Fischen mit Pop Up

Forumsparter gesucht
Antworten
TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischen mit Pop Up

Beitrag von TDURacer » 15.06.2015, 12:38

Hallo

Mit welcher Montage kann man mit Pop Ups fischen??
Ich will nämlich ganz knapp über Grund damit angeln nur weiss ich nicht ob dies so gut ist wenn man ein Bleischrot mit aufs Haar packt?

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fischen mit Pop Up

Beitrag von Polsi » 15.06.2015, 13:30

Klar geht das. Googel mal Kd-Rig.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Rodhatihnschon
Brasse
Beiträge: 154
Registriert: 14.02.2007, 18:20
Wohnort: Wien / St.Favoriten
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fischen mit Pop Up

Beitrag von Rodhatihnschon » 16.06.2015, 17:01

Moin,

klar geht das, aber Vorsicht, damit du dir das Vorfach mit dem Quetschblei nicht verletzt.

Quetschblei kommt bei mir nur auf die Stippe.

Gruss
Petri Heil !

Ich habe von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

Meine Rechtschreibfehler und Grammatik Fehler unterstehen keinem Copyright, und dürfen daher wieder verwendet werden.

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen mit Pop Up

Beitrag von TDURacer » 16.06.2015, 22:01

Danke für die Tipps!

Was haltet Ihr generell von auftreibenden Ködern im Vergleich zum Ködern die am Grund angeboten werden?

Benutzeravatar
Rodhatihnschon
Brasse
Beiträge: 154
Registriert: 14.02.2007, 18:20
Wohnort: Wien / St.Favoriten
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fischen mit Pop Up

Beitrag von Rodhatihnschon » 17.06.2015, 20:56

TDURacer hat geschrieben:Danke für die Tipps!

Was haltet Ihr generell von auftreibenden Ködern im Vergleich zum Ködern die am Grund angeboten werden?
moin,moin

dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich auf meinem Hauswasser nicht fische mit Pop Up. Wenn du viel Bewuchs am Grund hast, so kann das schon Vorteile bringen. Probiere es einfach aus...

Petri Heil
Petri Heil !

Ich habe von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

Meine Rechtschreibfehler und Grammatik Fehler unterstehen keinem Copyright, und dürfen daher wieder verwendet werden.

Benutzeravatar
Leiwandizer
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 28.07.2014, 06:43
Revier/Gewässer: Donaukanal
Wohnort: 1210 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fischen mit Pop Up

Beitrag von Leiwandizer » 25.06.2015, 08:29

Moin auch!
Kommt auf die Situation an. Bei mir zB kommen sie zum Einsatz bei schlammigen und verkrauteten Boden. Bei homogenen, festen Flächen geht es natürlich auch, ist aber nicht nötig, wenn ein auffälliger Futterteppich erzeugt werden kann, zb mit PVA. Generell sind PopUps aber empfehlenswert. Sind immer im Sortiment wenn ich am Wasser bin, ob Schneemann, oder 1m über Grund (falls die Grundln wieder einen Sitin am Futterplatz veranstalten ), PopUps funktionieren !

LG

Benutzeravatar
Miller
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2015, 11:15
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: 2753 Markt Piesting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen mit Pop Up

Beitrag von Miller » 31.07.2015, 22:30

Also ich pack da kein Bleischrot aufs Haar, sonder balanciere den Köder entweder mit einem anderen, sinkenden Köder aus, oder gebe etwas "Putty" aufs Vorfach (nicht aufs Haar)...
Habe meinen PB (26kg) mit einer einzelnen Tigernuss und einem künstlichen Tutti-Frutti-Popup-Maiskorn überlistet... das Rig war perfekt ausbalanciert und der Köder schwebte so 1,2cm über Grund über einer Handvoll Partikel und crushed Boilies... ;)
Klick dich mal durch im Netz - da gibts eh zu Hauf geile Videos von Korda, etc... ;)
LG

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“