Der Lauchsee in Fieberbrunn

Teich und See
Antworten
Oida Käfa
Zander
Beiträge: 288
Registriert: 13.08.2007, 14:26
Revier/Gewässer: Schwarzsee
Wohnort: -/-
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Lauchsee in Fieberbrunn

Beitrag von Oida Käfa » 18.08.2007, 13:11

Hallo!

Der Lauchsee in Fieberbrunn ist ein warmer, mooriger Badesee.
Es kann dort aber auch geangelt werden.
Fischarten: Rotaugen, Karpfen, Zander, Hecht, Aal, Wels
Tageskarte: 20 Euro + 20 Euro Kaution
Der Lauchsee wurde neu gepachtet und der Bestand wurde aufgefrischt.
Rotaugen werden dort in Massen gefangen, ob mit einem 30 cm langen Schnürchen, mit Mais unter den Steg, oder mit einer Professionellen Stipp Rute, JEDER fängt dort Rotaugen.
Tagesfänge von 30 Stück und mehr, sind ncihts ungewöhnliches.
Es darf auch über Nacht gefischt werden.
Wer mehr Info's will, einfach Bescheid sagen.

Oida Käfa
Zander
Beiträge: 288
Registriert: 13.08.2007, 14:26
Revier/Gewässer: Schwarzsee
Wohnort: -/-
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oida Käfa » 23.08.2007, 09:58


axeihebshaxei
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2015, 21:17
Revier/Gewässer: Tirol/Sbg
Wohnort: Fieberbrunn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Lauchsee in Fieberbrunn

Beitrag von axeihebshaxei » 20.09.2016, 10:17

Hallo an alle!

Hat von euch jemand aktuelle news vom Lauchsee, bzw war wiedermal jemand dort um ein paar bartler zu überlisten?
Werde am kommenden Freitag nacht mit einem Spezi mein Glück versuchen, ich werde auf Karpfen Angeln und mein Spezi wahrscheinlich auf Raubfisch.
Waren schon ewig nichtmehr dort um zu Angeln, und wären über jeden Tipp dankbar!

Lg

axeihebshaxei
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2015, 21:17
Revier/Gewässer: Tirol/Sbg
Wohnort: Fieberbrunn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Lauchsee in Fieberbrunn

Beitrag von axeihebshaxei » 28.09.2016, 13:05

Also hier mein Bericht über den letzten Freitag am lauchsee:

Ich hab die zwei tage davor ein bisschen mit frohlic angefüttert, jeweils ca 2hände voll.
Wir dachten, jetz wo die Badesaison aus ist und so gut wie nichts mehr los ist, und wir gezielt anfütterten, würde sicher was gehen.
Wir bauten freitag abends hoffnungsvoll unser Tackle auf, der See war spiegelglatt, und wir waren mutterseelenallein.
Wir wählten 2ruten mit festbleimontage, und 2rutrn mit laufblei.
Auf einer hatte ich ein Schneckenhaus,gefüllt mit brot (in maggi getunkt) am haar, auf der anderen ein 16mm Tigernuss boilie. Mein Spezel fischte auf seinen beiden ruten mit Frohlic.

Wir hatten die Köder kaum ausgeworfen, kamen auch schon die ersten bisse!
Die ersten 4 Bisse in ca 1,5h blieben erfolglos, dann jedoch konnten wir die meisten bisse landen.

Wir bekamen bis 04.00 früh keinen schlaf, meist wegen der vielen bisse, jedoch auch wegen dem ein oder anderem Flascherl Bier ;)

Bis 04.00 konnten wir 2 Störe auf das maggi-schneckerl landen, und weitere 5 spiegler auf Tigernuss und frohlic- alle 7 fische waren ca zw 5-10 kilo.

Ich bzw wir hatten in den letzten jahren am lauchsw fast nie wirklich glück, der letzte Freitag sollte uns jedoch eines besseren belehren.

Ich werde es wahrscheinlich diesen samstag nochmal versuchen, da ja das wetter angeblich weiterhin so toll bleiben soll.

Naja, in diesem sinne Petri Heil

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“