Brandungsangeln Kroatien

Forumsparter gesucht
Antworten
gauschcanon
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2013, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brandungsangeln Kroatien

Beitrag von gauschcanon » 06.03.2015, 18:58

hoi hoi leutln!

is zwar etwas spät zu fragen, aber ich fahr am sonntag für 9 tage kroatien (vodice) mit meinem bruder, cousin und einem freund zum brandungsangeln...
von unseren jährlichen griechenlandurlauben haben wir schon viel ahnung von fischarten etc...
meine fragen wären aber trotzdem noch:
weiß jemand...
Wies um conger im märz in kroatien vom ufer aus steht?
Was im prinzip besser fängt --> tinti (Kalmar) oder seeringelwurm?
Ob sich die meeräsche um die jahreszeit auch zeigt?
Ob eine -nennen wirs mal fischerberechtigung- notwendig ist? (nur am meer fischen wir)

DAnke im voraus jungs (und mädls) hoffe jemand kann mir helfen :up2:

petri und einen guten start in die fischersesson 2015 :prost:

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Brandungsangeln Kroatien

Beitrag von OHKW » 06.03.2015, 19:04

gauschcanon hat geschrieben: Ob eine -nennen wirs mal fischerberechtigung- notwendig ist? (nur am meer fischen wir)
Ja man braucht ein Lizenz für die Küstenfischerei. Kann man aber online erwerben und ausdrucken. War nicht all zu teuer wenn ich mich recht erinnere.

Google findet hier folgendes Portal:
http://www.mps.hr/ribarstvo/default.aspx?id=71
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

gauschcanon
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2013, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandungsangeln Kroatien

Beitrag von gauschcanon » 06.03.2015, 19:09

Danke für die schnelle antwort auf eine meiner fragen!! :danke:
ja dass man rein theoretisch eine braucht, hab ich gehört bzw. gelesen...
aber ist das auch praktisch notwendig?? ich hab bei vielen gelesen dass die polizei dich nur grüßt und gespannt nachsieht was man gefangen hat ^^

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Brandungsangeln Kroatien

Beitrag von OHKW » 06.03.2015, 19:20

Naja, wenn danach gehst ist es bei uns "praktisch" auch nicht notwendig eine Angelkarte zu haben, weil "eh nie kontrolliert wird".

Wenn auf einen Polizisten kommst, der es genau nimmt, und du hast die Lizenz nicht, wird's halt wahrscheinlich teuer...
Ob du das Risiko eingehen willst, liegt bei dir.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Brandungsangeln Kroatien

Beitrag von Ragman » 06.03.2015, 20:22

Bei meinen bisherigen paar Versuchen war der Ringelwurm überlegen ... gefangen habe ich aber auch mit Kalamari.

Ich habe nur einmal, als so kaum etwas ging, vom benachbarten kroatischen Angler ein Stück Wurm geschenkt bekommen (woher kriegt man die eigentlich?) und dann deutlich mehr und bessere Bisse gehabt. Die gefangenen Fische hat zum Danke der Kollege bekommen, der sich darüber sehr gefreut hat.

Ich würde mir die Lizenz kaufen, außer ich wäre mit einem Kroaten zusammen unterwegs. (Ich habe auch beim Speerfischen immer eine mit)

Was für eine Montage fischt ihr dort? Ich habe es einmal mit einem Paternostersystem mit mehreren Haken probiert und dann wegen der Hänger umgestellt auf Einzelhaken und Laufblei.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

biber51
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2015, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandungsangeln Kroatien

Beitrag von biber51 » 07.03.2015, 08:51

Hallo! Ich wohne in Novigrad/Istrien und fische hier fast täglich. Derzeit sind die Kontrollen der Anglerlizenzen sehr verstärkt. Ich würde Dir daher dringend raten, eine Lizenz zu erwerben. Die Fangerfolge sind derzeit bescheide, Wolfsbarsche und Goldbrassen beißen aber. Schönen Aufenthalt und Petri!

gauschcanon
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2013, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandungsangeln Kroatien

Beitrag von gauschcanon » 05.01.2016, 13:19

Danke für die Antworten!!

Jetzt hab ich noch eine Frage:
Die Goldbrassen können ja eine ganz kapitale Länge erreichen :D hab aber bis jetzt immer nur <20cm rausgeholt - wie krieg ich die großen?
Hab mitbekommen, dass nicht nur Bibi und Tintenfisch gute Köder sind, sondern auch Krabben...
sind die denn wirklich gut und müssen die lebend präsentiert werden oder ist das egal?
Montage?

Freu mich auf Hilfreiches!! :up2: :up2: :danke:

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“