Suche neues Gewässer

Teich und See
Antworten
Mani3151
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2014, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche neues Gewässer

Beitrag von Mani3151 » 17.09.2016, 11:39

Hallo liebe Angelfreunde

Ich Stell mich kurz vor mein Name ist Manuel bin 24 Jahre komme aus St.Pölten Fische seit 9 Jahre und seit den letzten 3 Jahren Fische ich in Melk an der Donau ich fische fast nur auf Raubfische (Zander Hecht).

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen suche ein gutes gewässer fürs Raubfischangeln ob Fluss oder Teich ist mir egal sollte aber nicht länger als 30 bis max 45 min von mir entfernt sein.

Freu mich jetzt schon auf die Antworten.

Danke MFg Manuel

Benutzeravatar
eisvogel
Köderfisch
Beiträge: 45
Registriert: 26.08.2012, 13:12
Revier/Gewässer: Süßwasser
Wohnort: Zöbing am Kamp
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Suche neues Gewässer

Beitrag von eisvogel » 17.09.2016, 12:04

Hi

http://www.sportfischereiverein-krems.a ... index.html

Möglicherweise was dabei für dich.

Gruß
Wolfgang

Mani3151
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2014, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche neues Gewässer nähe St.Pölten

Beitrag von Mani3151 » 18.09.2016, 12:47

Danke Wolfgang

ich glaub das das Revier eine gute Option wäre (habs mir auch schon mal überlegt)

Hat wär sonst noch einen Tipp für mich ?

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche neues Gewässer

Beitrag von Captain » 19.09.2016, 05:46

Servus Manuel,

der Fuchsbodenteich hat einen recht guten Raubfischbestand, wird seit 15 Jahren von uns bewirtschaftet. http://www.spofi.at
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Zanderheli
Hecht
Beiträge: 606
Registriert: 04.01.2005, 16:34
Revier/Gewässer: Donau Wachau
Wohnort: Bezirk St. Pölten
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Suche neues Gewässer

Beitrag von Zanderheli » 19.09.2016, 10:03

Hallo Manuel.

Nur Interessehalber: Wieso fischt du nicht weiter in Melk, ist als gutes Raubfischgewässer bekannt.

al heli
VERTIKALER DONAUFISCHER; YUPIDUU

Mani3151
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2014, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche neues Gewässer

Beitrag von Mani3151 » 19.09.2016, 20:17

Hallo

Das war einmal ein Raubfischgewässer. Wolgazander fängt man bis zum umfallen mit 20 bis 30cm. Record war 18 am Tag.

Hab 2015 Einen brauchbaren Zander mitnehmen können.

Und die eigensinnige Vereinspolitik muss man mögen.

Es hat einen guten grund warum von 2015 auf 2016 1/5 weniger Fischer sind.

Aber Danke für eure Tipps

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“