Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
SUP-Fisher
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2016, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von SUP-Fisher » 23.02.2016, 22:43

@Gschitz: Hab grad erst gesehen, dass du Scotty pads auf deinem Board hast. Welchen ihrer Rutenhalter benutzt du denn?

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von Gschitz » 24.02.2016, 19:55

SUP-Fisher hat geschrieben:@Gschitz: Hab grad erst gesehen, dass du Scotty pads auf deinem Board hast. Welchen ihrer Rutenhalter benutzt du denn?
Nein- ich bin der Andere und das Board auf dem ich steh ist nicht mein Board. Ich werd dieses Jahr mit einem Board der Firma SAFE unterwegs sein.

Bild

Schaut deinem Hecht relativ ähnlich. Und was das für Rutenhalter sind kann ich Dir noch nicht sagen, ich bekomme das Board erst Mitte April. Ich bin auf alle Fälle schon gespannt.

SUP-Fisher
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2016, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von SUP-Fisher » 24.02.2016, 23:52

Sieht auch sehr cool aus.

Die Rutenhalter sehen Ähnlich aus wie meine, könnten die gleichen sein.

Was mich interessiert, als ich mein Board designed habe dachte ich mir, wenn Fische von unten gegen die Wasseroberfläche schauen fällt ein helles Board weniger auf, als ein dunkles. Das dachte ich könnte beim Schleppfischen auf Seeforelle oder so vlt. von Bedeutung sein.
Ich fände es klasse, wenn du mir zu dem Thema mal ne Einschätzung geben würdest, wenn du ein bisschen gefischt hast.
Ein schwarzes Board sieht schon klasse aus :)

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1359
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von Ragman » 25.02.2016, 10:01

SUP-Fisher hat geschrieben:fällt ein helles Board weniger auf, als ein dunkles.
Schau dir das einmal selber von unten mit einer Tauchmaske an ... im Gegenlicht ist alles dunkel.
Nicht schwarz, weil das Wasser auch wieder ein bisserl Licht nach oben reflektiert, aber sehr viel Unterschied macht das nicht aus.

Ein Beispiel: http://www.gettyimages.at/detail/foto/s ... 258801-001
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von Gschitz » 25.02.2016, 15:19

Also die Rutenhalterpads sind Railblaza- hab nachgefragt. Was hast Du den da für Rutenhalter drauf getan?
Das mit der Brettfarbe seh ich ein bissl kritisch. So dunkel find ich jetzt nicht besonders gut, allein schon wegen der Sonneneinstrahlung und der leichteren Überhitzung des Materials. Aber wir werden sehn, wie es sich bewährt. Instinktiv würd ich mein Brett auch weiß machen- ich fisch auch nur weiße Schnüre- auch wenn der Ragman natürlich recht hat- Gott sein Dank bei meiner Boardfarbe :-)

SUP-Fisher
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2016, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von SUP-Fisher » 25.02.2016, 15:40

Danke für das Bild, mit der Farbwirkung im Gegenlicht hatte ich das gar nicht bedacht.

Falls Gschitz und ich mal zum sup-fischen kommen, muss ich mal in Wasser begeben und mir das von Unten ansehen.

Weniger Scheuchwirkung wie ein Boot haben wir allemal.

Falls jemand noch ein bisschen Inspiration braucht. Hier mal ein Bild des SUP-Echolots was ich gebaut hab.
Der Geber geht noch ein bisschen tief ins Wasser aber das werde ich noch ändern.
Kann man über die Fenderösen gut an den D-Ringen der Boards befestigen. Der Arm ist abklappbar, sodass man es auch gut transportieren kann.
Wenn jemand konstruktive Kritik äußern möchte oder Verbesserungsvorschläge hat bin ich dankbar.

Bild

Bild

Bild

Bild

SUP-Fisher
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2016, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von SUP-Fisher » 25.02.2016, 15:48

Die Rutenhalter von Railblaza nennen sich "Rod Holder II". Die haben hinten einen Bügel, den man umlegen kann, wenn man lange Ruten reinstecken mag. Was der Sinn des Bügels ist habe ich noch nicht durchschaut (Fliegenrute?). Vorne kann man mit einer Drehbewegung die Rute Festsperren.

Das mit dem Überhitzen könnte wirklich ein Problem sein. Wenn nicht für das Board, dann für die Füße oder wenn man mal drauf liegen mag. Das wird sich ja dann zeigen.

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von Gschitz » 25.02.2016, 16:10

Da kommt mir eine Idee: eine Finnenbox für den Geber am Unterwasserschiff aufkleben und eine Geberkabelführung über die Rails nach oben- so belässt man den Geber sammt Kabel dann immer an Board.

SUP-Fisher
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2016, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von SUP-Fisher » 25.02.2016, 16:32

Das ist eine super Idee, das werde ich versuchen demnächst umzusetzen.
Momentan ist der haufen Kabel noch echt nervig.
Das Problem in Bayern, an den Seen wo ich in nächster Zeit plane zu fischen ist ein Echolot nicht gestattet :S

SUP-Fisher
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2016, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von SUP-Fisher » 24.03.2016, 23:16

Servus Gschitz,

und wie war die SUP-Fishing Saison bisher? Irgendwelche Fänge zu beziffern?

Ich habe es leider erst ein mal geschafft, war am Walchensee auf Seeforelle schleppen. Ich hatte dabei einen Biss aber konnte leider nichts verwerten. Da Starkwindsurfer und Kiter unterwegs waren, hatte ich mit dem Wind stark zu kämpfen.
Leider hat meine Water Wolf die Aufnahme nach 20 min abgebrochen,wodurch ich nicht mal einen Videobeweis habe ;)

lg

SUP-Fisher
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2016, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von SUP-Fisher » 24.04.2016, 22:42

Nachdem die Schonzeit endlich vorbei ist, konnte ich den ersten Hecht für dieses Jahr verbuchen.
Ein 78er, der in 1,5m Wassertiefe stand, gezielt angeworfen wurde und dem Rapala Shadow Rap nicht widerstehen konnte.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von Gschitz » 25.04.2016, 08:56

Petri, bei uns gehts erst ab 1. Mai los mit den Hechten.

Benutzeravatar
robrob
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2016, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von robrob » 30.05.2016, 18:11

Bei uns ging's auch ab dem 01.05. wieder los. :up2:
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“