Unterwasserpose?

Forumsparter gesucht
Heimo
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2005, 08:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heimo » 08.07.2005, 18:29

Hi zusammen
@Hef diese Montage funktioniert hervorragend aber man darf den Uschwimmer nicht ganz hinauf schieben, den sonst kann der Köder sich im Schwimmervorfach verwickeln, der Schwimmer sollte weiter vom Karabiner entfernt sein als das Vorfach lang ist.
Viele Grüße Heimo

Benutzeravatar
HEF
Hecht
Beiträge: 673
Registriert: 30.05.2005, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von HEF » 08.07.2005, 18:45

@ mike

Eigentlich aus einem Grund.

Je höher die Rute aufgestellt ist desto höher "kann" der Köder präsetiert werden
Gruss Hans

Teammitglied bei "carparea.org"

Benutzeravatar
HEF
Hecht
Beiträge: 673
Registriert: 30.05.2005, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von HEF » 08.07.2005, 18:53

@ heimo

hmm, da magst scho recht haben

Wennst aber ned weit werfen willst und die Rute lang genug ist dann gehts schon. (ca 30-40m ....seitlich auswerfen)

Übung macht den Meister :!:

Muss noch was dazufügen:

So wie du es erklärst, hab ich es zu lernen begonnen :)
Gruss Hans

Teammitglied bei "carparea.org"

Benutzeravatar
Elmike
Wels
Beiträge: 2310
Registriert: 06.04.2005, 19:41
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elmike » 08.07.2005, 19:04

@HEF
OK, alles klar soweit.

Eins noch: (hoffe es nervt dich noch nicht...)

Welche Kriterien beachtest du bei der Wahl des Schwimmers
(Tragkraft, Typ?), und wie schwer wählst du das Blei?

Heimo
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2005, 08:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heimo » 08.07.2005, 20:57

Verzeihung HEF wollte nicht Schulmeistern :)
Viele Grüße Heimo

Benutzeravatar
Michael Grossegger
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 876
Registriert: 21.03.2005, 20:07
Revier/Gewässer: GRAZ
Wohnort: Seiersberg / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Grossegger » 08.07.2005, 22:28

Im Prinzip aus Kostengründen würde es statt der UWP eigentlich ein Styroporstück (weiß net ob ichs richtig geschrieben hab) auch tun oder???



LG Michi
************************www.KUNSTKOEDER.at***********************
LUCKY CRAFT, JACKSON, PORTA-BOOTE, ALLROUNDMARIN, DAIWA/CORMORAN
******************************************************************

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 09.07.2005, 08:38

Mit Stypropor kannst du nicht steuern wie weit der Köfi auftreibt, oder sagen wir mal so es ist viel mehr Aufwand. Mit der U-Pose hab ich das ganze schnell eingestellt und als zusätzliche Reizwirkung hab ich auch noch die Rasseln drinnen, falls benötigt.

Ingobert
Hecht
Beiträge: 709
Registriert: 02.12.2004, 13:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingobert » 09.07.2005, 09:13

wennst mit dem styropor dieselbe aerodynamik od hydroynamig herstellen kannst, würde ich dir recht geben, wie gesagt würde... ich fische im strom und wenn ich da nicht gleitendes habe, kann ich die montage irgendwo, nur nicht dort finden wo gewollt.

Ingobert

Benutzeravatar
Michael Grossegger
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 876
Registriert: 21.03.2005, 20:07
Revier/Gewässer: GRAZ
Wohnort: Seiersberg / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Grossegger » 09.07.2005, 10:31

stimmt, habe mir gerade 2 U-Posen gekauft, naja, sind nicht ganz billig, 2,90 € das Stück usw........bin gespannt ob ich des so hinkrieg wie gewollt........wie meint ihr das mit der Höhe einstellen, einfach mehr schnurgeben oder nehmt ihr da einen Schnurstopper oder so??




Lg Michi
************************www.KUNSTKOEDER.at***********************
LUCKY CRAFT, JACKSON, PORTA-BOOTE, ALLROUNDMARIN, DAIWA/CORMORAN
******************************************************************

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 10.07.2005, 21:03

habe mir jetzt die ganzen upo tipps nochmal reingezogen. möchte auch noch eine erfahrung dazufügen. vorigen herbst am stubenbergsee haben die angelnachbarn hef´s methode praktiziert. zu diesem event ist aber der see ziemlich dicht besiedelt und die upo´s waren immer in verwicklungen verwickelt (klingt gut). durch diese gespannten "seile" ist es beim seitlichen fluchtversuch fast unmöglich ein verheddern zu verhindern.
LG Fritz

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Franz » 11.07.2005, 09:21

Hallo!

habe auch noch einen Interessanten Link gefunden:
http://www.wallerwilly.anglerwebs.de/mo ... =19&page=1
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Benutzeravatar
HEF
Hecht
Beiträge: 673
Registriert: 30.05.2005, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von HEF » 11.07.2005, 10:09

elmike hat geschrieben:@HEF
OK, alles klar soweit.

Eins noch: (hoffe es nervt dich noch nicht...)

Welche Kriterien beachtest du bei der Wahl des Schwimmers
(Tragkraft, Typ?), und wie schwer wählst du das Blei?
@ mike

Das kommt eigentlich nur auf den angebotenen Köder an.

Bei einem grossen Fischl muss der Schwimmer so gewählt sein das er nicht durch das Gewicht des Fisches auf Grund liegt.

Dementsprechend auch das Blei, hat wenig Sinn einen 40g Schwimmer mir einem 20gramm Blei zu beschweren.

Bei Tauwürmern kannst schon leichter fischen.

Ich habe meistens dunkle Schwimmer genommen oder sie mit schwarzem Isolierband umklebt.

Wie schon einige geschrieben haben kann es natürlich zu Verwicklungen (aber meistens beim Einwerfen) kommen.

Alle Stunde kontrolle kann also nie schaden :wink:
Gruss Hans

Teammitglied bei "carparea.org"

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“