Sternstunde

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 402
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Sternstunde

Beitrag von Trickyfisher » 18.06.2016, 14:25

Hi Kollegen
Letzte Woche sollte es wieder mal von Samstag bis Sonntag eine Nachtfisch Aktion geben.
3 mal wurde alle 2 Tage mit ca. 1Kg Boillies gefüttert, am Samstag sollte es dann endlich losgehen. Es war warm, wolkenverhangen und eine schwüle Hitze, dass einen fast die Luft weg blieb, ideales Angelwetter also.
Gegen 16h kam ich an meinen Angelplatz an, schnell wurden die Ruten fertiggemacht, mit der Schleuder ein paar Hand voll Boillies dazugefüttert, dann konnte es losgehen.
Bereits eine Stund später schon der erste Biss. Der Drill war gigantisch, sofort nach den Biss wurde Meter um Meter Schnur von der Rolle genommen, ich dacht schon an einen großen Wels, dann konnte ich den Fisch stoppen und Richtung Ufer führen.
Schließlich landete ein wunderschöner, muskulöser Spiegelkarpfen im Kescher, 16,8Kg zeigte die Waage, ein Hammer Auftakt.
Bild.
Aber es sollte noch besser kommen. Etwa eine Stundespäter der nächste Run, diesmal spürte ich schon, das ist wieder ein sehr großer,
Er landete schlißlich im Kescher, unglaubliche 21,3Kg schwer.
Bild
Da Foto ist leider etwas unscharf, ist mir in der Aufregung aber gar nicht aufgefallen.
Später kam meine Partnerin mit den Abendesse vorbei, ein guter, kalter Wein, Italienische Salamie, Aufstriche, alles vom feinsten.
Als ich gerade am schlemmen war, kam der nächste run, diesmal ein etwas Kleinerer, ich habe ihn nicht gewogen, dürfte so ca. 9 Kg gehabt haben.
Bild
Und nach Sonnenuntergang kam dann noch einer mit 11,5Kg.
Bild
Meine Partnerin ging nach Hause, ich baute mein Zelt auf und legte mich auf dei Liege, inzwischen hatte es richtig zum schütten begonnen, als schon wieder der Bissanzeiger loslegte.
Diesmal wars ein kugelrunder Spiegelkarpfen mit 16Kg.
Bild
Gegen 00.30h gabs dann noch mal einen mit ca. 10Kg, da es gerade sehr stark regnete, gibts kein Foto davon, die übrige Nacht war dann nichts mehr.
Der Morgen war Wolken verhangen, ein unangenehm kalter Wind blies, so gegen 9h beschloß ich dann, zusammen zu packen, also doch noch ein Biss kam.
Bereits beim Drill merkte ich schon, das ist kein Gelber, im Kescher lag dann ein Wels mit 110cm, der übrigends nicht das Boillie genommen hatte, sondern 3 Riesenmais Körner am Haar.
Bild
Ich habe zwar das Glück um nicht zu sagen, Privileg, mit der Wiener Alten Donau wohl eines der besten (halbwegs naturbelassenen) Karpfen Gewässer der Welt befischen zu dürfen, aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt, war eine echte Sternstunde.
TL
Johannes

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sternstunde

Beitrag von Polsi » 18.06.2016, 15:27

Yeah, richtig geil! Vorfüttern und den Platz in Ruhe lassen ist halt eine Taktik, die einfach immer und überall funktioniert!

Was mir bei dir auffällt. Du schreibst "3 mal wurde alle 2 Tage mit ca. 1Kg Boillies gefüttert". Interessant deshalb, weil ich daran erkenne, wie sich das Karpfenangeln bei mir mit den Jahren verändert hat. 1 kg Boilies - das ist ungefähr die Menge an Futter, die ich nach einer Vorfütteraktion aus den Ritzen des Schlauchboots kratze - übertrieben dargestellt natürlich. Ich bin mir sicher, ich begehe oft den Fehler und füttere gelegentlich zu viel bzw. lasse nach den Aktionen immer wieder zu wenig Zeit verstreichen. Dabei ist ein "little and often"-Vorgehen, wie du es machst, sicher genauso wirkungsvoll - und natürlich auch billiger.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Sternstunde

Beitrag von Brani » 18.06.2016, 23:37

Petri Heil, das sind sehr kräftige Fische und es hat sicher Spaß gemacht!
LG Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2859
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Sternstunde

Beitrag von doubleH » 19.06.2016, 10:01

Servus Johannes,

Super Bericht, der Titel hält, was er verspricht!

Petri zu deinen Fängen, Wahnsinn :prost: :up2: :la ola:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Sternstunde

Beitrag von Oldman » 19.06.2016, 11:22

Hallo!
Ohne Worte einfach nur :up2: :up2: :up2: :up2:

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sternstunde

Beitrag von rob gone fishing » 19.06.2016, 12:08

weltklasse, petri! :la ola:

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Sternstunde

Beitrag von Sixpack » 19.06.2016, 15:31

Na das nenne ich mal eine Wahnsinnsstrecke! :up2:
Fettes Petri!
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“