Revier Mur FV Leibnitz

Fluss und Bach
Antworten
Benutzeravatar
Hammtaro
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2016, 01:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Revier Mur FV Leibnitz

Beitrag von Hammtaro » 13.11.2016, 01:47

Hallo, ich weiß es gibt bereits mehrere Themen über diesesGewässer, jedoch sind diese schon etwas veraltert.

Ich lebe nun seit 6 Jahren in Graz. Geangelt habe ich an verschiedenen Angelseen und Teichen.
Da mir das Angeln an "natürlicheren" Gewässern als Teichen besser gefällt, habe ich bereits 1 Monatskarte letzten Winter gelöst. Dieser Monat (3 Angeltage ) war eher erfolglos. Ich bin von Wildon aus mit der Spinnrute am rechten Ufer nach Lebring und am anderen Ufer wieder nach Wildon.
Aus Kostengründen möchte ich das nächste Jahr eine Jahreskarte eines Gewässers in der Nähe von Graz erwerben.

Ich will hier also fragen:
Lohnt es sich die Mur Kombi Jahreskarte zu lösen ? oder hat jemand einen besseren Tip für ein tolles Gewässer (war öfeters am Annateich, war ganz gut dort)

Ich habe bereits die älteren Beiträge im Forum über das Gewässer gelesen und gesehen, dass sich hier einige auskennen.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht kann man ja auch mal zu zweit auf Räuber losziehen :)

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Revier Mur FV Leibnitz

Beitrag von Puntigamersturm » 13.11.2016, 09:18

Eher mehr Teich oder Fliessgewässer??

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Revier Mur FV Leibnitz

Beitrag von koppenkitzler » 15.11.2016, 20:06

Servus!

Ich habe heuer nur einmal einen Tag in der Mur dort unten gefischt(Gegend Sulmspitz) und auch nichts gefangen.

Sagt gar nichts,meine Kumpels fangen immer wieder tolle Raubfische dort im leibnitzer.

Vom Zander,Hecht über Waller bishin zum Huchen.

Man munkelt von einem Huchen über 130 cm dort letzte Woche...... :o

Benutzeravatar
Hammtaro
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2016, 01:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier Mur FV Leibnitz

Beitrag von Hammtaro » 15.11.2016, 23:32

Hallo, danke für die Antworten.
Gut zu wissen, dass dort regelmäßig gefangen wird. Selbst hab ich ja damals auch nichts gefangen, obwohl das wasser ja vom Aussehen nur so nach Zander und Hecht stinkt. Die Sulm selbst und die Lahnen sehen ja auf den Bildern auch sehr ansprechend aus.
Bin halt noch am überlegen welche Jahreskarte sich mit meinem bescheidenen Studentenbudget am meißten lohnt.

Weißt du wie die da so fischen ? Gumi oder Hardbait und so ? ist ja doch alles sehr hängerträchtig dort

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Revier Mur FV Leibnitz

Beitrag von koppenkitzler » 16.11.2016, 06:43

Eher Gummifische,teilweise auch klein erfolgreich.

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“