Donau Schwandlwasser

Fluss und Bach
Antworten
Lehner89
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2015, 04:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Donau Schwandlwasser

Beitrag von Lehner89 » 11.02.2016, 22:40

Hallo,
Ich hätte bezüglich des Schwandlwassers eine Frage bezüglich der Grenzen.
Auf der Nö-Seite wie sieht das mit dem Spitz aus muss man da auch die Ennskanalkarte haben um hier zu fischen oder reicht die Donau Karte?
Auf der OÖ-Seite wo ist hier die untere Grenze? Darf man den Spitz bei der Aistmündung noch befischen?

Habe den Beitrag vom Forumsfischen sowie den dazugehörigen Revierplan (NÖ) gesehen.

lg. :up2:

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4221
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1491 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Re: Donau Schwandlwasser

Beitrag von Kaindlau » 12.02.2016, 12:25

Lehner89 hat geschrieben:Hallo,
Ich hätte bezüglich des Schwandlwassers eine Frage bezüglich der Grenzen.
Auf der Nö-Seite wie sieht das mit dem Spitz aus muss man da auch die Ennskanalkarte haben um hier zu fischen oder reicht die Donau Karte?
Auf der OÖ-Seite wo ist hier die untere Grenze? Darf man den Spitz bei der Aistmündung noch befischen?

Habe den Beitrag vom Forumsfischen sowie den dazugehörigen Revierplan (NÖ) gesehen.

lg. :up2:
Servus

Schwer zu erklären das mir O/Ö und N/Ö, aber hier siehst du es am besten https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... ejKBoCyaEw - das Rote ist das Schwandlwasser.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Kloibi
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015, 19:28
Revier/Gewässer: Donau Au an der D.
Wohnort: Bad Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Donau Schwandlwasser

Beitrag von Kloibi » 12.02.2016, 19:34

Die Aistmündung gehört schon zu unseren Wasser Au / Donau . Das Schotterwerk ist die Grenze


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Lehner89
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2015, 04:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Donau Schwandlwasser

Beitrag von Lehner89 » 13.02.2016, 01:21

Danke für die Antworten recht schlauer bin ich daraus aber jetzt nicht geworden!
Die Karte kenne ich war ja als Anhang berfügbar wenn man die suchfunktion nützt ;)
Darf ich mit der karte den spitz befischen ja oder nein?
Oö:Echt? Schade.... wo ist die grenze Schotterwerk mitte anfang oder ende? Weißt du auch zufällig ob man mit dem auto hier zum wasser fahren kann also am dammweg?
Lg

Benutzeravatar
Kloibi
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015, 19:28
Revier/Gewässer: Donau Au an der D.
Wohnort: Bad Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Donau Schwandlwasser

Beitrag von Kloibi » 13.02.2016, 08:49

Nach der mauthausener Brücke kann man rechts abbiegen zum Euro Spar. Der Weg führt direkt entlang der Donau. Aber wo die Fischwassergrenze vom Schwandl Wasser ist weiß ich auch nicht.

Für einen besseren Überblick würde ich Google Maps ansehen.
Schotterwerk ist wenn dann natürlich Ende. Weil dann beginnt unser Wasser mit der Aistmündung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Donau Schwandlwasser

Beitrag von Andreas » 13.02.2016, 09:57

"Donau von der Gurhofgasse in Mauthausen, das ist ca. 200 m unterhalb der Donaubrücke in Mauthausen, bis zu Strkm 2108,75, das ist ca. 200 m unterhalb der Ennskanalmündung, sowohl linkes (OÖ) und rechtes Ufer (NÖ). Besonders das rechte Ufer ist landschaftlich besonders schön."

--> http://www.fvenns.at/?avada_portfolio=schwandlwasser

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 666
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Donau Schwandlwasser

Beitrag von Fishingmen23 » 04.11.2020, 07:41

Hallo

Darf man auf der Mauthausnerseite entlang der Donau mit dem Auto fahren? Oder ist dies auch schon abgeriegelt? Bzw. kann man bis zum Schotterwerk fahren?

LG

Flots
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2011, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Donau Schwandlwasser

Beitrag von Flots » 08.11.2020, 18:02

Hallo Patrick da kannst du bis zum ehemaligen Schotterwerk zufahren LG Th

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 666
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Donau Schwandlwasser

Beitrag von Fishingmen23 » 08.11.2020, 18:29

:danke: für die Info.

LG

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“