Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 08.11.2016, 08:10

Servus Daniel,

Besten Dank für deine Vorstellung :danke: und herzlich willkommen in unserer Runde.

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Phil_
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2015, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Phil_ » 20.11.2016, 17:22

Hallo liebe Leute!

Mein Name ist Philipp, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Wien. Die Faszination Angeln hat mich im Alter von 6 Jahren gepackt und seither nicht mehr losgelassen. Aktuell habe ich leider sehr wenig Zeit meinem Hobby nachzugehen und aus diesem Grund auch schon länger keinen Stammteich mehr. Früher war es ein Vereinsgewässer im Burgenland (haben dort Verwandte), heute sind es nur noch Gelegenheiten. Allerdings wird sich das ab nächstem Jahr wieder ändern, da ich sicherlich mal von meinem Schreibtisch flüchten muss, wenn mal ein Mathebeispiel nicht klappt (hab von Mai-Juni Matura). Dieses Jahr war ich wieder in der Steiermark an einem Privatteich und hab dort dem Karpfen nachgestellt und zusätzlich war ich noch in Italien am Po in einem Wallercamp, um das Wallerfischen mal auszuprobieren. Wenn jemand einen Bericht über diese Woche lesen möchte, könnte ich in naher Zukunft mal einen veröffentlichen.

Petri Heil
Phil

Raubfischprofi
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2016, 21:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Raubfischprofi » 20.11.2016, 21:13

Petri Heil an alle,
dann will ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin mänlich, 32 Jahre alt und komme aus NRW Raum Paderborn. Ich angle am liebsten Raubfische. Zander, Hechte und natürlich auch Forellen. Am liebsten am Fluss.

Und nun wünsche allen viel Erfolg am Wasser.

Gruß der Raubfischprofi

PS: Jetzt ist die beste Zeit um große Raubfische zu fangen. ;)

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4220
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1489 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 22.11.2016, 06:43

Phil_ hat geschrieben:Hallo liebe Leute!

Mein Name ist Philipp, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Wien. Die Faszination Angeln hat mich im Alter von 6 Jahren gepackt und seither nicht mehr losgelassen. Aktuell habe ich leider sehr wenig Zeit meinem Hobby nachzugehen und aus diesem Grund auch schon länger keinen Stammteich mehr. Früher war es ein Vereinsgewässer im Burgenland (haben dort Verwandte), heute sind es nur noch Gelegenheiten. Allerdings wird sich das ab nächstem Jahr wieder ändern, da ich sicherlich mal von meinem Schreibtisch flüchten muss, wenn mal ein Mathebeispiel nicht klappt (hab von Mai-Juni Matura). Dieses Jahr war ich wieder in der Steiermark an einem Privatteich und hab dort dem Karpfen nachgestellt und zusätzlich war ich noch in Italien am Po in einem Wallercamp, um das Wallerfischen mal auszuprobieren. Wenn jemand einen Bericht über diese Woche lesen möchte, könnte ich in naher Zukunft mal einen veröffentlichen.

Petri Heil
Phil
Servus Philipp

Herzlich Willkommen bei uns, und Danke für deine Anmeldung :up2:

Hau rein in die Tasten, den wie wollen sicherlich deinen Bericht und feine Fotos von dir sehen. 8)

Ja und dann noch alles Gute für die Matura :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4220
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1489 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 22.11.2016, 06:46

Raubfischprofi hat geschrieben:Petri Heil an alle,
dann will ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin mänlich, 32 Jahre alt und komme aus NRW Raum Paderborn. Ich angle am liebsten Raubfische. Zander, Hechte und natürlich auch Forellen. Am liebsten am Fluss.

Und nun wünsche allen viel Erfolg am Wasser.

Gruß der Raubfischprofi

PS: Jetzt ist die beste Zeit um große Raubfische zu fangen. ;)
Servus @Raubfischprofi

Schön das du zu uns gefunden hast - Viel Spaß hier bei den Verrückten :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

grusteve
Brasse
Beiträge: 177
Registriert: 21.11.2016, 17:35
Revier/Gewässer: Tschechien
Wohnort: Enns
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von grusteve » 23.11.2016, 17:10

Hallo, liebe Fischerkollegen/innen !
Ich bin nun schon 2 Tage bei euch und möchte mich endlich vorstellen.
Nahezu 60 Jahre fische ich schon, kein Kunststück, wenn man 69 Jahre alt ist.
Allerdings bin ich kein fanatischer Angler, sondern sitze am liebsten gemütlich am Gewässer. Meine Zielfische sind vor allem der Zander und der Karpfen, sowie auch der Hecht.
Da ich seit meiner Geburt in Enns/Oberösterreich lebe, habe ich die ersten 40 Jahre meiner eher bescheidenen "Fischerkarriere" hauptsächlich an der Donau verbracht. Von dort haben mich allerdings die immer massenhafter auftretenden Signalkrebse im Verein mit der Kesslergrundel vertrieben, die meine Art des Fischens mit Grundblei oder Pose sehr schätzten und in spätestens 10 Minuten meinen Köder gestiebitzt haben.
Seit der Wende in den Oststaaten bin ich daher oft in Tschechien und habe in einer Reihe von Teichen im Raum Kaplitz, Budweis bis Trebon, Nova Bystrice(gegenüber Heidenreichstein) gefischt bzw. fische noch dort. In den Neunzigerjahren war das auch immer ein Ausflug in eine, wie ich meine, fremde, interessante Welt, je weiter man sich von den Hauptstraßen entfernte.
Der Fangerfolg ist für mich nicht erstrangig, davor kommt das Beobachten und Schauen, manchmal auch das Staunen,denn gerade in Südböhmen gibt es eine Reihe von wunderschönen noch völlig naturbelassenen Teichen.
Mein erster Beitrag handelt auch von Tschechien, vom Lipno- Moldaustausee. Ich hoffe, dass mir da ein Gewässerkenner raten, bzw. etwas verraten kann.
Liebe Grüße und ahoj rybar
grusteve

Kredo
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2016, 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kredo » 27.11.2016, 12:48

Hi ich bin Chris mitte zwanzig und erst neulich angefangen zu Fischen^^. Habe noch wenig Erfahrungen gesammelt und bin auch gleichzeitig noch etwas auf der Suche zu neuem Eqiupment ect.. ich werde mich hier mal durch die Themen klicken und schauen was ich so an Tipps sammeln kann. Und desweiteren vielen dank für die Aufnahme. LG ;)

Trulla
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2016, 16:07
Revier/Gewässer: fließgewässer
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Trulla » 27.11.2016, 16:22

Hallo bin die Anna ausm Raum Salzburg Stadt und fische am liebsten auf forellen :-)
Bin schon gespannt was ich im forum so alles finde
Gruesse

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4220
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1489 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 27.11.2016, 16:49

grusteve hat geschrieben:Hallo, liebe Fischerkollegen/innen !
Ich bin nun schon 2 Tage bei euch und möchte mich endlich vorstellen.
Nahezu 60 Jahre fische ich schon, kein Kunststück, wenn man 69 Jahre alt ist.
Allerdings bin ich kein fanatischer Angler, sondern sitze am liebsten gemütlich am Gewässer. Meine Zielfische sind vor allem der Zander und der Karpfen, sowie auch der Hecht.
Da ich seit meiner Geburt in Enns/Oberösterreich lebe, habe ich die ersten 40 Jahre meiner eher bescheidenen "Fischerkarriere" hauptsächlich an der Donau verbracht. Von dort haben mich allerdings die immer massenhafter auftretenden Signalkrebse im Verein mit der Kesslergrundel vertrieben, die meine Art des Fischens mit Grundblei oder Pose sehr schätzten und in spätestens 10 Minuten meinen Köder gestiebitzt haben.
Seit der Wende in den Oststaaten bin ich daher oft in Tschechien und habe in einer Reihe von Teichen im Raum Kaplitz, Budweis bis Trebon, Nova Bystrice(gegenüber Heidenreichstein) gefischt bzw. fische noch dort. In den Neunzigerjahren war das auch immer ein Ausflug in eine, wie ich meine, fremde, interessante Welt, je weiter man sich von den Hauptstraßen entfernte.
Der Fangerfolg ist für mich nicht erstrangig, davor kommt das Beobachten und Schauen, manchmal auch das Staunen,denn gerade in Südböhmen gibt es eine Reihe von wunderschönen noch völlig naturbelassenen Teichen.
Mein erster Beitrag handelt auch von Tschechien, vom Lipno- Moldaustausee. Ich hoffe, dass mir da ein Gewässerkenner raten, bzw. etwas verraten kann.
Liebe Grüße und ahoj rybar
grusteve
Servus @grusteve

Es ist mir eine besondere Ehre dich bei uns im Forum begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für deine Vorstellung.

Aus der gleichen Stadt und in etwa gleiches (hohes)Alter, das hat man nicht alle Tage. :D

Ich hoffe wir werden uns irgendwann einmal persönlich kennenlernen, und bis dahin wünsche ich dir viel Spaß bei uns.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 28.11.2016, 08:42

Hallo Chris,
Hallo Anna,

Schön, daß ihr zu uns gefunden habt; herzlich willkommen im Angelforum.

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

marko1254
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von marko1254 » 06.12.2016, 06:55

Servus,

ich bin der markus, bin 28 Jahre aus OÖ.
Die Fischerei begleitet mich phasenweise schon mein ganzes Leben, hab mich aber erst jetzt durchgerungen den Schein zu machen und auch mal weg von div. Privatgewässern zu können.
Ich fange eig alles gerne was man als "Spinner" vor die Nase bekommt. Da ich ja nächstes Jahr wieder voll angreifen will bin ich auch noch auf der Suche nach allerlei Equipment und natürlich über jeden Tipp dankbar.

Petri aus dem Mühlviertel

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4220
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1489 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 07.12.2016, 12:18

marko1254 hat geschrieben:Servus,

ich bin der markus, bin 28 Jahre aus OÖ.
Die Fischerei begleitet mich phasenweise schon mein ganzes Leben, hab mich aber erst jetzt durchgerungen den Schein zu machen und auch mal weg von div. Privatgewässern zu können.
Ich fange eig alles gerne was man als "Spinner" vor die Nase bekommt. Da ich ja nächstes Jahr wieder voll angreifen will bin ich auch noch auf der Suche nach allerlei Equipment und natürlich über jeden Tipp dankbar.

Petri aus dem Mühlviertel

Servus Markus

Vielen Dank für deine nette Vorstellung und schöne Grüße in das Mühlviertel :up2:

Für Tipps in Sachen "Spinnerei" findest du vielleicht hier http://www.angelforum.at/kunstkoeder.html das richtige.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Leo93
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2016, 13:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Leo93 » 13.12.2016, 18:19

Guten Abend allerseits,
mein Name ist Leo, bin 23 Jahre alt, komme aus Lörrach (südliches Dreiländereck) und wohne und studiere seit einem Jahr in Wien. Ich würde mich als flexiblen Allrounder bezeichnen, auch wenn ich dem Spinnfischen auf Barsch und Zander ein etwas größeres Kapitel widme. Ich habe den Rhein als altes Hausgewässer sehr zu schätzen gewusst, freue mich jedoch sehr auf die "Herausforderung Donau" mit seinen starken Stromfischen bzw. sehr schöner Natur.
Ich werde mir nächstes Jahr die Karte für das Revier Donaustadt 1 kaufen und hoffe auf ein paar grobe Eckdaten um das Gewässer herum, sowie einen interessanten Austausch unter Anglern.
Mit freundlichen Grüssen und ein dickes Petri Heil an alle hier,
Leo

Angelben
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2016, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Angelben » 13.12.2016, 18:24

:welcome:

Hallo Zusammen,

bin 28 Jahre alt und Gelegenheitsangler (3-6x Angeln pro Jahr), deswegen auch nicht so erfahren wie manch Angler hier im Forum mit >250 Angeltagen pro Jahr. Ich versuche immer wenn ich Urlaub habe ein paar Tage am Wasser zu verbringen. Auch gern mal an nicht heimischen Gewässern wie Gardasee, Kroatien, etc. Hab als Kind sehr sehr viel gefischt, danach als jugendlicher kaum bis selten. Versuche jetzt meinem Hobby wieder vermehrt nachzugehen :prost:

Kurz zu meinem tackle:
Barsch/Forelle UL: Shimano Sedona FE 2000 + Daiwa Megaforce 1-9g 2,2m; derzeit noch 0,25 Mono
Zander/Hecht/Döbel/Forelle: Shimano nexave FD2500 + Shimano Alivio DX 10-30g; derzeit noch 0,25
Ansitzangeln: Shimano Sirona Rute 20-50g (Länge ca 3,05 oder 3,1) + Crivit 5000 (Angelrolle Lidl :D ) + 300m 0,30 Mono

Freu mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit Euch.

mfg
Angelben

maxximus7
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2017, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von maxximus7 » 09.01.2017, 17:27

Hallo an Alle
Mein Name ist Maximilian F., ich bin 21 Jahre alt und in Wien wohnhaft.
Ich habe immerschon gerne geangelt, anfänglich erst bei Bekannten, da man ja eine Fischerkarte braucht. Im Garten habe ich eine private Döbelzucht aufgezogen aber eher ungewollt. aus 2en wurden 22
Beruflich habe ich nicht besonders viel mit dem Hobby zu tun; ich studiere Bauwirtschaft auf der TU Wien.
Ich habe alle 3 Stufen der Tauchausbildung und gehe diesem Hobby auch oftund gerne nach, wobei man hier auch mehr oder weniger mit Fischen in Kontakt kommen kann.
Um ehrlich zu sein bin ich auf dieses Forum gekommen, weil ich eine alte Walter Brunner Angel besitze und mich eher wenig mit Angeln auskenne. Ich würde mich eher als Anfänger bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen Maximilian F.

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“