Karpfen und Wels auf 3sat

Die besten Angelfilme und Angelvideos
Antworten
Fischer Flo
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2016, 10:55
Revier/Gewässer: Bach
Wohnort: Alpbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Karpfen und Wels auf 3sat

Beitrag von Fischer Flo » 11.07.2016, 14:27

Hallo

Hab da heute was in der Zeitung gelesen und dachte mir das könnte euch auch Interessieren ?!


15:32
Haustier Fisch

Wie der Karpfen zu seinem Buckel kam

Film von Reinhard Strohn


Vor 3000 Jahren wurde der Karpfen domestiziert. Der Film zeigt die Geschichte der Karpfenzucht im Wandel der Zeit und in verschiedenen europäischen Ländern.

Er stellt verschiedene Karpfenarten vor, unter anderem den Wildkarpfen und den Spiegelkarpfen. Mit ...



16:15
Der Main und seine Fischer

Film von Christian Wölfel


Der Main ist der Fluss der Franken und war über Jahrhunderte die Lebensgrundlage der Ansässigen. Der Film zeigt Menschen bei ihrer Arbeit, die auch heute noch von dem Strom leben.

So zum Beispiel Familie Dittmar in Schweinfurt, sie gehört zu den letzten Mainfischern ...

17:00
Das Monster im Badesee?

Film von Florian Guthknecht


Kein Süßwasserfisch Europas kann so viele Sagen und Legenden auf sich vereinen, wie der Wels. Es heißt, manche seien alles fressende, gigantische Monster - Wahrheit oder Dichtung?

Zwei Männer - der Wels-Spezialist Olivier Portrait und der Unterwasser-Kameramann ...

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1544
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Karpfen und Wels auf 3sat

Beitrag von fuschlsee0 » 11.07.2016, 15:01

Danke für die Info!
Bin gespannt, ob man das auch "nachschauen" kann, will um diese Zeit geht bei mir nix mit Fernsehen...

Antworten

Zurück zu „Angelvideos“