Waller Anleinen? - abgetrennt aus "Waller in der Raab"

Forumsparter gesucht
*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Waller in der Raab

Beitrag von *Chorche* » 08.10.2016, 15:30

Habt ihr die beiden Fische zugleich gefangen? Weil auf einem Bild liegen beide nebeneinander auf der Matte...

TheWallerhunter
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2015, 14:59
Revier/Gewässer: Raab
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Waller in der Raab

Beitrag von TheWallerhunter » 08.10.2016, 15:38

Auf dem einen Bild ist der 130'er und 204'er zu sehen......Wir haben die Fische für Fotos gehältert (Wallerseil) um dann Fotos zu machen!
Lg Mandi

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Waller in der Raab

Beitrag von *Chorche* » 08.10.2016, 15:42

Find ich ehrlich gesagt eine Sauerei, Fische für Fotos zu hältern - noch dazu mit so einer Methode wie einem Seil durch die Kiemen...

Nehme mein Petri zu diesen Fängen ausdrücklich zurück!

TheWallerhunter
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2015, 14:59
Revier/Gewässer: Raab
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Waller in der Raab

Beitrag von TheWallerhunter » 08.10.2016, 15:45

Ich dachte mir das so eine Antwort kommt!
Ist natürlich zu akzeptieren....

Trotzdem weiterhin ein dickes PETRI!
Lg Mandi

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Waller in der Raab

Beitrag von *Chorche* » 08.10.2016, 16:12

Jetzt ehrlich, welche Rechtfertigung gibts dafür?

NUR Befriedigung des eigenen Egos.

TheWallerhunter
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2015, 14:59
Revier/Gewässer: Raab
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Waller in der Raab

Beitrag von TheWallerhunter » 08.10.2016, 16:19

Nein, absolut nicht! Keiner von uns hat ein Egoproblem......nur ist das ein absoluter AUSNAHMEFISCH den man auch gerne fotografieren möchte, da man so etwas alle paar Jahre wieder einmal in der Raab fängt!
Glaub mir, so behutsam wie wir mit den Fischen umgehen.....Das macht selten jemand so!
Das Wallerseil ist gummiert (mit einem Schutz versehen) so das man den Fisch nicht verletzen kann.....
Wir machten Fotos und der Fisch wurde behutsam wieder in die Fluten entlassen!
Überall, von Deutschland, Frankreich bis in die Ukraine werden Wallerseile verwendet.....ich habe noch keinen Wallerfischer in und außerhalb Österreichischs kennengelernt, der keines verwendet!
Aber darum soll es auch nicht gehen, wir wollten unsere Fische zeigen und von unserem Erlebnis erzählen, du hast deine Meinung kund getan, die wurde akzeptiert!!! Ich denke damit können wir das Thema beenden.....
Lg Mandi

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Waller in der Raab

Beitrag von *Chorche* » 08.10.2016, 16:21

Absolut, ich hab meine Meinung kundgetan - ich finde sowas zur Egobefriedigung zu machen eine Sauerei auf Kosten der Fische - wenn es einen anderen Hintergrund als die Egobefreidigung hätte, hätte man auch direkt nach dem Fang ein paar Fotos machen und den Fisch releasen können.

Werde ich nie verstehen.

LG

TheWallerhunter
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2015, 14:59
Revier/Gewässer: Raab
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Waller in der Raab

Beitrag von TheWallerhunter » 08.10.2016, 16:27

Mitten in der Nacht werden die Fotos eine Katastrophe! Weiters ist das Wallerseil ebenso eine Hilfe um den Fisch zu stabilisieren, so kann er sich toll erholen und einfach wieder voller Kraft zurück ins Wasser entlassen werden......
Aber ich habe schon gesehen, das wird eine "never ending story" von daher, schreib ich dazu auch nichts mehr!
Lg Mandi

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Waller in der Raab

Beitrag von *Chorche* » 08.10.2016, 16:32

Einmal noch, wenn man die Fotos nicht als "Schwanzvergleich" fürs Ego braucht, ists ja egal, wenn die Fotos schlecht ausschauen. Ich hab schon viele Fische mitten in der Nacht gut fotografiert... aber OK. Ich schreib hierzu auch nichts mehr, würde mich nur freuen, wenn so Dinge wie das Wallerseil vielleicht irgendwann mal verboteb werden. Den Fischen zuliebe.

LG

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Waller in der Raab

Beitrag von fuschlsee0 » 08.10.2016, 21:45

*Chorche* hat geschrieben:Jetzt ehrlich, welche Rechtfertigung gibts dafür?

.
TheWallerhunter hat geschrieben:Glaub mir, so behutsam wie wir mit den Fischen umgehen.....Das macht selten jemand so!
Überall, von Deutschland, Frankreich bis in die Ukraine werden Wallerseile verwendet.....ich habe noch keinen Wallerfischer in und außerhalb Österreichischs kennengelernt, der keines verwendet!
Echt gute Begründung¨¨¨!..
TheWallerhunter hat geschrieben:
TheWallerhunter hat geschrieben:Mitten in der Nacht werden die Fotos eine Katastrophe!
Lg Mandi
Und noch (!) ein Zusatzargument...
TheWallerhunter hat geschrieben: Weiters ist das Wallerseil ebenso eine Hilfe um den Fisch zu stabilisieren, so kann er sich toll erholen und einfach wieder voller Kraft zurück ins Wasser entlassen werden......
Lg Mandi
ECHT TOLL!!!

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Waller in der Raab

Beitrag von Hardi » 08.10.2016, 21:58

Wieder ein Mitglied weniger das noch Bock hat hier Foto's zu posten :applaus:

Wenn man selbst noch nie Wallerfischen bzw in der Situation war kann man leicht den Moralapostel spielen.. (jetzt kann ich mir vermutlich auch was anhören^^)
:evil: Donauextremist :evil:

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Waller in der Raab

Beitrag von fuschlsee0 » 08.10.2016, 22:19

Hardi hat geschrieben:Wenn man selbst noch nie ......... in der Situation war kann man leicht den Moralapostel spielen.. ^^)
Welche Situation, welches Handlungsdilemma?

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Waller in der Raab

Beitrag von *Chorche* » 09.10.2016, 00:53

@Hardi:

Welche Situation? Dass man ein Foto für sein Ego braucht, wo man den Fisch in voller Pracht sieht? Was anderes kanns doch kaum sein oder?

Kann doch nicht so schwer sein, einen Fisch einfach abzuhaken und nach ein, zwei schnellen Fotos zu entlassen...

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Waller in der Raab

Beitrag von regus » 09.10.2016, 09:01

In jedem zweiten Thread das gleiche Anpissen der Leute. ...wirklich ermüdend u traurig :(

Lasst euch die Freude über eure Fänge nicht schmälrn. :la ola:

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Waller in der Raab

Beitrag von Brachshunter » 09.10.2016, 09:16

hi,

nur meine 2 cents:

man kann über das Anleinen von Wallern denken was man will, soferns erlaubt ist ists auch ok, man könnte das Thema
sehr ausweiten auf z.b. Fischen mit Köderfisch & dann den Rauber releasen, Drillingshaken, Forellenteiche, Karpfen sackeln, Preisfischen usw...soviel dazu...

Kritik darf immer sein sofern sie freundlich und nicht untergriffig ist...

als langjähriger Forenuser (meistens Leser) habe ich sehrwohl die Erfahrung gemacht, dass solcherlei Themen und vor allem Kommentare oft der Anfang vom Ende sind, Leute "trauen" sich nix mehr posten, das Forum stirbt langsam ab, da gabs schon zu viele leidvolle Beispiele...

lg
Martin

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“