Saubere Wasserkraft...

Die besten Angelfilme und Angelvideos
Antworten
Benutzeravatar
Huchenpeppi
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2016, 15:03
Revier/Gewässer: Mur
Wohnort: GU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Saubere Wasserkraft...

Beitrag von Huchenpeppi » 28.07.2016, 19:29

Ein aktuelles Video vom "Huchenfranz" :(

https://www.youtube.com/watch?v=4b-qpqhtLi0

maxme
Rotfeder
Beiträge: 66
Registriert: 13.09.2015, 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saubere Wasserkraft...

Beitrag von maxme » 28.07.2016, 22:03

Ich bin öfter mal mit dem Rad in Gössendorf am Kraftwerk unterwegs. Dachte noch, dass da mit den Nebenarmen und der Aufstiegshilfe ein schöner Lebensraum für Fische geschaffen wurde. Leider trügt der Schein.

Benutzeravatar
Aichi
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 11.02.2016, 12:03
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saubere Wasserkraft...

Beitrag von Aichi » 29.07.2016, 00:31

:shock: :shock:

Mir fehlen gerade einfach die Worte!!

Benutzeravatar
dube282
Zander
Beiträge: 261
Registriert: 22.01.2013, 20:47
Revier/Gewässer:
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saubere Wasserkraft...

Beitrag von dube282 » 29.07.2016, 10:04

jaja die grüne Energie :evil:

makro
Rotfeder
Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2015, 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saubere Wasserkraft...

Beitrag von makro » 29.07.2016, 20:16

Staukraftwerke und Spülungen sind Schwachsinn.
Es gibt schon länger funktionierende Alternativen (Zotlöterer Turbine usw.), bei denen nicht mal Aufstiegshilfen erforderlich wären!
Leider sind die Staukraftwerke erst nach X Jahren Betrieb wirtschaftlich, deswegen wird das von der Wirtschaft konsequent durchgezogen und bei den Kraftwerksbauern wird wohl vermutlich auch Lobbyismus betrieben.

Der zivilisierte Mensch ist schon eine ziemliche Pest, das muss man schon dazu anmerken!

Antworten

Zurück zu „Angelvideos“