Den Wobbler-Dschungel lichten

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Den Wobbler-Dschungel lichten

Beitrag von Andreas » 04.03.2016, 09:05

12828434_1082903781772876_946778733723078014_o.jpg
12764692_1082903811772873_6327254029881186942_o.jpg
Weiter geht's mit dem Wobblerwahnsinn! Rapala scheint vor allem mit seinen geteilten Modellen die richtige Wobbelfrequenz für Welse gefunden zu haben. Sowohl der Klassiker Jointed (in 13cm), als auch der Jointed Shad Rap (7cm) bringens! Bitte beim Jointed aber unbedingt die Drillinge austauschen und beim JSR sogar noch überbrücken zwischen Driling und Karabiner (siehe Foto). Den kleineren Jointed 11 setze ich übrigens auch gerne zum Nachtwobbeln auf Zander ein - deshalb der schwarz angemalte Bauch.

Benutzeravatar
Robi_Wals
Rotfeder
Beiträge: 85
Registriert: 22.02.2008, 19:58
Revier/Gewässer: Auschneider
Wohnort: 5071 Wals
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Den Wobbler-Dschungel lichten

Beitrag von Robi_Wals » 04.03.2016, 09:31

Habe mir das auf deinem Blog und hier schon durchglesen, sehr interessant!! :applaus:

Warum hast du den Jointed am Bauch schwarz bemalen fürs Zanderfischen?
Fg und Petri Heil!!!

Robi

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Den Wobbler-Dschungel lichten

Beitrag von Andreas » 04.03.2016, 10:02

Danke, Robi. Der schwarze Bauch hebt sich in der Nacht besser gegen den vergleichsweise hellen Himmel ab. Wenn du also in der Nacht von unten aus dem Wasser nach oben schaust, bietet dir schwarz gegenüber dem Himmel den besten Kontrast.

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Den Wobbler-Dschungel lichten

Beitrag von meindi » 04.03.2016, 11:03

Erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Ich hatte die besten Erfolge mit helleren Weißfischimitaten. Die dunklen brachten hingegen nichts. Herrscht bei dir komplette Dunkelheit oder hast du Restlicht in irgendeiner Form (Laternen, Lichtverschmutzung)?

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Den Wobbler-Dschungel lichten

Beitrag von Andreas » 04.03.2016, 11:12

Helle Modelle funktionieren bei mir dort, wo es Restlicht gibt bzw. wenn es in der Nacht stark bewölkt ist und der Himmel somit auch vom Wasser aus dunkel erscheint. In klaren Nächten mit hellem Himmel funktionieren die dunklen Modelle besser.

Benutzeravatar
Robi_Wals
Rotfeder
Beiträge: 85
Registriert: 22.02.2008, 19:58
Revier/Gewässer: Auschneider
Wohnort: 5071 Wals
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Den Wobbler-Dschungel lichten

Beitrag von Robi_Wals » 04.03.2016, 13:53

Ok, und ich dachte bisher in der Nacht immer möglichst helle Köder fischen. An den Mond etc. bei klarer Witterung hatte ich da bisher eigentlich kaum gedacht.
Man lernt nie aus, danke! :up2:
Fg und Petri Heil!!!

Robi

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Den Wobbler-Dschungel lichten

Beitrag von OHKW » 07.03.2016, 13:41

Wie es aussieht führt Rappala dieses Jahr auch einige neue Farben ein.
http://tackletour.com/previewrapalasrshad.html

Sehen gut aus. Gefällt mir deutlich besser als die klassischen Dekors.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Den Wobbler-Dschungel lichten

Beitrag von Andreas » 07.03.2016, 19:02

Stimmt, da kommen ein paar feine Dekors daher! Den Haymaker habe ich bereits in meinem Repertoire.

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Den Wobbler-Dschungel lichten

Beitrag von OHKW » 07.03.2016, 19:08

Andreas hat geschrieben: Den Haymaker habe ich bereits in meinem Repertoire.
Sieh für mich nach einer guten "Sommerfarbe" aus. Woher beziehst du die eigentlich? Wenn man nach Shadow Rap googelt kommen vor allem amerikanische Webshops. Interessant dass die Produkte einer ursprünglich finnischen Firma zuerst am US Markt auftauchen, bevor sie bei uns im Geschäft sind.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Den Wobbler-Dschungel lichten

Beitrag von Andreas » 07.03.2016, 19:18

Ich kriege sie direkt von meinem Sponsor. Ansonsten kanns schon etwas dauern, bis hiesige Händler sie haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“