2013, 15:50
Revier/Gewässer: Hauptsache am Wasser
Wohnort: St. Margarethen im Bgld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forellen- und Karpfenteich in Wr. Neustadt

Beitrag von Berni_ » 18.06.2015, 13:13

Der Thread ist ja bereits ~9 Jahre alt.

In Sauerbrunn gibt es nur mehr Jahreskarten - ich habe eine davon, werde sie nächstes Jahr aber nicht mehr nehmen.
Gründe will ich öffentlich im Internet ehrlich gesagt keine nennen; gerne per PN

lG

Benutzeravatar
McKenzie1983
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2015, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellen- und Karpfenteich in Wr. Neustadt

Beitrag von McKenzie1983 » 18.06.2015, 13:48

Berni_ hat geschrieben:Der Thread ist ja bereits ~9 Jahre alt.

In Sauerbrunn gibt es nur mehr Jahreskarten - ich habe eine davon, werde sie nächstes Jahr aber nicht mehr nehmen.
Gründe will ich öffentlich im Internet ehrlich gesagt keine nennen; gerne per PN

lG
ja... hab das Gewässer über die Suchfunktion entdeckt u wollt ned extra einen neuen Thread dafür aufmachen ;)

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“