Schweden vom Ufer?

Antworten
herdogan
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2014, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schweden vom Ufer?

Beitrag von herdogan » 12.07.2015, 10:05

Hallo Angelfreunde,

ich bin diesen Somme für 3 Wochen per Auto durch Südschweden unterwegs. Ich war noch nie in Schweden und weiß nicht wie die Seen dort beschaffen sind. Kann man in Schweden auch gut vom Ufer aus auf Hecht und Barsch angeln oder braucht man unbedingt ein Boot oder ähnliches? Ich werde mich eher an kleine einsame Seen halten und dort wild campen.
Hat jemand dazu ein paar Tips?

Vielen Dank und Grüße!

Benutzeravatar
Leachianus
Rotfeder
Beiträge: 60
Registriert: 23.11.2013, 20:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schweden vom Ufer?

Beitrag von Leachianus » 13.07.2015, 21:13

Hallo!
ja, das geht ziemlich gut :) Wobei 2-3 mal ein Boot auf einem größerem See zu mieten durchaus lohnenswert ist, denn damit kann man doch ein großes Gebiet abfischen und eventuell dann auch den größeren Hecht erwischen und es macht einfach so viel Spaß!
Ansonsten habe ich in Schweden gelernt, dass die Seen nicht einfach zu befischen sind. Lohnenswert sind wie überall natürlich Seerosenfelder, die natürlich vom Ufer aus recht viele Hänger bergen. Ansonsten habe ich die meisten Hechte sehr nahe im Schilf am Ufer erwischt.
Und am Besten vorher einen groben Plan haben, den hatte ich nämlich nicht und habe recht viel wertvolle Angelzeit auf das Suchen guter Seen und Angelkarten dafür verschwendet - vorher grobe Route abstecken und dann die Angelshops (solange man noch Internet hat) in den jeweiligen Orten rausschreiben und dort gezielt fragen, wo man gut angeln kann in der Nähe :)
Viele Grüße und viel Spaß!

Peter4060
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2015, 08:30
Revier/Gewässer: Mur
Wohnort: A-8423 /A-4060
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden vom Ufer?

Beitrag von Peter4060 » 13.07.2015, 21:56

Besser du nimmst ein Boot, in Schweden sind die Ufer in der Regel nicht so leicht zu begehen wie bei uns. Da verlierst schnell die Freude...

Lg

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“