Allgemeine Frage

Forumsparter gesucht
Antworten
Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Allgemeine Frage

Beitrag von Puntigamersturm » 05.07.2016, 09:18

Hallo.

Bin eigentlich nur auf Friedfische unterwegs vorwiegend Karpfen. Aber nachdem die Karpfenansitze teilweise sich ohne viel zu betätigen sehr in die Länge ziehen will ich zwischendurch a bissl aufm Hecht probieren. Nachdem die Karpfenausrüstung damals immens teuer war will ich nicht nochmal die dicke Kohle herrichten. Hab an so ein fertiges Raubfischset gedacht. Was haltet ihr davon:

https://www.amazon.de/Karpfen-Angelset- ... +set&psc=1

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Allgemeine Frage

Beitrag von thomasfischt » 05.07.2016, 11:28

Was hast du denn für Karpfentackle?

Vielleicht kannst du damit ja auch Köder auf Raubfische auslegen.

Zum Spinfishen würde ich eine Karpfenkombi nicht verwenden, aber wenn es dir darum geht nebenher mal einen Köderfisch auf Raubfische auszulegen, dann brauchst du jetzt nicht unbedingt neues Tackle. Gerade wenn du sparen willst.

Aber wie gesagt, kommt auf dein jetztiges Gerät an.

Lg

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Allgemeine Frage

Beitrag von korsikaphil » 05.07.2016, 12:39

Fürs Angeln mit Köderfisch kannst jede Rute ab ca. 2 lbs verwenden, eine mittlere Karpfenrute drängt sich da geradezu auf.

Von solchen Fertigsets würd ich die Finger lassen, denn 1) ist das meist ein Glumpert, und 2) bleibst du drauf sitzen wenn du dir dann doch was Ordentliches holen willst.

Wenn du eine Spinnausrüstung suchst: Anzeige im Marktplatz schalten, es hat sicher jemand eine brauchbare Kombi herumliegen, die er dir für annähernd denselben Betrag überlässt. Kunstköder wirst du ja auch brauchen, die würd ich an deiner Stelle auch auf diesem Weg einkaufen, da läppert sich bei Neukauf nämlich auch ein kleines Vermögen zusammen.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Allgemeine Frage

Beitrag von Puntigamersturm » 05.07.2016, 14:11

Alles klar danke.
Möchte mit den Wobblern Gummifischen und wie die alle heissen herumprobieren. Das mit der Marktplatzsuche werd ich machen!!! :up2:

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“