Gold in der Sonne

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
thetom444
Karpfen
Beiträge: 354
Registriert: 27.02.2013, 11:41
Revier/Gewässer: Millstättersee
Wohnort: Rennweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gold in der Sonne

Beitrag von thetom444 » 09.05.2016, 09:55

Grüß euch,

war am Freitag mit Wurm und Tiefkühlrotauge unterwegs auf Hecht und co.
Angekommen erst mal beides angeködert und mit schwimmer ausgelegt.
Die Sonne und das klare Wasser offenbarten mir dann einen schönen blick auf die ersten Meter Unterwasserwelt.
Alles voller kleiner Rotaugen und Barsche, und zwei Hechte knapp übern Kraut. Ein kleiner und einer mit wahrscheinlich knapp 1m.

Bild

schöneres Foto ist mir leider nicht gelungen.

Habs dann auch mit einem Kunstköder versucht, nach dem zweiten wurf drehte der Hecht ab und war im tiefen Wasser verschwunden.

Ein paar minuten später konnte ich eine Schule Schleien (10-15 stück) beim runden-drehen beobachten. Und der Hecht schwamm immer wieder dazwischen durch und dann wieder an den platz zurück an dem ich ihn fotografiert hatte.

Natürlich versuchte ich gleich mein Glück auf die Schleien und wurde nach ein paar wechsel der Ködertiefe mit dieser 40er Schönheit belohnt.

Bild

Bild

Etwas später stieß mein Cousin dazu, er konnte den Hecht mit einem kleinen Barsch gleich zum anbiss verlocken. Leider ging er im Drill verloren (vor unseren augen ausgeschlitzt)... :oops:

Bis auf ein paar Rotaugen für die Kühltruhe blieben weitere Bisse dann aus.
Die Schleie liegt ebenfalls fein filetiert im Kühlfach. ... Und mit dem Hecht, klappts hoffentlich beim nächsten mal.

lg tom
Realität ist eine Halluzination die in Abwesenheit von Alkohol entsteht

Benutzeravatar
thetom444
Karpfen
Beiträge: 354
Registriert: 27.02.2013, 11:41
Revier/Gewässer: Millstättersee
Wohnort: Rennweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gold in der Sonne

Beitrag von thetom444 » 09.05.2016, 11:41

so jetzt passts mit den bildern auch :oops:
Realität ist eine Halluzination die in Abwesenheit von Alkohol entsteht

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“