Schweden Halbinsel Ljuksön

Antworten
harald86
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2015, 18:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schweden Halbinsel Ljuksön

Beitrag von harald86 » 10.12.2015, 22:07

Hallo ich würde nächsten Juni gerne in Ljuskön Hechtangeln und wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar!?!
PS. Vielleicht hat ja jemand schon seine Erfahrungen mit dem Gewässer Danke im voraus

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Schweden Halbinsel Ljuksön

Beitrag von Oldman » 11.12.2015, 14:04

Hallo!
Auch bei dir kann ich mich nur wiederholen

Ich habe hier einmal etwas allgemeines über Schweden zusammengestellt
http://www.angelforum.at/schweden-was-m ... 14918.html
Schweden hat über 1000 kleiner und grössere Seen und da wäre es Zufall das jemand an diesem See geangelt hat.
Aber sei dir gesagt man kann überall gut fangen -vom Boot aus oder vor allem an kleineren Seen von Ufer aus .
Bei der Köderwahl brauchst du nicht zimperlich sein nimm einfach die selben Köder wie zu Hause.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Peter4060
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2015, 08:30
Revier/Gewässer: Mur
Wohnort: A-8423 /A-4060
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden Halbinsel Ljuksön

Beitrag von Peter4060 » 11.12.2015, 19:58

war vor 15 Jahren mit Busreisen Lehner einmal dort, kann dir da nur bedingt helfen. Schleppen war nicht erlaubt und es gab ein Schutzgebiet worin man wirklich nicht fahren sollte. Einige Kollegen haben geglaubt sie müssten, denen hat dann der Aufseher die Rutenspitzen gekappt. Ansonsten ist es schon ein schönes Revier. Mit einem guten Echolot wirst die Stellen schon finden. Spät im Juni wäre ich mit nicht mehr so sicher ob die (großen)Hechte noch in den Buchten sind, ich würde es da nicht recht lange probieren. Danach ab an die Kante und Vertikales runter... Viel Erfolg

Kleiner Tipp zwecks Köderfarbe: es gibt auch massenhaft Aalrutten dort, und mit blau/silber, silber, blau haben wir auch recht gut gefangen.


@Oldman: war im September über Rostock/Trelleborg oben, da wurde dann zum erstem mal wieder die Pässe kontrolliert und notiert. Bis letztes Jahr war es wurscht ob du den Pass vergessen hast

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Schweden Halbinsel Ljuksön

Beitrag von Oldman » 13.12.2015, 12:20

Hallo!
@Oldman: war im September über Rostock/Trelleborg oben, da wurde dann zum erstem mal wieder die Pässe kontrolliert und notiert. Bis letztes Jahr war es wurscht ob du den Pass vergessen hast
Wie du vielleicht gesehen hast ist meine Zusammenstellung schon etwas älter- so kann es sein das sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat.Meine Tochter welche ein Ferienhaus in Schweden hat-leider nicht an einem See) fahren auch immer mit der Fähre nach Trelleborg und wurden nach anger Zeit auch wieder einmal kontrolliert. Begründung:-Flüchtlingsproblem
Generell sollte man wen ma ins Ausland fährt seinen Ausweis dabei haben -ist einach besser. Hat man hn jedoch ergessen kann man sich an der Grenze einen zeitlich begrenzten Ersatzausweis ausstellen lassen.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“