]Der vorprogrammierte Ehekrach

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

]Der vorprogrammierte Ehekrach

Beitrag von Oldman » 22.04.2016, 19:45

Der vorprogrammierte Ehekrach :D

Nach 2 Jahren intensiver Planung -studieren von Landkarten -lesen von
Reiseführern und Angelbüchern - sowie Vervollständigung der Ausrüstung war es soweit. Es ging auf Tour -6 Wochen sind geplant- auf Tour nach Norwegen zu den Lofoten. Mit der Fähre Peter Wessel- von DK nach Larvik.
Von hier dann in Etappen von Campingplatz zu Campingplatz mit Übernachtungen in den dortigen Hütten, herrlichen Abenden am Lagerfeuer und Grill -erreichten wir das Ziel -die Lofoten.
Ausser Wandern in der wunderschönen Natur war, wie kann es auch anders sein -Angeln bis zum abwinken angesagt.
So stand ich eines Abends dann auch auf einer der Klippen, hatte die Brandungsruten ausgeworfen und wartete auf einen Biss. Dieser ließ auch gar nicht lange auf sich warten.
Nach einem langen schweißtreibenden Drill zeigte sich endlich der Fisch
zum Ersten mal und was für einer -geschätzt 210 kg schwer.
Mir war klar, daß ich diesen "Monsterfisch" niemals allein landen könnte
und rief deshalb um Hilfe.
Die Hilfe nahte dann auch schnell in Gestalt meiner Regierung.
Sie faste mich am Arm und sagte---Oldman aufwachen --aufwachen!
nach der Frage warum ich um Hilfe gerufen habe erzählte ich ihr meinen Traum.
Sie fing an zu lachen und drohte mit Ehekrach wenn ich bei der nächsten Reise
nicht solch einen großen Fisch fangen würde.
Ja ich war im Traum der Zeit weit voraus obwohl die Planung zu diesem
"Abenteuerurlaub" erst begonnen hat.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: ]Der vorprogrammierte Ehekrach

Beitrag von Polsi » 23.04.2016, 09:27

Wahre Geschichte?

Ja, meine Freundin kann auch von einigen solcher Stories erzählen. Beispielsweise, als ich sie im Schlaf fragte, ob sie ihr Eis mit Schokosauce oder mit Boilies möchte.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: ]Der vorprogrammierte Ehekrach

Beitrag von doubleH » 23.04.2016, 10:39

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich brech' gleich nieder!!!
Never surrender!

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: ]Der vorprogrammierte Ehekrach

Beitrag von Sixpack » 23.04.2016, 13:33

Polsi hat geschrieben:Wahre Geschichte?

Ja, meine Freundin kann auch von einigen solcher Stories erzählen. Beispielsweise, als ich sie im Schlaf fragte, ob sie ihr Eis mit Schokosauce oder mit Boilies möchte.
:lol: :lol:
Dein Traum mit dem Topf vor einigen Jahren war aber auch nicht ohne...... :lol: :wink:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: ]Der vorprogrammierte Ehekrach

Beitrag von Polsi » 23.04.2016, 14:00

Stimmt, ich legte schon damals viel Wert auf punktgenaues Ablegen der Montagen (auf Kochtöpfe).
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: ]Der vorprogrammierte Ehekrach

Beitrag von Sixpack » 23.04.2016, 14:22

Und plötzlich waren viele eingefleischte Hunter zu Kochtopffischern mutiert -mit "Kochtopf am Kopf-Avatar"! :lol:
Zum Teil waren die Reaktionen ja schräger als dein Traum.....
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: ]Der vorprogrammierte Ehekrach

Beitrag von Oze147 » 23.04.2016, 19:54

Is jetz schon einige Jahre her, aber mein damalige Freundin trug ein blaues Auge davon, als sie sich mitten in der Nacht über mich beugte um nachzusehen warum ich komplett angespannt mit leicht vorgestrecktem kopf im Bett lag...der darauffolgende Anhieb traf sie mit voller Wucht.
Ich hab dann, so erzählte sie mir das zumindest, den Traumfisch ein paar Sekunden lang geführt und mich dann, als er verloren ging, mit einem kurzen "Awwww" wieder umgedreht und weitergeschnarcht :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: ]Der vorprogrammierte Ehekrach

Beitrag von Polsi » 23.04.2016, 21:38

Sixpack hat geschrieben:Und plötzlich waren viele eingefleischte Hunter zu Kochtopffischern mutiert -mit "Kochtopf am Kopf-Avatar"! :lol:
Zum Teil waren die Reaktionen ja schräger als dein Traum.....
Ja, das Topfding hat eine seltsame Eigendynamik entwickelt...
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: ]Der vorprogrammierte Ehekrach

Beitrag von Andreas » 24.04.2016, 09:58

Oze147 hat geschrieben:...der darauffolgende Anhieb traf sie mit voller Wucht...
Jahrelang habe ich meinen rechten Arm darauf trainert, beim kleinsten Tock bzw. einem Zanderbiss automatisch nach oben zu schnellen. Mir passiert es nun regelmäßig, dass ich vor dem Fernseher mit der Fernbedienung in der rechten Hand einschlafe und vom Angeln träume. Habe ich einen Biss, fliegt die Fernbedienung quer durchs ganze Wohnzimmer oder meine Freundin bekommt auch einen Kinnhaken!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: ]Der vorprogrammierte Ehekrach

Beitrag von Oldman » 24.04.2016, 11:06

Hallo!
Weter so -es gibt noch einige ungewöhnliche Dinge zu berichten :D :D :D

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“