angelrevier floridsdorf barrierefreie Plätze

Donau und Altarme
Antworten
michael31
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2016, 00:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

angelrevier floridsdorf barrierefreie Plätze

Beitrag von michael31 » 23.01.2016, 00:43

hallo leute, ich habe eine frage und zwar würde ich gern mit dem angeln anfangen, allerdings bin ich rollstuhlfahrer und wollte fragen ob ihr vielleicht angelplätze mit gutem zugang zum wasser kennt (zum beispiel stege, asphaltierte ufer, flache wiesen,...) bevorzugt im angelrevier floridsdorf,

:danke: und lg

michi
Zuletzt geändert von michael31 am 28.01.2016, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

Maggot
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 21.06.2014, 21:19
Revier/Gewässer: Floridsdorf
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: angelrevier floridsdorf

Beitrag von Maggot » 23.01.2016, 17:04

Hallo,

ich weiß nicht wie leicht zugänglich es für dich ist, aber bei der Neuen Donau gibt es öfter flache Wiesen wo man sich sicher gut hinstellen kann.
- Patrick

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: angelrevier floridsdorf

Beitrag von meindi » 23.01.2016, 19:09

Servus MIchael.

Ich kenne das Revier Floridsdorf nicht so genau, du könntest aber beim Verein anrufen und nach bis zum Wasser rollstuhlgerechten Zugängen fragen, denke die Können dir sicher weiterhelfen.

lg

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: angelrevier floridsdorf

Beitrag von Captain » 25.01.2016, 08:23

Servus

das ist übrigens ein sehr interessantes Thema: Barrierefrei Fischen! Wo ist das möglich?

Bitte um Tipps!
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: angelrevier floridsdorf

Beitrag von ubik » 25.01.2016, 08:30

Also ich denke gerade beim entlastungsgerinne hast du da die besten möglichkeiten. Zb bei brücken hast du bis zum wasser asphalt. Mit einem langen kescherstiel sollt das passen.

@captain im fischundwasser wurde mal ein verei vorgestellt, der das den leuten ermöglicht
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

michael31
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2016, 00:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: angelrevier floridsdorf

Beitrag von michael31 » 25.01.2016, 09:34

super, danke euch für die schnellen antworten. mir wär jetzt noch die donaupromenade (bei der milleniumcity raus) eingefallen. da gibts den weg entlang immer wieder asphaltierte flächen. wisst ihr, ob man dort auch fischen darf, bzw ob das auch schon zum revier floridsdorf gehört?
:danke:

plodica
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2016, 09:39
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: angelrevier floridsdorf

Beitrag von plodica » 25.01.2016, 10:27

Ich kann zwar zu floridsdorf nichts sagen, aber donaustadt eins hat einige stellen, die mit einem passenden kescher gut passen sollten.
Wenn ds1 für dich auch eine option sein sollte, dann schick mir eine pn wennst willst, dann kann man sich ja mal zsamreden, zwecks info bzw Besichtigung.

Lg und tight lines
andi

plodica
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2016, 09:39
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: angelrevier floridsdorf

Beitrag von plodica » 25.01.2016, 10:29

Aja. Die promenade bei der millenium city ist ab der handelskaibrücke flodo. Stromab ist es ds1.

Benutzeravatar
Petri Heil Anton
Zander
Beiträge: 256
Registriert: 23.07.2007, 17:11
Revier/Gewässer: Donaustadt 02
Wohnort: Wien 1020. Bezirk
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: angelrevier floridsdorf

Beitrag von Petri Heil Anton » 25.01.2016, 18:04

Sorry wenn ich mich ein mische

auf Donaust, II ist ein guten platz aber es ca 200 bis 300 meter weg von der U2 wenn du willst können wir in

sommer mal treffen michael31 wenn du möchts

Lg Anton

Antworten

Zurück zu „Donau“