Angeln in Kroatien

Forumsparter gesucht
Antworten
Marco3199
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2016, 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln in Kroatien

Beitrag von Marco3199 » 03.08.2016, 20:03

Hallo zusammen,

ich fahre in ca. 3 Wochen mit meiner Familie in den Urlaub nach Kroatien, genauer gesagt auf die Insel Murter/Dalmatien. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man in Kroatien ohne Lizenz vom Ufer aus angeln darf. Kann mir das von euch irgendjemand bestätigen oder mich eines besseren belehren, der vielleicht schon einmal dort war und gefischt hat ?
Habt ihr noch ein paar allgemeine Tipps zum Angeln im Meer, z.B. Köder, oder das Fischvorkommen in diesen Gebieten, da im Internet immer wieder gegensätzliches behauptet wird.

Grüße

Marco

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln in Kroatien

Beitrag von *Chorche* » 03.08.2016, 21:51

Schau in den Thread "Schleppangeln in Kroatien", da steht alles notwendige drinnen, sowohl vom Ufer als auch vom Boot.

Und nein, man kann nicht ohne Lizenz fischen!

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angeln in Kroatien

Beitrag von Moetti » 04.08.2016, 09:21

Prinzipiell benötigst du in Kroatien ein Karte, sowohl vom Ufer als auch vom Boot. Ist gar nicht mal so billig.... Kommt jetzt aber auch an, wie alt du bist (kann ich leider nicht rauslesen). Es ist nämlich so, dass das Angeln vom Ufer mit einer Rute für Kinder unter 14 Jahren frei ist bzw. toleriert wird. So ist es mir bekannt.

Marco3199
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2016, 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln in Kroatien

Beitrag von Marco3199 » 04.08.2016, 17:24

Okay vielen Dank für eure Hilfe :up2:

Grüße

Marco

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“