Bissanzeiger

Forumsparter gesucht
Antworten
monkey
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2016, 07:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bissanzeiger

Beitrag von monkey » 02.03.2016, 08:12

Hallo Liebe Community :)
Ich freue mich hier an Board zu sein !!!! ;)

Ich hätte da mal ne kurze Frage.
Hat hier jemand zufällig das Mivardi M1500 Wireless Bissanzeiger-Set ?

mfg monkey

gue187
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2012, 14:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bissanzeiger

Beitrag von gue187 » 03.03.2016, 21:11

Hallo Monkey!
Ich hatte die Mivardis. War nicht sehr zufrieden damit, da sich mehrere Probleme ergaben.
Was würdest du gerne darüber wissen?

Lg

Benutzeravatar
Kloibi
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015, 19:28
Revier/Gewässer: Donau Au an der D.
Wohnort: Bad Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bissanzeiger

Beitrag von Kloibi » 11.10.2016, 22:15

gue187 hat geschrieben:Hallo Monkey!
Ich hatte die Mivardis. War nicht sehr zufrieden damit, da sich mehrere Probleme ergaben.
Was würdest du gerne darüber wissen?

Lg
Hallo gue 187,

Ich habe teile auch. Darf nicht ich fragen was das Problem ist / war.
Dann weiß ich was mich erwartet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

gue187
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2012, 14:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bissanzeiger

Beitrag von gue187 » 16.11.2016, 18:15

Bei dem "ersten" Set, dass ich kaufte gab es ein Problem beim Ausschalten. Trotz ausgeschalteten Zustand, hörte man ein leises "surren". Offenbar ließ sich das Gerät nicht vollständig ausschalten, dementsprechend verbrauchte es dauernd Strom und die Batterien hielten natürlich nicht lange.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer und Schilderung des Problems tauschte er mir das Set anstandslos aus.
Beim nächsten Angelausflug, funktionierte einer der Bissanzeiger genau 2 Tage. Dieser gab einfach den Geist auf - kein Regen oder sonstige Einflüsse. Glücklicherweise bemerkte ich dies während dem neu Auslegen der Ruten und ich versäumte keinen Biss.
Trotz Batterietausch usw. gab er keinen Ton mehr von sich.
Abermals kontaktierte ich den Verkäufer. Dieser schickte mir dann wieder einen Bissanzeiger zu. Die Freude darüber hielt auch nur kurz. Bei Funktionstest ließ sich dieser zwar einschalten und einstellen, jedoch bei bewegen des Laufrades zeigte dieser den "Biss" nicht an. Kein Ton, kein Licht. Ich schickte dem Verkäufer ein Video von der tollen Funktion des Gerätes, wobei er mir abermals zusicherte einen neuen zu versenden.
Da ich über längeren Zeitraum und mehrmaliger Aufforderung keinen Bissanzeiger erhielt, fragte ich was nun los sei. Er antwortete lediglich, dass er bereits einen verschickt habe und ich den bereits haben müsste.
Glücklicherweise traf ich den Verkäufer bei einer Messe und zeigte ihm die kaputten Teile. Er gab mir anschließend wieder einen neuen, der dann ausnahmsweise funktionierte.
Da er mir immer wieder neue Bissanzeiger gab bzw. schickte ohne viel nachzufragen oder einzuschicken denke ich, dass dies für ihn bei diesen Bissanzeigern zur Normalität gehört.
Da er bei den Anfragen per E Mail nur teilweise und wenn sehr verspätet antwortete, ging das fast über 1 1/2 Jahre hin und her.

Ich hoffe du hast mehr Glück mit den Bissanzeigern.
Ich jedenfalls bin sehr froh, nun andere Bissanzeiger verwenden zu können.

Lg

Antworten

Zurück zu „Basteln und Selbermachen“