RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locations!

Termine, Messen, Neuentwicklungen, Gerüchte & Tratsch, etc.
Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von Ragman » 01.03.2016, 17:13

Meine beiden Highlights waren erstens die kanadischen Hechte (die Zeitlupenaufnahmen der eleganten Bewegungen) und zweitens der Film aus Berlin. Mit viel Humor und Augenzwinkern wurde das Fliegenfischen in ungewöhnlicher, großstädtischer Umgebung sehr sympatisch präsentiert.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von gue » 15.03.2016, 16:31

Sodala. Das RISE Fly Fishing Film Festival 2016 ist bereits wieder Geschichte. Ich hatte abermals die Ehre einige der Termine vor Ort zu betreuen und auch die Shows zu moderieren. Neben unglaublich bescheidenen Fahrverhältnissen und der Einsicht, dass zu viel Fastfood einfach nur mehr ekelhaft ist bleibt vor allem eine Erkenntnis: es war leider geil wie auch die Jahre zuvor.
IMG_3651.JPG
RISE Fly Fishing Film Festival: Füllt Kinos in Mitteleuropa seit mittlerweile fünf Jahren.
Top-Stimmung, Top-Publikum und ja, nach den vielen positiven Rückmeldungen kann ich wohl auch sagen, dass auch die heurigen Filme wieder absolut top waren und wohl wirklich für jeden etwas dabei war. Vom Hechtfischen im entlegensten Kanada, über sagenhafte Salzwasserfischerei am Great Barrier Reef bis hin zum Street-Flyfishing in Berlin, beziehungsweise den beeindruckenden Aufnahmen der neuseeländischen Südinsel und noch vielem mehr war die fliegenfischereiliche Weltreise für viele Angelkollegen ein kleiner Saisonstart mit (vielleicht) großer Wirkung: zumindest wurden in den Pausen und nach den Filmen bereits viele mögliche Angeltrips durchgeplant.

Jede "meiner" sieben Shows hatte ihren ganz eigenen Reiz, und deswegen möchte ich euch nun mit einer kleinen Bilderschau (ein paar der Aufnahmen wurden mir dankenswerterweise von Markus Griesangerl von Der Angelhaken Verfügung gestellt) an meiner Rundreise teilhaben lassen. Grundsätzlich wurden meinerseits in sechs Tagen knapp zweieinhalbtausend Kilometer runtergeradelt um die RISE-Filme insgesamt knapp siebenhundert (!!!) Fliegenfischern und Fliegenfischerinnen (der Anteil letzterer steigt erfreulicherweise übrigens stetig) zu präsentieren. So. Genug geschwafelt, los gehts:
FullSizeRender 3.jpg
Schräge Süßigkeiten und breites Bier-Sortiment: Das Corso-Kino in Stuttgart erweist sich jedes Jahr als super Location für uns Fliegenfischer.
FullSizeRender 4.jpg
Bereits bei meinem ersten Termin in Salzburg gab es quasi ein Full House zu feiern.
FullSizeRender 5.jpg
In Dornbirn wurden sogar noch zusätzlich ein paar Sessel ins Kino gestellt um noch mehr Leute unterzubringen. Sorry an alle, die ich schlussendlich aus Sicherheitsgründen dennoch wegschicken musste.
FullSizeRender.jpg
Ja, so ging es mir immer wieder mal während der RISE-Woche, das ist schon wahr. Aber meist war ich währenddessen eh allein im Auto ;-)
IMG_3615.JPG
Natürlich auch immer cool wenn uns die Medien unterstützen.
IMG_3627.JPG
Und auch in Nürnberg gab es gleich beim ersten RISE-Besuch in der Sadt ein nahezu volles Haus.
IMG_3626.JPG
Auch den großen Meistern kann man einfach mal Recht geben. Gesehen in der Bar des Casablanca-Kinos in Nürnberg.
IMG_3635.JPG
Insgesamt sieben Mal hieß es meinerseits: RISE is in town!!!
IMG_3637.JPG
Auch im Münchner Rio-Filmpalast war der anglerische Ansturm beeindruckend...
FullSizeRender 2.jpg
... während im Wiener Haydn-Kino noch etwas dazu gelernt werden konnte.
Tja. Das wars dann auch schon wieder. Beziehungsweise halt, nein doch nicht. Unter diesem Link findet sich nämlich unter dem klingenden Titel "Faszinosum Fliegenfischen" noch eine kleine Bilderschau des RISE-Termins in Millstatt in Kärnten. Mehr braucht man da jetzt eigentlich auch nicht mehr zu sagen denke ich. Ausser vielleicht, liebe Leute vielen Dank für euren Besuch, es war auch für mich wirklich ...
IMG_3141.JPG
Aufgenommen wurde dieses Meisterwerk übrigens während meines letztjährigen Lachstrips nach Norwegen zu welchem sich hier natürlich auch bald eine Reportage finden wird.
Tight lines und einen wunderbaren Saisonstart, gue


.

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RISE Flyfishing Film Festival 2016 - inkl. neuer Locatio

Beitrag von gue » 15.03.2016, 16:33

keine Ahnung warum da jetzt ein paar der Bilder (zumindest bei mir) verkehrt herum angezeigt werden - wenn diese allerdings angeklickt werden, ist alles wieder gut. Nur für die wirklich Interessierten ;-)

Antworten

Zurück zu „Angelszene“