Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von Polsi » 09.09.2016, 17:13

Hi Leute,

folgendes Problem: ich experimentiere derzeit sehr viel mit Dips herum (jaja, ich erwarte die Kommentare diesbezüglich). Fakt ist, einige dieser Produkte stinken erbärmlich. Ich muss allerdings nach jeder Angelnacht relativ schnell wieder zur Arbeit und habe dort Kundenkontakt. Leider kriege den Geruch nicht von den Händen. Mehrmaliges Händewaschen mit Seife hat nur einen geringen Effekt. Handschuhe kommen nicht in Frage, da ich damit kein Gefühl zum Anködern habe.

Gibt es diesbezüglich irgendein Hausmittelchen?

lg
Daniel
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von *Chorche* » 09.09.2016, 17:24

Haha, diese Dips stinken ja wirklich grausam... :lol:

Hmm, schwierig - könntest du nicht ganz dünne medizinische Handschuhe ausm Krankenhaus/Medizinbedarf nehmen? Mir fallen zB die "Surgeons Gloves" von Molnycke Health Care ein. Damit sollte eigentlich das Anködern kein Problem sein, damit kann man sogar feine medizinische Angelegenheiten erledigen (ja, ich komme aus dem Pflegebereich :D ).

Falls das für dich auch nicht in Frage kommt, ich hab bisher alle (ausnahmslos alle) Gerüche, sogar Blood Dips, mit einem 15 Minütigen Bad in der Badewanne wegbekommen ;-)

Medizinisches Händedesinfektionsmittel (zB "Sterilium Classic Pure") wär auch eine Möglichkeit, das neutralisiert Gerüche auch sehr gut.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von Sixpack » 09.09.2016, 17:25

Habe mal gelesen, dass Metallseife wirkt....versucht habe ich`s noch nicht, da meine Frau als mittlerweile olfaktorisch belastbar gilt. :lol: :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Metallseifen
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von OHKW » 09.09.2016, 18:07

Stahlseife. die Edelstahloberfläche wirkt als Katalysator wodurch organische Verbindungen gespalten werden, wenn ich mich recht erinnere.
Funktioniert auch bei Fischhänden.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Lukky
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 27.12.2015, 18:44
Revier/Gewässer: Donau/Inn
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von Lukky » 09.09.2016, 20:23

Hallo
Soweit ich mich erinnern kann gibts da eine "Edelstahlseife" gibts um a paar Euros im Laden bzw. im Versandhandel hab sie sogar schon im gut sortierten Angelladen gesehen.

Gruß Lukky :up2:
barbarus hic ergo sum quia non intellegor uli

Ich fische, also bin ich .

Benutzeravatar
buscapee
Brasse
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2010, 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von buscapee » 09.09.2016, 20:25

Alles aus Edelstahl hilft da, auch zum Beispiel die Amaturen im Bad oder ein Kochtopf. Einfach die Hände daran reiben, funktioniert bisher einfach am besten!!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von Polsi » 09.09.2016, 23:21

Das wusste ich bisher noch nicht! Danke für die Infos!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

steve1987
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2016, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von steve1987 » 09.09.2016, 23:56

Hallo ich verwende immer Sowot handreinigungsgel

Benutzeravatar
Fuchs
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 25.02.2012, 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von Fuchs » 17.09.2016, 20:37

Ich bin auf youTube auf einen Lifehack gestoßen. Angeblich hilft eine Zitrone. AUf die Hände auspressen, einreiben und waschen. Laut anderen Beiträgen in der Suchmaschine soll dies gut helfen.

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von Puntigamersturm » 18.09.2016, 08:03

Ich verwende hier die unsichtbaren Handschuhe. Das ist ein Gel mit dem du die Hände einreibst trocknen lässt und nach der stinkenden Arbeit mit Wasser wieder abspülst. Verwende ich auch wenn ich Hobbymässig an meinen Autos oder Mopaln schraub. Wenn i Ölig oder fettig oder schmierig bin geht des mit Wasser weg wie nix und man riecht nix mehr...

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von Puntigamersturm » 18.09.2016, 08:07


Benutzeravatar
Moosruecken66
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2015, 15:26
Revier/Gewässer: Stehendes Gewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schnelle Abhilfe bei stinkenden Händen

Beitrag von Moosruecken66 » 22.09.2016, 10:36

Hi Puntigamersturm,

wie steht es hier mit dem Eigengeruch von dem Lquid Moly? Bestünde hier die Gefahr das etwas davon am Köder beliebt und somit den Fisch irritieren könnte?

Ich verwende bis dato, falls notwendig, die die dünnen Einweghandschuhe aus der Großpackung (denke die oben schon erwähnten :D ) die ich bei Supermärkten in der Haushaltsabteilung bekomme (weiß oder blau). Das war ausreichend, sind halt nach jeder Anwendung zum Vergessen, denn zum Auswerfen ziehe ich die/ den dann ja wieder aus, und ein erneutes anzuziehen ist zwecklos :wink:

Gruß

Moosrücken66
Ein Schiff liegt sicher im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut. (Chin. Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“