Kajütboote

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
pa.sa.92
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2014, 09:03
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kajütboote

Beitrag von pa.sa.92 » 16.05.2016, 16:13

Hallo zusammen!

Ich suche ein Kajütboot, neu oder guter gebrauchter Zustand, mit geringem Tiefgang, die Kajüte sollte so groß sein dass eine Liege aufgestellt werden kann. So wie z.B. Omegaplast Blower Extra und K-Maxxi Joker Cabin. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kajütboote

Beitrag von Sigal » 16.05.2016, 17:42

Mehr Infos bitte.

-Wo wirds eingesetzt?
-Wasserlieger oder nicht?
- Außenborder oder E-Murl?
-Was spricht gegen einen ORDENTLICHEN Zeltaufbau?

lg

Benutzeravatar
pa.sa.92
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2014, 09:03
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kajütboote

Beitrag von pa.sa.92 » 16.05.2016, 18:46

[quote="Sigal"]Mehr Infos bitte.

-Wo wirds eingesetzt? Neusiedler See
-Wasserlieger oder nicht? Wasserlieger
- Außenborder oder E-Murl? Elektro-Aussenborder
-Was spricht gegen einen ORDENTLICHEN Zeltaufbau? bin kein fan von einem zeltaufbau, gibt mehrere gründe dafür

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kajütboote

Beitrag von rob gone fishing » 16.05.2016, 20:09

servus!

ich verkauf gerade am neusiedler see mein kajütsegelboot. du könntest den mast weglassen und nur den motor verwenden. liege brauchst du dann auch keine, es gibt schlafplätze.
vielleicht ist es was für dich?! preis ist verhandelbar.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 159940502/

lg rob

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kajütboote

Beitrag von Captain » 17.05.2016, 04:32

Für den See gibt es noch zu bedenken:

- Starker Wellengang
- Oft stürmischer Wind
- E Motor mit viel Power
- Gelsenplage

Den Zeltaufbau sehe ich als Notlösung, ein fester Aufbau bietet Schutz und Komfort.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
pa.sa.92
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2014, 09:03
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kajütboote

Beitrag von pa.sa.92 » 17.05.2016, 08:27

rob dein boot habe ich schon auf willhaben gesehen, ist mir jedoch ein wenig zu gross...

Sigal
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 03.05.2012, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kajütboote

Beitrag von Sigal » 17.05.2016, 11:58

Würde mir auf jeden Fall kein Ungarn Boot zulegen. Da hab ich schon sehr sehr viel negatives gesehen und auch aus nächster Quelle gehört. Wenn GFK dann was ordentliches. Bei den Ungarn Teilen kommst du nach der Zeit einfach nimma mit dem restaurieren hinten nach. Ist einmal Wasser in der Schale dann wars das, das kriegst du nie wieder raus. Weshalb es auch ned gerade leiwand ist, Löcher in die Bordwand zu bohren. Vor allem wenn es ein Wasserlieger ist würde ich mir kein Ungarn Boot besorgen.

Wenn Kohle eher wurscht ist, würd ich zu Alu greifen:
http://www.aluminiumjon.nl/de/
http://www.arynboats.com/carp530.html

Wenn Preis/Leistung wichtig ist, würde ich mich mal bei Zillen umschauen. Gibt meiner Meinung nach in Preis Leistung nichts besseres:
http://www.witti.co.at/

Bzgl. Zeltaufbau: Das würde ich mir ehrlich gesagt gut überlegen, ob eine fixe Konsole zum Angeln sinnvoll ist. Mittlerweile gibt es Zeltaufbauen die absolut stabil sind und selbst bei sehr starkem Wind zuverlässig halten. Das hat mit diesen Spielzeug aufbauten a la Ehmanns nix mehr zu tun und kosten in der Regel auch eine Stange Geld.

Benutzeravatar
pa.sa.92
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2014, 09:03
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kajütboote

Beitrag von pa.sa.92 » 17.05.2016, 12:32

Danke Sigal!

Antworten

Zurück zu „Angelboote“