Was ist bzw. kann Thunderbird?

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2462
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Was ist bzw. kann Thunderbird?

Beitrag von korsikaphil » 21.07.2016, 16:21

Hallo!

Weil mich meine Yahoo-email einfach nur noch nervt (langsam, will bei jedem login meine Handynummer wissen, versteckte Werbelinks die man aus Versehen anklickt, blödes Pseudo-Cool Englisch...) seh ich mich nach einer Altvernative für den Home-Rechner um.

Kennt jemand Thunderbird? Meine Frage im speziellen wär: ich kann ja bei dem Thunderbird die Yahoo-email angeben. Bin ich dann durch Thunderbird auch direkt mit dem Yahoo-Account verbunden, will heißen, kann ich dann direkt im Yahoo herumpfuschen (in Ordnern ablegen, löschen, weiterleiten usw)? Hintergund ist einfach der, dass ich einen POP3 Account brauche (in meinem Fall Yahoo), auf den ich von allen Endgeräten weltweit zugreifen muss ohne erst irgendwas zu installieren, und mir durch den Thunderbird am Home-Rechner ein besseres Handling der Yahoo-Mail erhoffe..... Geht das?

Danke mfg
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Was ist bzw. kann Thunderbird?

Beitrag von makirsch » 21.07.2016, 16:42

Hi,

ja das sollte funktionieren.
Thunderbird ist nichts anderes wie ein POP3 Client, so wie du ihn auch auf Android oder iOS Geräten verwenden kannst.
Dort kannst du auch Ordner oder dergleichen erstellen.

Solltest du z.B. einen Windows10 PC haben gibt es dort auch einen Mail Client der POP3 kann.

lG,
Martin

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1843
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Was ist bzw. kann Thunderbird?

Beitrag von TheCK » 21.07.2016, 16:57

So wie du dir das vorstellst funktioniert es definitiv nicht.
Du kannst mit Thunderbird auf dein Mailpostfach zugreifen und die Mails lokal in Ordnern organisieren. Das schlägt sich aber nicht auf dem Mailserver nieder, dort befinden sich die Mails dann weiterhin ausschließlich im Posteingang.
Somit musst du auf jedem Endgerät entsprechend sortieren.
LG
Chris

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Was ist bzw. kann Thunderbird?

Beitrag von makirsch » 21.07.2016, 17:19

Da hat Chris natürlich recht, wenn du auch die Ordner etc. gesynct haben willst brauchst du auch IMAP.

lG,
Martin

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2462
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Was ist bzw. kann Thunderbird?

Beitrag von korsikaphil » 21.07.2016, 19:10

edit:
Vielen Dank für eure Hilfe, kenn mich jetzt einigermaßen aus. Falls jemand ähnliche Fragen zu Thunderbird oder anderen Mozilla-Produkten hat: Die haben bei Mozilla jede Menge Anleitungen und sogar ein eigenes Forum, in dem auch Thundernerds wie ich einer bin geholfen werden. Danke MfG

edit:
Habs installiert, erster EIndruck: Klasse, genau so hatte ich mir das vorgestellt :D Synchronisation über IMAP funktioniert, vielen dank besonders @martin
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 402
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Was ist bzw. kann Thunderbird?

Beitrag von Trickyfisher » 25.07.2016, 10:25

Naja, was kann Thunderbird...
329PS, 5.7L Hubraum, 0-100Km in 5.0s, Max. Geschwindigkeit 260km/h.
Kaufen, würd ich sagen :155: :155: :155:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“