Angelurlaub Karpfen mit Ferienhaus/Wohnung/Wohnmobil

Forumsparter gesucht
Antworten
Göcha
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2016, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelurlaub Karpfen mit Ferienhaus/Wohnung/Wohnmobil

Beitrag von Göcha » 21.02.2016, 18:05

Hallo Angelforum!

Bin neu hier, komme aus Bayern und hab gleich mal eine Frage an euch, unzwar möchte ich diesen Mai einen Angelurlaub machen mit meiner Freundin. Deshalb auch Ferienhaus oder Ferienwohnung oder dort fest stehender Wohnwagen. Meine Vorraussetzungen wären z.B.:
- Nachtangeln erlaubt
- C&R (falls möglich)
- Dusche, Toilette
- Guter Karpfenbestand
- Am besten Österreich (Italien oder Holland auch)
- Möglichkeit zum Kochen (Küchenzeile)
- Am besten direkt vom Haus aus angeln (kleine Steg oder ähnliches)


Hab schon zich tausend Seen gegoogelt aber ich check da manchmal nicht durch deshalb dreh ich bald durch :evil: :evil:


Wär echt sehr nett wenn jemand einen Vorschlag für mich hätte! :up2: :up2:

Dankeschön! :)

Benutzeravatar
fishingstef
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 19.05.2015, 19:29
Revier/Gewässer: vereinsgeeässer,mur
Wohnort: salzburg,lungau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub Karpfen mit Ferienhaus/Wohnung/Wohnmobil

Beitrag von fishingstef » 23.02.2016, 14:26

in Ungarn gäbe es die murra carp lakes
dort gibt es kleine Ferienhäuser mit koch Zeile und sanitären einrichtungen ist auch sehr guter karpfenbestannd :up2:
Eat sleep and go fishing

wagncn
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 27.01.2016, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub Karpfen mit Ferienhaus/Wohnung/Wohnmobil

Beitrag von wagncn » 24.02.2016, 21:43

ebenfalls in ungarn befindet sich auch die bucht m1. ich bin zwar erst im mai selber zum ersten mal selbst dort, deine anforderungen sollten jedoch zufriedenstellend erfüllt werden. und dann gibts noch div. seen mit sehr gutem karpfen- und tlw. raubfischbestand in tschechien. google mal nach "karpfen kaplitz" o.ä.

Benutzeravatar
phL
Zander
Beiträge: 310
Registriert: 07.08.2007, 03:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub Karpfen mit Ferienhaus/Wohnung/Wohnmobil

Beitrag von phL » 27.02.2016, 22:41

Hi,

Hab mal kurz Überblicksmäßig gesucht und es gibt die bereits oben erwähnten zwei, befinden sich halt knapp nach der Grenze in Ungarn.
Ansonsten hab ich für Österreich noch den Hubertusteich gefunden. Laut HP gibts da auch ne Fischerhütte und man kann es buchen.
War selber noch nicht dort, aber ist für große Karpfen und Amure bekannt. Kannst sicher selber auch rausfinden, was du suchst ansonsten ;)
http://www.hubertusteich.at/teich/index ... &Itemid=53

Falls du was mit mehr Anspruch in Bezug auf die Unterbringung suchst bzw. aufgrund deiner Freundin würd ich mich sonst hier mal erkundigen. See ist der Ossiachersee in Kärnten. Kontaktadresse kannst du unten im Link glaub finden.
Bin selber aus Kärnten, daher könnte ich etwas voreingenommen sein, aber in Bezug auf "Urlaub machen" und gleichzeitig angeln ist es dort sicher nicht schlecht. Kommt halt auch drauf an was du willst. Wenn du 1Woche 24h durch am Wasser sein willst und rund um den See herum kein Alternativ Programm sowie Ausflugsziele brauchst, sowie Kulinarik (mal essen gehen z.B.) bist du sicher bei den oberen 3 gut aufgehoben. Falls du auch mal paar Stunden am Tag was andres machen willst oder nen kleinen Wanderausflug und dabei mehr komfort brauchst ist die Geschichte am Ossiachersee sicher ne Überlegung wert.
http://web-fishing.at/index.php/fischer ... ersee.html

lG & viel Spass jedenfalls

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“