SUP fishing 2016

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: SUP fishing 2016

Beitrag von Brani » 15.10.2016, 11:28

Fantastischer Bericht Gschitz, danke schön! Wie es aussieht, hast du schon alles mögliche gefangen.
Ist der See immer so ruhig oder nur in der Früh?

@ Sup-Fisher
Das ist eine tolle Idee mit den Magneten und der Kühlbox. Ist es aber nicht ein bisschen gefährlich? Die kleineren Drillinge sind sehr gemein.

LG!
Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUP fishing 2016

Beitrag von Gschitz » 16.10.2016, 11:24

@magut: ich geh raus solang es + Grade hat. Danach wirds wegen Eisbildung ungemütlich. Unter 16°Wassertemperatur sollte man sicherheitshalber eine Schwimmweste oder einen Trockenanzug anhaben.
So ein fishing SUPBgibts ab 1000€.
@brani: bei uns hats selten viel Wind, aber so spiegelglatt ist es auch nicht immer.

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: SUP fishing 2016

Beitrag von ahriman » 17.10.2016, 10:04

Gschitz hat geschrieben:Unter 16°Wassertemperatur sollte man sicherheitshalber eine Schwimmweste oder einen Trockenanzug anhaben.
Nur Schwimmweste - really? :shock:

Beim Paddeln im Kajak kenne ich die Faustregel daß man bei solchen Wassertemperaturen Neopren, eine mehrschichtige wasserdichte Kombi mit Thermofutter oder eben einen Trocki tragen sollte - weil man (je nach Temperatur dann halt) unter Umständen innerhalb von 2min oder so dermaßen steife Finger hat, daß man nimmer greifen kann - und dann war's das...

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUP fishing 2016

Beitrag von Gschitz » 18.10.2016, 19:40

ahriman hat geschrieben:
Gschitz hat geschrieben:Unter 16°Wassertemperatur sollte man sicherheitshalber eine Schwimmweste oder einen Trockenanzug anhaben.
Nur Schwimmweste - really? :shock:

Beim Paddeln im Kajak kenne ich die Faustregel daß man bei solchen Wassertemperaturen Neopren, eine mehrschichtige wasserdichte Kombi mit Thermofutter oder eben einen Trocki tragen sollte - weil man (je nach Temperatur dann halt) unter Umständen innerhalb von 2min oder so dermaßen steife Finger hat, daß man nimmer greifen kann - und dann war's das...
Wennst beim SUP wirklich reinfällst bist ja sofort relativ mühelos wieder an Board, das geht viel leichter und schneller als vom Angelkayak, bzw Sit on Top.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“