Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Ecki1989 » 25.01.2016, 11:26

re.li.kalinka hat geschrieben:Warum soll der nicht an Altersschwäche verendet sein?
Denk ich mir auch, warum nicht?
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Cathunter » 25.01.2016, 11:36

Weil er noch nicht die länge für tod durch altersschwäche hat, der fisch wird gut 220 cm messen, so um die 20 jahre alt sein, also quasi ein youngster :lol:
Denke eher ne krankheit eingefangen oder so

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Ecki1989 » 25.01.2016, 12:01

Du glaubst also nur, weil er nicht +250cm hatte, ist er nicht an Altersschwäche gestorben? Das Wage ich zu bezweifeln. Es gibt sicher größere Welse in der Donau, allerdings glaube ich, dass die Fische hier selten die 250cm Schallmauer knacken. Es herrschen meines Erachtens nicht die Voraussetzungen wie zum Beispiel am Ebro oder Po, dass diese Größen ständig erreicht werden können. Wenn dann selten. Am Po und Ebro ist das ja gang und gebe, dass ein 250+ gefangen wird. In meinem Donauabschnitt habe ich z.B. noch nie von einem so großen Wels gehört... Darum kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser Bursch an Altersschwäche gestorben ist.
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Fischschreck » 25.01.2016, 14:16

Außerdem ist es bei Fischen wie auch bei anderen Tieren so, das sie auch nicht alle die Gene haben, um über 250cm lang zu werden.

Beim Menschen rennen ja auch nicht lauter 2m Leute rum.
Manche sterben auch mit 1,70m oder 1,80m, das heißt aber nicht das sie erst 20 Jahre waren. :lol:
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von OHKW » 25.01.2016, 14:53

Beim Menschen hauts die einen schon mit 45 um, der nächste wird wieder über 90....
Eine Spekulation ob die Todesursache im altersbedingten Gesundheitszustand des Fisches zu suchen ist, wird wohl schwierig sein.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Ecki1989 » 25.01.2016, 15:25

Fischschreck hat geschrieben:Außerdem ist es bei Fischen wie auch bei anderen Tieren so, das sie auch nicht alle die Gene haben, um über 250cm lang zu werden.

Beim Menschen rennen ja auch nicht lauter 2m Leute rum.
Manche sterben auch mit 1,70m oder 1,80m, das heißt aber nicht das sie erst 20 Jahre waren. :lol:
Stimmt, das hängt auch vom jeweiligen Stamm der Fische ab.

@ OHKW: Ist vollkommen richtig, man kann wohl leider nicht sagen, warum dieser schöne Bursche dann schlussendlich das Zeitliche gesegnet hat...
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Lukky
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 27.12.2015, 18:44
Revier/Gewässer: Donau/Inn
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Lukky » 25.01.2016, 19:44

Screenshot_8.png
Der hat noch gelebt war eine Schiffsschraube
Screenshot_8.png (50.54 KiB) 5321 mal betrachtet
Screenshot_9.png
Screenshot_9.png (48.37 KiB) 5321 mal betrachtet
Screenshot_7.png
Der wurde auch tot angeschwemmt vermutlich ein Opfer des Hochwassers.Habe aber schön öfters tote Welse in der Donau treiben sehen .
barbarus hic ergo sum quia non intellegor uli

Ich fische, also bin ich .

Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Bierkistenfischer » 30.01.2016, 13:09

seit wann darf man den in abwinden den vom boot us fischen? gerade aufgenommen, wurde sogar gedrillt!!!
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von patrick_n » 30.01.2016, 13:12

Fischerverein warscheinlich. Die dürfen glaub ich

Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Bierkistenfischer » 30.01.2016, 13:20

naja, wir sind auf nummer sicher gegangen, haben sie angezeigt!

Benutzeravatar
Richi1985
Brasse
Beiträge: 148
Registriert: 25.03.2013, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Richi1985 » 30.01.2016, 13:24

Welcher Verein ist das. Ich hab mal den Betreiber angeschrieben und der sagte zu mir das es nicht erlaubt ist von Boot aus zu angeln. Da es ungerecht währe gegenüber anderen Fischern.

Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Bierkistenfischer » 30.01.2016, 13:30

ist kein verein gewesen, haben auch ganz stolz angegeben das man am echolot einige sicheln sieht, also vergehen nummer 2, echolot ist nämlich auch verboten!
ist auch in der regel verboten! wir haben es jetzt auch noch dem verband gemeldet, mal schauen was rauskommt!

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von chrisi1989 » 30.01.2016, 15:11

Vom Boot aus ist es sogar auf der oberösterreichischen Donau erlaubt außer es steht in der Karte das man nur vom Ufer aus angeln darf.
Sobald ein Motor am Boot ist darf man allerdings nicht mehr laut Donau Fischerei Verordnung.

Mein Info vom Lfvooe

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von meindi » 30.01.2016, 18:58

Was soll da großartig passieren? Gegen die Reviervorschriften verstoßen bedeuted meines Wissens nach Kartenentzug, mehr nicht. Oder lieg ich da falsch.

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Romario » 05.02.2016, 10:13

Cathunter hat geschrieben:hi, wurde ddie tage rausgefischt. ein riesen tier das hier das zeitige gesegnet hat. fg
Hello
hab heute was geiles in der Krone zu dem Thema gefunden

aber seht selbst was in den kommentaren zum Beitrag gepostet wird :) :)

greets
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-02-05 um 09.53.46.png
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“