Schweden See Hären

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Schweden See Hären

Beitrag von ahriman » 15.01.2016, 09:05

Lepidorfer hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Angelzeug aus? Darf man das einfach so mit nehmen oder gibt es Bestimmungen?
In Bezug auf den Flug oder in Bezug auf das Gewässer?

Wenns Dir um den Transport geht:
Das wäre dann wohl Airline-abhängig. Wir sind mit Austrian geflogen.
Wir waren 2014 zu viert unterwegs und jeder hat das Handgepäck voll ausgereizt - sprich es hatte jeder schon mal einen kleinen, leichten Koffer mit in der Kabine. Dann hat einer von uns sein Hauptgepäck quasi geopfert und das Zeug auf die großen Koffer der Anderen verteilt. Und dann hatten wir ein dickes, fettes Transportrohr, wo die ~15 Ruten drin verstaut waren. Hat uns nicht mal Aufpreis gekostet, obwohl das Rohr eigentlich den Bestimmungen nach ein paar cm zu lang gewesen wäre.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Schweden See Hären

Beitrag von Oldman » 15.01.2016, 13:47

Hallo!
Fliegen nach Schweden ! In Schweden denke ich ,kommen wohl hauptsächlich die Spinnangeln (bis 2,70 m lg) zum Einsatz..
Ich schlage deshalb fürdie Seen folgendes Gerat vor:
2 Spinnangelruten mit einem Wurfgewicht 0 bis 50 gr und entsprechende Köder (Spinner und Wobbler)
Kurzgeteilte Reiseruten wären bei einem Flug optimal.
Sollte es einmal Ansitzangeln sein -so kann man dieses auch mit den Spinnangeln machen -(ist ein Kompromiss)
Ein paar Grundbleie,Posen, Haken zusätzlich ins Gepäck dürften wol nicht das Problem sein.

Anmerkung:
Lebensmittel sind in Schweden geringfügig teuerer, Alkohol (hochprozentig) ist unbezahlbar. Bei Bier (Leichtbier)
bis 2,5% hält sich der preis in Grenzen.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“