Dringend: Grundlsee, Altausseer See oder Toplitzsee?

Teich und See
Antworten
feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dringend: Grundlsee, Altausseer See oder Toplitzsee?

Beitrag von feliciodeltoro » 15.07.2015, 13:30

Hallo Fischerfreunde!
Ich fahre morgen in die Obersteiermark ganz in die Nähe des Grundlsees, Altausseer Sees und des Toplitzsees!
Nachdem ich nur einen Tag Zeit habe, meinem Lieblingshobby nachzugehen: Bei welchem See hab ich die größten Chancen, nicht zu schneidern?
Möchte eigentlich vom Ufer spinnen und ein wenig Honigmaden baden lassen...
Kenne leider keines der Gewässer, deswegen wäre ich für jeden kurzen Tipp sehr dankbar...
GlG

Benutzeravatar
David22
Brasse
Beiträge: 203
Registriert: 26.06.2015, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dringend: Grundlsee, Altausseer See oder Toplitzsee?

Beitrag von David22 » 15.07.2015, 14:29

Hey!

Der Grundelsee ist nach seinem Ruf ziemlich Raubfischleer. Aber es herrscht ein großer Bestand an Weißfischen, wie Döbel und Rotfeder/auge, die sich schön von den Touristen füttern lassen.

LG

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
pezi7777
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2013, 15:47
Revier/Gewässer: Tullner Au
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dringend: Grundlsee, Altausseer See oder Toplitzsee?

Beitrag von pezi7777 » 16.07.2015, 14:06

Hi,
Ist zwar schon länger her das ich am Grundlsee war - hauptsächlich Döbel und kleinere Hechte. Zum Toblitzsee musst du ein schönes Stück zu Fuss gehen und das ist bei Hitze nicht wirklich lustig. Zum Altaussee kann ich leider gar nichts sagen.

Schönen Urlaub

Pezi

feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dringend: Altausseer See

Beitrag von feliciodeltoro » 16.07.2015, 17:25

Danke Euch inzwischen schon mal ganz herzlich! Weil am Toplietzsee nur Fliegenfischen erlaubt ist und aufgrund eurer Aussagen tendiere ich nun zum Altausseer See, den ich morgen angehen möcht... Irgendjemand schon mal dort gewesen? Vielen Dank!

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dringend: Grundlsee, Altausseer See oder Toplitzsee?

Beitrag von *Chorche* » 16.07.2015, 20:24

Bin schon dort gewesen, konnte sowohl mit gezupften Würmern als auch mit kleinen Köderfischen schöne Barsche, Bachforellen und Seeforellen fangen ;-)

In der Abenddämmerung hatte ich auf Mais schon schöne Aitel im Bereich des Seeausflusses ;-)

feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dringend: Grundlsee, Altausseer See oder Toplitzsee?

Beitrag von feliciodeltoro » 20.07.2015, 14:33

Hallo!

So, wieder zurück, gerne würde ich an dieser Stelle als Dank für eure Tipps einen kleinen Fangbericht schreiben, aber leider nein...
Ich war am Donnerstag für rund 5h am Altausseer See... Was soll ich sagen: 35 Grad im Schatten, ich kein Boot und sonst kein Fischer weit und breit... und die wussten auch, warum.... Mit der Honigmade am Sbiro bzw. Wasserkugel Fehlanzeige, aber nett war's ;-)
Am Sonntag noch schnell am Ödensee für 3h, gleiches Schauspiel hier: 35 Grad, Hunderte Badegäste, vier Barsche eher kleineren Ausmaßes gefangen, das war's.
Wenn da nicht der eine Hecht mit sicher 90cm gewesen wäre, der 4 m vom Ufer in 50cm tiefem Wasser unbeirrt seine Bahnen zog... Ich meine Spinnrute schnell zusammengebaut, wollte auswerfen, planschte schon eine dicke Wienerin zwischen mir und dem kapitalen Hecht... Das war sowohl dem Fisch als auch mir zu viel... Abfahrt!!!!

Aber: wirklich schöne Gewässer, auch der Grundlsee. Wenn man die Kleinfische als Gratmesser heranzieht, ist da sicher überall a bisserl was drinnen, aber vom Ufer aus sehr schwierig... und va wenn man keine Ahnung von den Gewässern hat und kaum Zeit.

Teichlfischer
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 28.04.2006, 16:29
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dringend: Grundlsee, Altausseer See oder Toplitzsee?

Beitrag von Teichlfischer » 20.07.2015, 16:44

Hallo,

darf man am Grundlsee mittlerweile wieder fischen?Bisher gabs nur Hechtkarten.

Lg Tf

feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dringend: Grundlsee, Altausseer See oder Toplitzsee?

Beitrag von feliciodeltoro » 21.07.2015, 14:28

Kann ich dir leider nicht fix sagen, glaube aber schon...

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“