Stör

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stör

Beitrag von *Chorche* » 07.11.2016, 16:41

Wollte damit nur sagen, dass ich mich nicht an seitenlangen Diskussionen über dieses eh schon hundertmal durchgekaute Thema beteiligen werde.

LG

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Stör

Beitrag von berger0109 » 09.11.2016, 20:55

diese Anlage hat laut homepage 8,7 ha, was ich ja jetzt nicht unbedingt als Lackn bezeichnen würde.Wenn der Bewirtschafter schon besorgt ist, dann muss es Futtertechnisch ziemlich ausarten auf diesem Teich!

SG, TB
TL
Thomas

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Stör

Beitrag von regus » 11.11.2016, 09:17

Zum Thema Stöe/Hausen:
In der Donau bei Wien wurden heuer zwei Stück gefangen, auf die Spinnrute. Einmal 150 und einmal130 cm.
Wo kommen die her? Werden die besetzt oder gibt es die noch natürlich?Ü
Von einem Sterletbesatz in der Donau weiß ich natürlich, aber so riesen Störe?

stu_fishing
Köderfisch
Beiträge: 49
Registriert: 03.03.2011, 19:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stör

Beitrag von stu_fishing » 11.11.2016, 13:21

Hallo Regus,

hast du da zufällig mehr Informationen/Fotos/Daten? Solche Fänge sind auch für unser Projekt enorm spannend http://life-sterlet.boku.ac.at/index.php/home.html

LG Thomas

PS: Solche Tiere kommen bei uns nicht (mehr) natürlich vor sondern sind in der Regel illegal besetzt oder bei Hochwässern aus Teichen entkommen.

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Stör

Beitrag von regus » 14.11.2016, 08:35

Leider nicht, hat mir nur ein Kontrollor erzählt. Wenn ich ihn sehe werde ich ihn fragen, vielleicht hat er sogar ein Foto.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stör

Beitrag von *Chorche* » 17.11.2016, 00:00

Also natürlich vorkommende Hausen in der Donau halte ich für ausgeschlossen in Österreich.

Sterlets ja, aber alles andere ist wohl leider nur Besatz...

Ist auf jeden Fall sicher geil wenn du spinnfischst und dann ein Hausen raufkommt :lol:

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“