Problem bei der Bisserkennung

Forumsparter gesucht
makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Problem bei der Bisserkennung

Beitrag von makirsch » 11.05.2016, 14:08

Hi,

das wäre batürlich auch möglich, ändert aber nichts an den Fehlenden Bisserkennung :wink:

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Bisserkennung

Beitrag von rob gone fishing » 11.05.2016, 16:04

makirsch hat geschrieben:Hi,

das wäre batürlich auch möglich, ändert aber nichts an den Fehlenden Bisserkennung :wink:

eben!

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem bei der Bisserkennung

Beitrag von Sigal » 12.05.2016, 08:27

base20 hat geschrieben:Hallo Sigal,

Hab mir gedacht das ich so wie am Bild fische?
stein.jpg
Müsste doch eigentlich funktionieren oder?
Sobald der Fisch beißt verlier ich denn Stein und damit auch die Spannung und die Schnur müsste mal schlaf werden wenn der Fisch nicht abzieht?
Servas, jo sollte passen wenngleich der Stein auf dem Bild mir für lange Distanzen zu klein wäre. Du bekommst den Radlschlauch hald nur über kleinere Steine drüber. Für grössere Steine Kabelbinder oder eben Sisalschnur. Kannst aber auch mit Reissleine fischen und dann direkt an den Wirbel knoten.

lg

Benutzeravatar
caWALLERo
Zander
Beiträge: 270
Registriert: 18.11.2013, 08:02
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Problem bei der Bisserkennung

Beitrag von caWALLERo » 12.05.2016, 08:35

Guten Morgen, klingt vielleicht banal, aber sind deine Bissanzeiger voll funktionstüchtig?

LG,
Fabio

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Problem bei der Bisserkennung

Beitrag von base20 » 12.05.2016, 08:59

Sigal hat geschrieben:
base20 hat geschrieben:Hallo Sigal,

Hab mir gedacht das ich so wie am Bild fische?
stein.jpg
Müsste doch eigentlich funktionieren oder?
Sobald der Fisch beißt verlier ich denn Stein und damit auch die Spannung und die Schnur müsste mal schlaf werden wenn der Fisch nicht abzieht?
Servas, jo sollte passen wenngleich der Stein auf dem Bild mir für lange Distanzen zu klein wäre. Du bekommst den Radlschlauch hald nur über kleinere Steine drüber. Für grössere Steine Kabelbinder oder eben Sisalschnur. Kannst aber auch mit Reissleine fischen und dann direkt an den Wirbel knoten.

lg

Hallo Sigal,

Wie sieht die Montage mit der Reißleine aus?
Naja ich kann ja die Schlaufe größer machen dann würde auch ein größerer Stein hineingehen.

Ja ich habe die ATTS da ist alles einwandfrei , was soll da auch hin werden :oops: .


LG

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem bei der Bisserkennung

Beitrag von Sigal » 12.05.2016, 11:13

Servas,

naja ganz normal a la Steinmontage beim Welsfischen.

Hauptschnur - Schlagschnur an 8er Wirbel binden. An der Wirbelseite, wo du die Schlagschnur anknotest, nimmst du einfach ein Stück leichte Monofile - würde jetzt mal sagen 0,15er - 0,17er oder so und machst einen normalen Grinner. Dann noch einen Grinner an der Sisal Schnur am Stein und fertig. Wichtig ist hald, dass deine Reissleine leicht genug ist, dass sie beim Anbiss wirklich reisst, aber auch schwer genug, dass sie nicht beim kontrollierten ablassen des Steines schon reisst.

lg

EDIT: Oder du sparst dir das Kamurx und nimmst einfach die Carpr us Clips ;-)

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“