Aktuelle Wassertemperaturen

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Paul
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 10.01.2016, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aktuelle Wassertemperaturen

Beitrag von Paul » 18.03.2016, 17:54

Hallo zusammen!

Ich war heute das erste Mal dieses Jahr an der Alten Donau (ohne Angelzeug), und war doch ziemlich erstaunt, als ich in einer (seichten sonnenzugewandten!!) Bucht eine Wassertemperatur von nur 4°C festgestellt habe :?

Wie siehts bei euch aus aktuell? Bin ich ein leidender Einzelfall oder ist das heuer ganz normal?

LG
Paul

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Aktuelle Wassertemperaturen

Beitrag von Fischschreck » 18.03.2016, 18:40

Also Lepidorfer hat letztens mit so einem Lasermessgerät glaub ich 7°C gemessen im Fluss (Schwechat)... is aber schon eine Woche her.
Ist aber auch wesentlich flacher als die Alte Donau.
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
AngelnmitChris
Rotfeder
Beiträge: 56
Registriert: 12.03.2016, 21:30
Revier/Gewässer: Privatsee
Wohnort: Wien - Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Wassertemperaturen

Beitrag von AngelnmitChris » 18.03.2016, 18:46

Kommt drauf an wie man misst. Die laser Messung gibt die Temperatur der Oberfläche wieder 5 cm tiefer kanns ganz anders aussehen

LG Chris

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Aktuelle Wassertemperaturen

Beitrag von Fischschreck » 18.03.2016, 20:41

Ja stimmt schon, nur bei einem mittleren Bach ist da nicht so viel um, sind die Wasserschichten ja gut durchmischt.
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Wassertemperaturen

Beitrag von Lepidorfer » 21.03.2016, 13:16

Hallo!

Ja wie Fischschreck sagt, im Fließgewässer machte ein Laserthermometer schon Sinn. Im See ists dann schon etwas anders!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“