fische füttern

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
michael31
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2016, 00:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

fische füttern

Beitrag von michael31 » 06.06.2016, 11:17

hallo leute, ich habe mal eine frage, die eigentlich nix mit angeln in eigentlichen sinne zu tun hat, darf man an gewässern, die z.b nicht so tief sind und man die fische beobachten kann, diese auch füttern? und welches futter wäre da für welchen fisch gut, danke und lg

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: fische füttern

Beitrag von TheCK » 06.06.2016, 11:24

Diese Frage kann dir nur der Gewässerbesitzer beantworten.
LG
Chris

michael31
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2016, 00:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: fische füttern

Beitrag von michael31 » 06.06.2016, 11:29

ok danke, aber vielleicht hat ja hier auch irgendwer schon erfahrungen damit, frage speziell für wien, zum beispiel am marchfeldkanal bei stammersdorf oder beim teich in der seestadt

Harrv
Brasse
Beiträge: 204
Registriert: 03.11.2011, 22:45
Revier/Gewässer: In Schwebe
Wohnort: Sankt Pölten Land
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: fische füttern

Beitrag von Harrv » 10.06.2016, 22:32

Wenn ich eine Stelle weiß wo ich mit meiner kleinen Fische oder Enten füttern darf dann tu ich das.

Wenn jemand kommt und es verbietet hörst halt auf .


In der Pielach die Forellen zb mit altem Toastbrot oder altem Brot oder Semmel. Hab das schon als kleines Kind gemacht, bin jetzt 36 und bis jetzt hat es keinen gestört

Lg

Lg

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: fische füttern

Beitrag von konfuzius6699 » 12.06.2016, 10:19

Hallo,

Solange du nicht über einen Zaun oder eine Einfriedung musst , oder ein Schild steht Privatgrundstück betreten verboten , kannst du eigentlich dort spazieren gehen und auch die Fische oder Enten dabei füttern.Fütterungsverbot gibt es eigentlich nicht, so wie bei Tauben in Städten zB. Dort sind die Tauben eine Plage und werden dennoch von einigen ständig gefüttert..

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: fische füttern

Beitrag von fuschlsee0 » 12.06.2016, 20:40

Fütterungsverbot für Enten gibt es sehrwohl oft! Manchmal in gesamten Gemeindegebieten! Darauf würde ich achten.
Ansonsten: Viel Spass!

michael31
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2016, 00:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: fische füttern

Beitrag von michael31 » 22.06.2016, 23:33

:danke: euch allen für die antworten, bin jetzt mal auf der suche nach einer geeigneten stelle in 1210 wo auch ich was davon hab und sich nicht nur die Fische über leichtes Futter freuen

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“